4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
von Rio nach Salvador
Gregor,
von Rio nach Salvador sind es ca. 1.700 km, in etwa so viel wie von Berlin nach Rom. Und "hin und wieder" hält der Bus ja auch. Deshalb dauert das so lange.
Das Flugzeug ist in der Tat die bessere Alternative, es sei denn, man hat fast unbegrenzt Zeit zur Verfügung.
In Rio kann ich Dir das Copacabana Sol Hotel in Copacabana empfehlen, www.copacabanasolhotel.com.br, drei Blocks vom Strand entfernt. Wenn Ihr in der Umgebung von Rio wohnen möchtet, schau Dir mal das Pousada-Angebot in Buzios an. Dort können wir Dir die Pousada Alicia empfehlen.
Du mußt nicht unbedingt in Ilheus wohnen, wenn Du nach Salvador möchtest.
In S. gibt es im Stadtteil Barra viele Pousadas und Hotels direkt am Meer. Am besten Du googelst mal oder kaufst Dir den Reiseführer Reise-Know-How "Brasilien".
Viel Spaß im gelobten Land.
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
Air Berlin / Niki
Als langjährige Kunden von AB bzw. NIKI wurden wir von der Verpflegung am Flug Wien - SAMOS ordentlich enttäuscht. Die Flugzeit betrug 1Std. 45 min. Während wir auf kürzeren Flügen z.B Wien - Rom, Zürich usw. immer ein doppelt belegtes Sandwich (Käse od Schinken) erhielten, bekamen wir ein handgroßes "einfaches" Sandwich zujr Mittagszeit serviert. Wir wissen ja, dass die Flüge AB / NIKI kein Gourmentrestaurant sind - jedoch was uns hier geboten wurde, entbehrt wirklich jeder Grundlage. Zahlreiche Fluggäste fanden dies als Frechheit.
Herr Lauda - gemäß ihrem Leitspruch " ich haben nichts zu verschenken" brauchen wir nichts geschenkt - doch sollten sie ihre Sparmaßnahmen doch gründlich überdenken. Wir werden ebenfalls überdenken, ob wir nochmals ihre Dienste in Anspruch nehmen werden.
Nur zur Info: Am Flug mit OS (AUA) von Wien nach Samos (Maschine starte ca. 1 Std früher) gabs warmes Menü ... dies zum gleichen Preis!!
Rundreise Schweiz-->Italien
Hallo liebes Forum,
meine Freundin und ich haben vor im August (leider!!) eine Rundreise mit dem PKW zu starten!
Wir haben uns es grob so vorgestellt.
Wir starten zu Hause ( Bielefeld)NRW richtung Schweiz nach Mailand. Dann durch die Toskana, Richtung Pisa und zum Schluß Rom!
Vielleicht könnt ihr uns eine Richtig schöne Strecke empfehlen, incl. schöner Stopps!
Würde in der Scheiz (2-3 Tage) gerne ne Runde wandern gehen, in Mailand (1-2 Tage) halt nen Städtetrip.
In der Toskana möchten wir unbedingt den derben Tourismus meiden und lieber die Region und das Land kennenlernen. Aber auf Strand möchten wir aber auch wieder nicht verzichten.;-)
Vielleicht habt ihr einen guten Tipp im Landesinneren, wo man mit dem Auto gut und schnell den Strand erreichen kann.
Würde mich megaaaaaa über alle Tipps von euch freuen.
Bitte helft uns.:-)
Dankeeee
LG
Micha
Der EX "Bernd-Thread"
@Reiselady sagte:
Das hat alles etwas mit Italien zu tun, meiner Meinung nach. Ferrari, italienische Küche, Don Camillo und Peppone (Fernandel!!!!), Terracotta-Fliesen und Nero hat Rom angezündet.
Lieber Holzmichel, hat deine kleine Prinzessin einen italienischen Namen
Würde schon sagen, dass meine Prinzessin einen italienischen (Vor)Namen halt - und zwar einen Uralten !! :laola:
Denn nicht umsonst bekomme ich jetzt immer zwei Grappa extra !!
Ansonsten liegst Du schon im recht warmen Bereich, müssen ja nicht gleich Nero`s Zündeleien sein. Da gab`s später noch schlimmere Leute - leider !
Und dann einfach mal ein bissel Sherlock Holmes spielen, warum ich gerade diese "Dinge" nannte....und schon (oder fast) hast Du den Namen !
Fluglinien und -preise nach Thailand
Ich habe mal hier bei HC nach Flügen Frankfurt - Koh Samui geschaut..
Termin 26.2.-12.3.11
Hmm, das günstigste Angebot liegt mit Emirates bei stolzen 981 EUR p.P.
Nun dachte ich mir..Moooment, in Deutschland isses ja seit Januar teurer geworden, da wir ja nun diese dolle Flugverkehrsabgabe inkludiert haben.
Dann schaun wir doch mal, was man so im umliegenden Ausland bezahlen darf.
Und da bin ich bis auf Italien nochmal hintenrüber gefallen:
Brüssel 1448 mit Finnair
Amsterdam 1004 mit Emirates
Wien 1015 mit Emirates
Zürich 1180 mit Emirates
Paris 1112 mit Emirates
London 941 mit Jet Airways
In Italien wirds günstiger als in Deutschland, aber da muss man eben auch erstmal hinkommen..
Mailand 806, Rom 807, beides Emirates..
Werden die Flüge günstiger, wenn man den Termin nach hinten verlegt? Ich möchte aber auch nicht auf Koh Samui in die Regenzeit geraten..
" ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!
gemäß den Regeln von Feng Shui besteht das Leben aus einem ständigen Fluss, aus Yin und Yang, die sich gegenseitig ergänzen.
So ist es auch mit der Kultur. Es wird Menschen geben, die Kultur fördern, andere Projekte jedoch als unwesentlich ansehen. Wieder andere werden keinen Sinn in Kulturförderung sehen und ihren Möglichkeiten sozialen Zwecken widmen. Übrigens gibt es auch in Europa immer noch soziale Notstände - z. B. in den ehemaligen jugoslawischen Teilrepubliken...
Und noch etwas:
es gab einen römischen Kaiser, der alles über die Etrusker sammelte, um der Nachwelt ihr Kulturgut zu vererben. Jedoch wurden alle Unterlagen bei einem Brand in Rom vernichtet, ich glaube es war jener, den der wahnsinnige Nero angezettelt hatte. Somit bleiben viele Dinge aus dem Leben jenes rätselhaften Volks für immer ein Geheimnis. Und die Welt dreht sich weiter...
sininiert
Peter
Sardinien/Sizilien/Toskana/Amalfiküste
Hallo Tamara,
Florenz als Ausgangspunkt ist gar nicht so schlecht. Erst mal ist die Stadt gut zu Fuss zu erkunden, und dann gibt es dort einen großen Busbahnhof, von dem es gute Busverbindungen in die verschiedenen Toscanaorte gibt. Hier eine Seite über Busverbindungen in Italien. Außerdem fahren von Florenz aus die Busse der Fa.Lazzi. Zugfahren ist in Italien auch nicht so teuer. Von Pisa gibt es auch eine Zugverbindung nach Rom, und von dort nach Neapel etc.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es im August in den ital. Städten bei fast 40 Grad nicht sehr angenehm ist. Viele Geschäfte haben geschlossen, weil die Einheimischen gerade um den 15.August (Ferragosto) die Tage lieber am Meer verbringen. Ich würde lieber das Frühjahr oder den Herbst für eine Reise durch Italien bevorzugen.
LG
reiselilly
Der User - Frage/Antwort - Thread
@Bernd/Papa: Wir sind jahrelang nach Italien gefahren, mal ganz Sizilien, mal Apulien und Kalabrien, mal Abruzzen und Nord-Apulien (nochmal), Elba, Toskana, Adria, Venedig, Verona, Rom, Neapel, ganz oft Gardasee. Wenn du da was wissen willst, melde dich ruhig.
Hallo Reisemarie (der richtige Name )
Wir fahren regelmäßig nach Italien, (von uns im südlichsten Deutschland auch nicht so weit) um unseren Zweiturlaub dort zu verbringen. Hauptsächlich sind wir jedoch Griechenlandfans, wobei in letzter Zeit auch die Kanaren zu unseren Favoriten wurden.
Jetzt ist aber anfang März wieder mal ein "Fernziel" angesagt, nämlich Cuba !
Auf die Frage !!
Kommt darauf an, da ich eher ein Nachtmensch bin, so kann es schon sein daß ich mal bis Mittags in der Falle liege. Wenn ich etwas vorhabe, bin ich auch um 6 Uhr (morgends ) wach !!
Kannst du reiten (auf dem Pferd natürlich ! )
Damit man seinen Koffer auch wiederbekommt....
hallo,
ich war in der Vorweihnachtszeit in Rom. Dort bekam man beim shoppen oft die Sachen mit Weihnachtspapier einem roten Bändchen eingepackt. Vor dem Rückflug habe ich von einem Päckchen das rote Bändchen abgemacht und an meinem Koffer befestigt. (Grund siehe oben ).
Beim Abholen am Gepäckband hatten mindestens 70 % der Koffer rote Bändchen .
Daran sieht man, dass doch viele Reisende Probleme haben ihren Koffer zu finden.
Als ich nach New York flog, machte mir mein Mann ein Band an den Koffer, und zwar eins, welches man auch umhängen kann, mit einem kl. Karabinerhaken dran. Dann findest du deinen Koffer sofort, meinte mein Mann noch. Übrigens, der Koffer kam allein in NY an, ohne dieses Band.
Seit dem binde ich nur noch grellbunte Geschänkbändchen an den Koffergriff, und habe keine Probleme mehr mit dem Wiedererkennungswert meines Koffers .
LG
Reiselilly
Swissotel the Stamford, welche Zimmerkategorie?
Hallo,
wir wollen vom 27.12. - 01.01.11 ein paar Tage in SIN verbringen und haben uns das Swissotel the Stamford ausgesucht.
Nun stellt sich die Frage, welche Zimmerkategorie nehmen wir:
Classic room, Preis: €425,00 p.P.
Classic rom harbour view: € 495,00 p.P.
Swiss executive room: € 585,00 p.P.
Uns ist eigentlich der tolle Ausblick wichtig, da wir das Feuerwerk an Sylvester vom Zimmer aus ansehen wollen.
Lohnt sich der Aufpreis auf die Harbour View Zimmer, oder ist der Ausblick auch von den normalen Zimmern gut? Die Extraleistungen in der Lounge der Executive Zimmer werden wir wohl nicht unbedingt ausnutzen (Alkohol), oder sind die Snacks am Abend vergleichbar mit einem Abendessen (soll heißen wird man satt davon?)
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass eine der Kategorien schon renoviert wurde, auf der Homepage sehen die Classic Zimmer moderner aus?
Bitte um Tipps, danke schön
LG
Antonella