Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Geburtstagsgeschenk in Istanbul

:D ...und man kann draussen sitzen, selbst wenn es mal etwas kühler ist.

In fast allen Restaurants sind Warmluftkanäle in die Pergola eingebaut.

Schon der Fußweg nach Kumkapi führt durch  "Istanbul pur".

Mein Lieblingsrestaurant trägt den Namen des Viertels: Restaurant Kumkapi, kann ich nur empfehlen. ) 95 % türkische Gäste, die Preise sind daher auch recht günstig.

Geniale Atmosphäre, viele Istanbuler feiern in diesem Restaurant-Viertel z.B. Hochzeiten oder sonstige Familienfeste...

Reservierung ist eher empfehlenswert.

Mehr lesen

Medikamente in der Türkei

Ich komme nicht aus DE, es geht mir auch nicht ums Geld, ich wollte nur wissen ob es diese Augentropfen dort gibt....

cippo:

Ich bezweifle dass z.B. Bayer Istanbul eine andere Qualität als Bayer Leverkusen herstellt. Was den Kauf antibiotischer Augentropfen betrifft, so denke ich aber auch, dass man so etwas nicht ohne ärztliche Verordnung kaufen sollte, und dann kostet es auch in DE nur 5,-€ Selbstbeteiligung ;) (zumal der Import über den Reisebedarf hinaus eine Straftat ist)

Mehr lesen

Basar Avsallar

Keine schöne Sache,klar.

Sowas hab ich--und ich war sehr oft da-- noch gar nie erlebt.

Eingeschweisste Ware kauf ich übrigens nicht.

Es gibt allerdings viele  Gewürz-Stände-- keine Frage- und sicher ist auch das eine oder andere schwarze Schaf drunter. Die hast aber überall.

In Istanbul und so manchen Touri Shops an der Riviera - werden --nicht sehr selten--  nachts besondere Tabletten auf die Gewürze draufgelegt. Weiss ich von Insidern.

Auch nicht gerade ein prickelnder Gedanke ;)

Mehr lesen

Reiseberatung: Möglichst viel Karibikfeeling für den schmalen Geldbeutel

@Malini

Danke danke! Ja, das Preislimit gilt Pro Person, ansonsten wäre das ja wirklich etwas sehr dünn.

An die Türkei dachte ich auch, ich selbst mache mir da auch keine Sorgen, meine Freundin ist aber extrem pingelig/ängstlich aufgrund des Anschlags in Istanbul und wenn sie dort nicht entspannen kann (vom Kopf her) bringt es auch nichts sie zu überreden. Deshalb fallen Türkei, Ägypten und Tunesien leider raus :(

Die Herbstferien in Hessen sind leider erst Ende Oktober... :(

Mehr lesen

Istanbul im Winter

Ich habe gerade mal ein bisschen in den Angeboten gestöbert und festgestellt, dass die Hotels, die ich in den letzten Jahren in Istanbul gebucht habe und die ich aus eigener Erfahrung empfehlen würde, in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr entweder über Deinen Preisvorstellungen liegen oder ausgebucht sind. Wenn es denn nicht unbedingt zu dem Zeitraum sein muss, halte ich es mit socola und würde Dir zu einem Trip im Frühjahr ab Anfang April raten.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Istanbulkart

Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, ich war seit fast drei Jahren nicht mehr dort. Damals sind wir - 5 Personen - mit einer Istanbulkart für alle ausgekommen und haben die Sehenswürdigkeiten vor Ort bezahlt, wobei die Wartezeiten sich in Grenzen hielten. Allerdings lohnt sich für uns der Pass nicht, da wir seit 30 Jahren regelmäßig Istanbul besuchen und daher so ziemlich alles gesehen haben. Im November sind wir wieder da, mal sehen, was es Neues gibt.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 17.09.2018

14.05 - 15.45 (WDR)

Verrückt nach Meer

Spurensuche in Chile - Auf den Hügeln von Valparaiso - D 16 (Wh.)

14.20 - 14.50 (3sat)

Aix-en- Provence, da will ich hin - D 17 (Wh.)

14.50 - 17.45 (3sat)

Basare der Welt

Istanbul - Kairo - Teheran - D 15 (Wh.)

17.45 - 18.30 (3sat)

Mit dem Zug .. durch den Iran - D 15 (Wh.)

18.35 - 19.20 (Arte)

Auf den Dächern der Stadt

Rom - F 18

20.15 - 21.05 (3sat)

Von Triest nach Mailand

Italiens faszinierende Wasserwelten - D 18

Mehr lesen

Mit dem Bus durch die Türkei

Hallo liebe Nutzer (innen),

ich bin hier bei HolidayCheck brandneu.

Kaum isser da, schon hat er eine Frage.

Da ich seit kurzer Zeit im Vorruhestand bin, kann ich endlich etwas länger reisen...

Die Türkei ist angesagt. Flug nach Istanbul und dann mit dem Bus kreuz und quer durch dieses herrliche Land. Kein AI, kein reiner Badeurlaub, mehr eine Reise durch`s Land.

Hat das schon jemand gemacht und kennt jemand das Busunternehmen ULUSOY?

Vielen Dank im voraus

Gunter

Mehr lesen

Keine kostenlose Umbuchung wegen Anschläge!?!

Hi,

Also ich find das völlig in Ordnung, viele Reiseanbieter zeigten sich bereit für Einigungen, sie haben dann die möglichkeit zur umbuchung gegeben. Jetzt wo sehr viele Anschläge geschehen ist das für jeden Reiseveranstalter untragbar, die Leute buchen von Cesme villeicht nach Istanbul (nur ein vergleich) um und paar Tage später is da auch ein Anschlag. Dann kommen die wieder und wollen wieder umbuchen.

Das wäre nicht so gut denk ich. Schließlich können die Reiseveranstalter da auch nichts für.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!