5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Keine kostenlose Umbuchung wegen Anschläge!?!
Hi,
Also ich find das völlig in Ordnung, viele Reiseanbieter zeigten sich bereit für Einigungen, sie haben dann die möglichkeit zur umbuchung gegeben. Jetzt wo sehr viele Anschläge geschehen ist das für jeden Reiseveranstalter untragbar, die Leute buchen von Cesme villeicht nach Istanbul (nur ein vergleich) um und paar Tage später is da auch ein Anschlag. Dann kommen die wieder und wollen wieder umbuchen.
Das wäre nicht so gut denk ich. Schließlich können die Reiseveranstalter da auch nichts für.
Flugdauer Stuttgart nach Dubai
Umsteigeverbindungen von D aus gibt es noch jede Menge mehr, z.B. via Doha mit Qatar, via Istanbul mit Turkish, via Paris mit Air France, via Wien mit Austrian, via London mit BA, via Kairo mit Egypt Air, via Bahrain mit Gulf Air, via Muscat mit Oman Air, via Amman mit Royal Jordanian, via Bukarest mit Tarom, via Moskau mit Aeroflot und noch viele mehr
Direktflüge von DUS, MUC, FRA, HAM und bald auch BER.
Grüße,
jp
Istanbul - Hotel-/Pensionen-Empfehlungen gesucht (Ende Juni 09)
Kennst du die reiseführer vom Michael Müller Verlag? Im Istanbul Buch sind da ganz tolle Spaziergänge drin. Wir haben uns damals viel damit angesehen. Allerdings haben wir uns für den Topkapi richtig Zeit gelassen, waren auch noch im Gülhane Park....
Ansonsten wie gesagt: Prinzeninseln, Dolmabahce Palast, Üsküdar ( auf den Markt, wir waren dann auch bei Fenerbahce im Stadion), Ejüp wäre auch noch was. Es gibt vieelll zu sehen.
Mit der Straßenbahn kommst du von Sultanahmet nach Beyoglu.
Grüße
Angela
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
@Riviera_tr sagte:
Das Eröffnungsprogramm der Kulturhauptstadt Europas 2010:
16.01.2010
wird das heute irgendwo life übertragen?
@Riviera_tr sagte:
Natürlich wird auf beiden Teilen gefeiert, Istanbul liegt doch auf 2 Kontinenten.
Glaubt ja nicht das nur der europaeische Teil der Türkei in die EU aufgenommen wird, die ganze Türkei kommt in die EU
![]()
..und wird heute die Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas 2010 gefeiert oder schon der künftige EU-Beitritt des europäischen und asiatischen Teil der Türkei
Vom Hafenterminal nach Sultanahmet
Hallo zusammen,
wir machen im September unsere erste Costa-Kreuzfahrt. Unter anderem legen wir auch in Istanbul an und hier stellt sich schon die erste Frage...
Wie komme ich am besten vom Hafenterminal nach Sultanahmet? Kann hier jemand genau sagen wo die Costa anlegen wird? Am bestern mit einem gemalten Kreuz in Google Maps!!!
Ist es ratsam mit dem Taxi zu fahren bzw. mit der Linie T1?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
MfG
Daniel
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
hoizmadl:
@ dschoeppl
deine erfahrung hört sich ja gut an, bin wirklich am verzweifeln. Schaue jetzt schon flug und hotel extra - aber eine pauschalreise wäre mir schon lieber. Werde dann auch mal ins reisebüro gehen ..... Ein flug über istanbul kommt für uns überhaupt nicht in frage
Genauso sehe ich das auch. Ich suche hier keine Phanthasiegedanken was wohl ein Reiseveranstalter so meint, sondern einen Tipp wo man noch ohne IST Zwischenlandung nach AYT kommt. Nur das ist doch Wichtig.
Kombireise Istanbul und Baden, wer hat Tipps?
Hallo, danke für eure Forenbeiträge! Also als Pauschalreise muss es für uns auch nicht zwingend sein, fahren auch ohne Pauschalveranstalter!
Von den Ausflügen nach Istanbul habe ich gehört, damit auch schon geliebäugelt! Aber das waren dann immer nur so zwei Tage Aktionen und das wäre uns etwas wenig vor Ort...aber gibt es noch was, was man beim Reisen ohne Veranstalter beachten muss?
@alle anderen: Auch für Reisen ohne Veranstalter - Erfahrungen generell oder irgendwelche Tipps bin ich dankbar.
Istanbul
Werner hat recht, alles ist nicht zu schaffen und du musst Prioritäten setzen.
in der Kürze der Zeit kannst du nur einen eindruck bekommen, nicht mehr.
bei privater orga solltest du bedenken, das der Verkehr bisweilen sehr chaotisch sein kann, also genügend Zeit für die Rückkehr zum Schiff einplanen.
weniger ist manchmal mehr.
wir fanden Istanbul toll und haben uns sicher gefühlt. hatten aber einen Muttersprachler unter uns der sich bestens mit den gepflogenheiten in der Türkei auskennt.
Flugzeittänderung und -aufenthalt bei Direktflügen?
Wie viel Stunden sind da zulässig, gibt es eine Obergrenze? Kurzfristig überlege ich da gerade eine Reise über Ostern nach Lara/Türkei und für den Flughafen Antalya werden da doch ganz erhebliche Unterschiede angegeben, von perfekt bis unzumutbar und damit meine ich für dasselbe Hotel einen Zwischenstop in Istanbul mit 17 Stunden (!) Aufenthalt dort! Das will ich natürlich auf gar keinen Fall, aber kann ich das vermeiden, auch wenn ich vermeintlich gute Flugzeiten buche? Muss ich mit allem rechnen?
Wechselbetrüger im Taxi!
Ich bin vergangenen Sonntag wieder aus Istanbul zurückgekommen und habe dort im Schnitt mit Sicherheit weniger unfreundliche Menschen getroffen als in Deutschland.
Selbst beim von Dir als sehr unfreundlich beschriebenen Flughafenpersonal reicht bei uns ein freundliches türkisches Begrüßungswort und selbst ein vorher ernster Mensch fängt an zu strahlen, auch wenn er merkt, dass es mit unseren Türkischkenntnissen nicht weit her ist.
Es gilt halt dort - wie überall: Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen!
LG
Sokrates