Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Geburtstagsgeschenk in Istanbul

:D ...und man kann draussen sitzen, selbst wenn es mal etwas kühler ist.

In fast allen Restaurants sind Warmluftkanäle in die Pergola eingebaut.

Schon der Fußweg nach Kumkapi führt durch  "Istanbul pur".

Mein Lieblingsrestaurant trägt den Namen des Viertels: Restaurant Kumkapi, kann ich nur empfehlen. ) 95 % türkische Gäste, die Preise sind daher auch recht günstig.

Geniale Atmosphäre, viele Istanbuler feiern in diesem Restaurant-Viertel z.B. Hochzeiten oder sonstige Familienfeste...

Reservierung ist eher empfehlenswert.

Mehr lesen

AIDAdiva- k e i n "Landgang" in Istanbul

Safety first, bei den Zuständen in Istanbul wäre es von Aida verantwortungslos die Leute an Land zu lassen. Was passieren kann sieht man an der Grünen Tante Claudia Roth, die sich ja unbedingt unter die Leute mischen mußte und jetzt jammert das sie Tränengas abbekommen hat.

Was da abgeht ist sicher nicht in Ordnung, aber es hilft keinem wenn er von dort  im Ambulancejet oder gar in einer Blechkiste nach Hause zurück kommt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Istanbul im Winter

Ich habe gerade mal ein bisschen in den Angeboten gestöbert und festgestellt, dass die Hotels, die ich in den letzten Jahren in Istanbul gebucht habe und die ich aus eigener Erfahrung empfehlen würde, in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr entweder über Deinen Preisvorstellungen liegen oder ausgebucht sind. Wenn es denn nicht unbedingt zu dem Zeitraum sein muss, halte ich es mit socola und würde Dir zu einem Trip im Frühjahr ab Anfang April raten.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Erfahrungen mit privaten City Guides ?

Hallo, im Netz ist einiges von bzw. über private city guides zu lesen, die sich als professionelle Führer in Großstädten bzw. KF Häfen anbieten. Solch ein Angebot für 2,4 oder mehr Personen hat durchaus seinen Anreiz. Uns interessiert aber mehr ein Angebot von wirklich privaten guides. Vielleicht hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns Empfehlungen geben oder auch abraten. Wir fahren die Strecke östl. Mittelmeer mit den Häfen Katakolon, Athen, Izmir, Istanbul und Neapel. Wolfg.

Mehr lesen

Nutzung U-Bahn in Istanbul

Nach dem Du dein Gepäck genommen hast folgst du den "M" Zeichen, die dich zu der U-Bahn führen. Am Ticketschalter bezahlt man 1,30 TL (EU oder $ werden nicht angenommen) für ein 'Jeton', damit steigt man in die U-Bahn. Die Fahrt nach Aksaray (Endstation) dauert 32 minuten, danach muss man wieder umsteigen um nach Sultanahmet und Sirkeci zu gelangen.

Wo ist denn dein Hotel in Istanbul?

Die Metro faehrrt übrigens von 06 - 00 Uhr ca. alle 10 Minuten

Mehr lesen

Sky Airlines

Moin Moin,

Die Rote (TC-SKA) 737-400 ist im Augenblick nicht im Einsatz. Das letzte Foto von Ihr ist in der Technikwerft in Istanbul von Turkisch Airlines am 11.11.2007 aufgenommen worden, wo sie grundüberholt wurde. Sie ist meines Wissens nach bei SKY ausgeflottet worden. Seit den 19.02.2008 ist der neue Eigentümer die WFBN Wells Fargo Bank Northwest. Die Maschine hat jetzt die Registrierung N865FC.

Mehr lesen

Erfahrungen mit der Costa Allegra

:frowning: Hallo zusammen,

wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt mit der Costa Allegra im September 2011 ab Venedig bis Istanbul. Allerdings haben wir Bedenken wegen des nicht mehr ganz taufrischen Zustandes der alten Dame. Aktuelle Reiseberichte aus dem Jahr 2010 habe ich auch nicht gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schiff in den letzten Monaten gemacht oder weiß man, wenn die letzte grundlegende Renovierung durchgeführt worden ist?

Danke für Eure Hilfe und allseits noch ein gutes neues Jahr

daimlino

Mehr lesen

Reiseberatung: Möglichst viel Karibikfeeling für den schmalen Geldbeutel

@Malini

Danke danke! Ja, das Preislimit gilt Pro Person, ansonsten wäre das ja wirklich etwas sehr dünn.

An die Türkei dachte ich auch, ich selbst mache mir da auch keine Sorgen, meine Freundin ist aber extrem pingelig/ängstlich aufgrund des Anschlags in Istanbul und wenn sie dort nicht entspannen kann (vom Kopf her) bringt es auch nichts sie zu überreden. Deshalb fallen Türkei, Ägypten und Tunesien leider raus :(

Die Herbstferien in Hessen sind leider erst Ende Oktober... :(

Mehr lesen

Medikamente in der Türkei

Ich komme nicht aus DE, es geht mir auch nicht ums Geld, ich wollte nur wissen ob es diese Augentropfen dort gibt....

cippo:

Ich bezweifle dass z.B. Bayer Istanbul eine andere Qualität als Bayer Leverkusen herstellt. Was den Kauf antibiotischer Augentropfen betrifft, so denke ich aber auch, dass man so etwas nicht ohne ärztliche Verordnung kaufen sollte, und dann kostet es auch in DE nur 5,-€ Selbstbeteiligung ;) (zumal der Import über den Reisebedarf hinaus eine Straftat ist)

Mehr lesen

Basar Avsallar

Keine schöne Sache,klar.

Sowas hab ich--und ich war sehr oft da-- noch gar nie erlebt.

Eingeschweisste Ware kauf ich übrigens nicht.

Es gibt allerdings viele  Gewürz-Stände-- keine Frage- und sicher ist auch das eine oder andere schwarze Schaf drunter. Die hast aber überall.

In Istanbul und so manchen Touri Shops an der Riviera - werden --nicht sehr selten--  nachts besondere Tabletten auf die Gewürze draufgelegt. Weiss ich von Insidern.

Auch nicht gerade ein prickelnder Gedanke ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!