9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Alpen: 4-*-Hotels mit Buffet abends
Ich häng mich jetzt für eine gute Bekannte mal hier mit dran:
die Familie (2 Erw. und 2 Kinder v. 12 und will im Sommer - also ende Juni bis Mitte August für 14 Tage nach Österreich. Bevorzugt wird von den Jungs das 3-Ländereck Österreich, Schweiz, Italien. Der Vater ist der Meinung das es bei der Halbpension unbedingt und jeden tag und ganz sicher ein Büffet geben muss, weil die Kinder ja (ich drücks mal drastisch aus ) mäklig sind. Einer ist keinen Nachtisch, der andere nur suppe usw. usf.
Kennt jemand von euch so ein Hotel wo es garantiert büffet zum Abendbrot gibt, und das noch in der mittleren Preisklasse?
Birgit
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
Herrlich.
Man besucht einen Freizeitpark und schließt aus diesen Erlebnissen auf ein ganzes Land.
Ich war mal an einem österreichischen Autohof, das Essen war katastrophal und die Toiletten alles andere als sauber. Soll ich jetzt ganz Österreich für schmutzig und katastrophal halten? Nach der Theorie von bitzi7 muß ich es wohl.
bitzi7, reise einmal in eine deutsche Stadt und gehe dort essen und frühstücken, flaniere mal durch die Gassen und erlebe ein wenig mal die für Dich ungewohnte Umgebung. Danach kannst Du vielleicht ansatzweise ein Urteil fällen, wie auch immer dieses aussehen mag.
Ich habe mir auch ein Bild von Österreich und anderen Ländern gemacht, allerdings nicht nach nur einem Kurzaufenthalt in einem "Ghetto" oder Rastplatz.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Hallo Leute,
wir fliegen von VIE nach BKK Ende Juli.
Unser Impfzertifikat läuft hier in Österreich jedoch am 15.07. aus bzw. Ist ungültig.
Wir sind 2x geimpft und danach 1x Corona überstanden.
Zwei Fragen hierzu:
Wird das Impfzertifikat in Österreich am Flughafen verlangt oder ist das denen egal?
Gelten wir in Thailand dann als voll geimpft und können problemlos einreisen??
Danke euch.
Es gibt diesen Text aber der gilt denke ich nur für Genesene ohne Vorimpfung?
- Those infected and have recovered may present certificate of recovery together with evidence of 1 dose of vaccination administered after infection. Without any vaccination, the person will not be considered as fully vaccinated, even if they have certificate of recovery.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
einige Urlaube an der spanischen Küste wie zum Beispiel:
- Miami Playa
- Villa Jojosa
- Denia
- La Manga
- Salou
- Benidorm
die dazugehörigen Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen !!
2001 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)
2003 = Balearen - Ibiza (1 Woche)
2004 = Bodensee (1 Woche)
2006 = Kanaren - Gran Canaria (1 Woche)
2007 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)
2008 = Mietwagenrundreise Südwesten USA (3Wochen):
Los Angeles, Highway No. I, Morro Bay, Monterey, Carmel, San Francisco,
Mariposa Crove, Zion NP, Sequioa NP, Kings Canyon, Bryce Canyon,
Grand Canyon, Seligman (Route 66), Monument Valley, Las Vegas !!
2009 = Griechenland - Rhodos (1 Woche)
2010 = New York (3 Tage)
Mietwagenrundreise Florida/USA (2 Wochen): Orlando, St. Pete Beach,Tampa,
Fort Myers Beach, Clearwater Beach, Everglades, Florida City, Key West,
Miami und nicht zu vergessen die darauf gefolgte:
Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ( 1 Woche): Miami, St. Thomas,
Tortola, Bahamas!!
dazwischen im Winter meist Januar immer wieder mal Skiurlaube wie z.B.:
- Montafon (Österreich)
- Zell am See (Österreich)
- Sölden (Österreich)
- Hochgurgl-Obergurgl (Österreich)
- Alta Badia (Südtirol - Italien)
- Grödnertal (Südtirol - Italien)
- Le Arc (Frankreich)
- Troi Vallee (Frankreich)
- Zugspitzarena
Unangenehme Situationen
@puffel sagte:
Denn 1. ist Österreich kein Bergvölkchen, sondern evtl. mal Tirol! Oder hast Du in Wien schon einmal Berge gesehen???
Puffel, wenn ich (Wiener) kurz mal nach links aus meinem Wohnzimmerfenster blicke, seh ich den Kahlenberg und den Leopoldsberg. Für den Bisamberg müsste ich kurz aufstehen. Dazu bin ich jedoch zu faul.
