Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Habe gerade auf der Qatar airlines Seite gelesen Thailand verlangt ab 22.03 von allen Passagieren die einreisen egal von der Nationalität

(ausgenommen Thais) einen Covid 19 Test der nicht älter ist als 72 stunden .

Wenn man sich in Österreich selbst Testen lässt kostet der 250 euro.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo Willi, die Einreise nach Spanien aus Österreich ist ein Impfzertifikat, ein negativer COVID-19-Test, ein Genesungszertifikat oder das Digitale-Covid-Zertifikat der EU („Grüner Pass“) erforderlich. Bei Einreise am Luft- oder Seeweg ist weiters auch die Online-Registrierung über das Spain Travel Health Portal erforderlich. :wink:

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

hab mir so mal die Los Töpfe an der Euro angeschaut ,Hilfe da gibts keine leichten Gegner das wird eine einzige Schlachterei von Nationen von Beginn weg 100% alles geben. :shock1:

Österreich Kroatien Rumänien Polen

Schweiz Italien Deutschland Frankreich

Griechenland Tschechien Portugal Türkei

Niederlande Schweden Spanien Russland

Mehr lesen

Berichte zu Veranstalter Fischer-Reisen

Manchmal kann ein Satz mehr ein echter Erkenntnisgewinn für die Unwissenden sein. Welchen Fischer-Reisen meinst du denn? Den Omnibus Betrieb, den in Österreich beheimateten oder den Skireisen Veranstalter?

Und was interessiert dich insbesondere? Hier einfach so einen Satz einzustellen zeugt schon von einer besonderen Bequemlichkeit.

Mehr lesen

Corendon Airlines

Unser Flug 375 von Heraklion nach Linz war für 06:15 Uhr geplant leider gab es Verzögerung. Diese unfähige Fluggesellschaft interessiert es aber nicht die betroffenen zu informieren. Der Flughafen war auch nicht bemüht! Über Österreich erlangten uns die Infos. Schließlich landeten wir um 22:55 in Linz. 

Diese Fluglinie sieht mich nie wieder absolut unfähig ihre Kunden zu informieren!!! Eine Frechheit. Wir werden aber eine Klage einreichen. 

Ich muss leider einen Stern für die Bewertung hergeben da weniger nicht möglich ist!!! !!!!

Von den „Offiziellen“ Kanälen hieß es sie haben keine aktuellen Infos!!

Mehr lesen

Urlaubsplanung Bali-Singapur

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt 2 x hintereinander in Thailand war, möchte ich dieses Jahr Bali besuchen.

Termin ist ab Mitte Oktober.

Als Hotel hätte ich das Bali Padma geplant.

Vorher plane ich einen 4 Tages Stopover in Singapur, dazu habe ich von meinem Reisebüro ein Angebot für insgesamt 14 Tage mit Abflug ab Linz, Österreich von 2000 €.

Könnt ihr mir sagen, ob das günstig ist?

Die Reisezeit ist fix, aber soll ich beim Hotel noch was ändern, wettertechnisch.

Obwohl ich mehr an Natur interessiert bin, möchte ich schon gelegentlich wenigstens das Meerwasser auf meiner Haut spüren.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, dafür mache ich auch nachher wieder einen Reisebericht.

Liebe Grüße aus Linz, Österreich, Nikolaus

Mehr lesen

Tolles Familienhotel in Deutschland gesucht

@ pepsicarola

Vielen Dank, das kannte ich noch nicht. Ist ja wirklich preislich super.

Ansonsten ist es nicht ganz das, was ich momentan suche, bzw. sagt die homepage nicht genug aus.

Ich suchte ja eher etwas so in Richtung der " Kinderhotels ", die es aber fast nur in Süddeutschland und vor allem Österreich gibt. Alles,was ich da in Deutschland gesehen habe, ist entweder die Sparversion, was das Angebot betrifft ( dann gibt es keinen Pool, oder der ist dann 2 Kilometer weit entfernt, Kinderparadies sind Bobbycars und ein Klettergerüst im Garten),  oder es handelt sich um seeehr teure Hotels, wie z.B. die Hohe Düne oder die Arosa-Hotels.

Also dann doch Österreich oder Ferienwohnung an der Nordsee :p

LG, Pat

Mehr lesen

Reiseziel mit Baby in Bayern /Österreich

Hallo nochmal,

es gibt natürlich noch viele andere Baby-/Kinder-Hotels in Österreich, aber da musst mal googeln :shock1:

Was ich auch toll finde, sind die Baby-/Kinder-Bauernhöfe in Österreich. Da kannst Du hier mal schauen. Ich zitiere :

"zeichnen sich durch ihre besonders ruhige Lage und ihre zertifizierte Kindersicherheit aus. ..."

Wir haben für Juni 2011 in solch einer Unterkunft gebucht, und zwar in Arzl im Pitztal (ca. 2 1/2 Autostunden von Augsburg). Aber auch hier gibt es noch viele andere ...

In Bayern gibt es natürlich auch welche, aber da ist uns die Anreise zu lange.

Viel Spass beim Stöbern

und LG, Moni

Mehr lesen

Istanbul Shopping - Tax free

Hey Holidaycheck community,

gibts hier ein paar shopping Spezialisten, die mir Tipps geben können gute Markenware günstig zu schnappen, wie zum Beispiel Diesel, Michael Kors oder einfach nur stylische vintage shirts wie zum beispiel welche von elevenparis?

Wäre echt cool ein paar gute Insidertipps zu bekommen. ;)

Meine zweite Frage bezieht sich auf tax free. In Österreich gelten Zollfreigrenzen im Wert von bis zu ca. € 430,-. Angenommen ich kaufe eine LV Tasche um 600€, lasse mir bei dieser Tasche beim Flughafen die Steuer zurück geben. Wird mein "Tax free" Antrag nach Österreich weiterübermittelt oder kann man mit der Tasche ohne weiteres beim Zoll vorbei oder muss ich diese LV offiziell anmelden?

Danke im voraus. :)

Mehr lesen

Ab Geburt: Zwingend ab 26.6.12 eigener Kinderpaß!

Hier noch ein Nachtrag, mit dem TUI Key account Management die Reisebüros informiert

Es geht um die gleiche Geschichte- offensichtlich ist die Info noch nicht überall "angekommen". Informiert bitte auch Bekannte und Freunde mit Kindern, denn das ist zwingend!

Gilt ja auch für Österreich.

Hier die Info der TUI:

Kindereinträge im Reisepass der Eltern ab dem 26. Juni 2012 ungültig

Aufgrund europäischer Vorgaben ergibt sich im deutschen Passrecht eine wichtige Änderung: Ab dem 26. Juni 2012 (in Österreich ab 15. Juni 2012) sind Kindereinträge im Reisepass der Eltern ungültig und berechtigen das Kind nicht mehr zum Grenzübertritt.

Bitte beachten Sie dazu alle weiteren wichtigen Informationen des Bundesinnenministeriums

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!