Und nicht sagen, "Berge beginnen erst ab 2000 Meter", oder so. Sonst diskutieren wir beide als nächstes ob Innsbruck wirklich eine Stadt ist.
@puffel sagte:
Aber, es wurde Österreich an Deutschland angeschlossen und nicht umgekehrt!
Klar! Und die, die am Heldenplatz standen, als der Dolferl kam, die haben ihm nicht zugewunken, sondern haben alle gegen den Anschluß protestiert.
Bewertungen für Fe Wo ???
Hi,
Privatvermieter vermieten natürlich auch FEWO, es gibt aber z.B. in Österreich recht viele, die Privatzimmer mit Frühstück vermieten. Und es gibt ja auch sogenannte Frühstückspensionen mit z.B. 10 - 12 Zimmern, die ja auch von "Privatvermietern" angeboten werden.
Man findet im Netz ja immer irgendwas in den einzelnen Regionen. Nur man weiß nie, was man so bekommt.
Deswegen (und weil wir immer außerhalb von Saisonen urlauben, fahren wir nach Österreich immer ohne vorher gebucht zu haben.
Meistens haben wir dann über das Verkehrsamt ein paar Adressen bekommen, haben uns die Zimmer angesehen und wenns gepasst hat, genommen.
Kann natürlich schon sein, dass dann auch viel Werbung dabei wäre.
Trotzdem würde ich es gut finden.
Mautgebühren Italien/Österreich
Den Aufkleber für Österreich bekommst Du beim ADAC. Oder vor der Grenze praktisch an jeder Tankstelle im Grenzgebiet. In Italien funktioniert das Ganze wie im Parkhaus bei uns. An der Einfahrt ziehst Du ein Ticket am Automat und an der Ausfahrt wird gezahlt. In der Regel mit Bargeld. Das geht am einfachsten. Die Beträge sind eigentlich nicht sher hoch immer einige Euros. Nicht wirklich ein großer Kostenfaktor.
Ach ja in Österreich gibt es zwar den bunten Aufkleber für das Auto, aber der gilt nur für das Befahren der Autobahnen. Die alten bekannten Mautstrecken, wie Brenner, Arlberg etc. kosten immer noch extra. Zur Zeit 8,50 für die einfache Strecke. Auch hier wird vor Ort an den Schranke kassiert.
gruß
har
Autobahngebür in SLO
@rihsling sagte:
Hallo.
Ich möchte heuer nach Porec in Kroatien fahren und nutze daher die Autobahnen in Slowenien ziemlich aus. (Spielfeld bis Koper).
Trotzdem finde ich die 35€ schon sehr als Wegelagerei im Verhältnis zu Österreich. Na, die werden schon noch sehen! Meinen nächsten Urlaub werde ich aus Protest nicht mehr in diese Richtung buchen.
Wo kann man die Vignetten denn erwerben? An der Grenze soll das ja ziemlich mühseam sein.
1) Vignette kaufen bei der letzten Tank/Rast vor Ljubljana
2) Österreich ist fast genauso teuer mit der Maut: 2 Pickerl und Tauerntunnel hin und zurück !!
3) Beim nächsten Mal fliegen. Germanwings fliegt preiswert nach Pula, Zadar und Split.
Grüße
Laber- und Quatschthread Süd
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Hallöchen clou
Du, es gibt mit Sicherheit mehr schlechte Weine als gute in Deutschland, keine Frage.
Aber die Winzer hier werden auch immer besser. und ich sprach von den Spitzenwinzern und nicht dem 08/15 um die Ecke.
Bei meinem letzten Urlaub in Österreich vor 4 Jahren hatte ich auch gute und schlechte. So ist es ja nun auch wieder nicht, daß jeder Wein in Österreich gut schmeckt :meinung:
So, meine lieben, ich würde noch gerne bleiben und weiterdiskutieren, aber ich muss jetzt leider gehen :sad:
Wünsche euch noch einen schönen Abend :knuddel:
Und bis dahin, lasst euch den Wein schmecken, den ihr gerne trinkt
Skylinepark
Hallo Martina,
das ist das blueFUn, für das man aber nicht extra aus Österreich anreisen muß. Schätzungsweise will die Linzerin eh nicht in die Therme gehen.
Denn im Forum "München und Umgebung" würden wir ja sonst die Therme Erding mit dem Rutschenparadies Galaxy empfehlen.
Viele Grüße,
BlackCat70