Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Was sind "The Toll Roads"???

Reiseanna,

ich kenne zwar die konkrete Strecke nicht, aber Toll Roads sind in allen Straßenkarten eingezeichnet und auch in natura normalerweise deutlich erkennbar.

In Florida und anderen Bundesstaaten kann man von der Mietwagenfirma gegen Gebühr eine automatische Berechnungs der Tolls bekommen. Alle Mietwagen-Kennzeichen sind registriert. Dann rechnet der Straßenbetreiber unmittelbar mit der Mietwagenfirma ab und kassiert später beim Kunden via Kreditkarte. Die Systeme heißen aber überall anders. In Florida findet man vor allem "Sunpass" und entsprechende Schilder. In der Regel gibt es eine "Straßensperre", wo man zahlen muss oder mit Zahlungssystem auf der Fast Lane (langsam) durchfahren kann. Auf der I-95 zwischen Fort Lauderdale und Miami gibt es zudem eine Sunpass only Spur ohne "Straßensperre". Die hat weniger Ausfahrten und ist schneller als die normalen Spuren. Dort darf man nur fahren, wenn man das Sunpass Zahlungssystem hat. Allerdings ist das alles lange vorab ausgeschildert.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Strandurlaub Florida/Miami

Hallo Marie,

ja wir waren schon mehrmals an der Golfküste.

Ist allerdings schon eininge Jahre her.

Die Strände sind dort sehr unterschiedlich.

Immer mit sehr feinem Sandstrand, allerdings von superbreit bis ganz schmal.

Wird aber in der Regel in den Prospekten beschrieben.

Besonders gut hat mir Fort Myers beach gefallen.

Hat viel Athmosphäre, ein bisschen altes Florida.

Auch Naples, Clearwater und Sanibal island waren schön.

Das Wasser am Golf ist allerdings nicht so klar wie am Atlantik.

Irgendwie kommt es einem immer etwas grün und brackig vor.

Könnte am hohen Salzgehalt liegen.

Ist aber Geschmackssache.

Tolle Tagesausflüge sind das Edison Winter home und der Bush Gardens in Tampa.

Da ihr eine Rundreise macht, habt Ihr ja dann Vergleichsmöglichkeiten.

Wir sind riesen Florida-Fans, und waren schon 19xda.

In den letzten 3 Jahren haben wir auch eine Woche Karibik-Kreuzfahrt angehängt.

Das ist dann das non plus ultra.

Ganz herzliche Grüße

Urwalni

Mehr lesen

Florida-Rundreise und anschließend 1 Woche Bahamas

@crescentnights

wir haben 2014 eine Florida Rundreise mit eine Kreuzfahrt kombiniert und waren mit dem Urlaub sehr zufrieden.

In Orlando waren wir allerdings nicht. Du solltest mit der Fahrt auf die Keys auf jeden sehen, dass du nicht am Wochenende unterwegs bist. Du stehst sonst im Megastau auf der Hin- und Rückfahrt. Ein schöner Stopp einfach mal zum Anhalten und Staunen ist Islamorada, besonders Pierres Strandrestaurant.

Für den Besuch der Everglades würde ich Homestead/Florida City. E ist zwar nur eine Ansammlung verschiedener Hotels/Motels, aber ein guter Aussichtspunkt z.B. für den Anhinga Trail. Auf Key West waren wir im Best Western Hibiskus, eine perfekte Lage zur "Tonne" für die Fotos aber auch für abends zur Duval - Street und zum Sun Downer.

In Fort Myers kann ich das Residence Inn by Marriott sehr empfehlen. Es ist kurz vor der Brücke nach Sanibel Island.

LG

Bine

Mehr lesen

Florida Fragen Rundreise September 2014

Moin,

seit Mitte der 90er Jahre hat sich einiges verändert in Florida. Das Wesentliche: es sind gefühlte Millionen an Hotelbetten hinzugekommen *g*

Auch ich erinnere mich noch allzu gut an Zeiten, in denen man für 39 USD pro Zimmer in guten Motels übernachten konnte. Das ist längst vorbei - und fairerweise muss man hinzufügen, dass sich Kaufkraftzuwachs und auch Inflation in 20 Jahren natürlich bemerkbar machen.

Laut einer aktuellen Museumsausstellung zum Thema "Wasserwirtschaft in Florida" sollen täglich ca. 700 Personen nach Florida ziehen, >> täglich << !!! Küstenlinien, z.B. bei Sunny Isles Beach sind inzwischen mit Hotelgiganten nur so gepflastert. Wenn aber alle an einen Ort wollen, um Urlaub zu machen, geht's eben nicht anders.

Im Text stand "Google-Recherche" führte zu keinem Treffer bei günstiger Unterkunft. Nach vielen Jahren mit Florida-Reisenm stellte ich fest, dass es IMMER eine günstige Unterunft gibt, die nicht unbedingt auch eine reine Schrottbude sein muss. Natürlich wird sie weder Meerblick noch einen gepflegten 25-Meter-Pool haben, aber wenn man es schlciht "zum Schlafen" haben will...

Bleibt man eine Woche an einem Ort oder länger, empfehle ich, nach einem Haus Ausschau zu halten, immer gern als "Villa" bezeichnet. Plural "Villas". Ich habe mal eine bei Orlando gemietet für 670 EUR pro Woche, mit drei Schlafzimmern, zwei Bädern und allem Drum und Dran. Da kann man locker mit 6 Personen übernachten und dann wird's konkurrenzlos billig. Eventuell lohnt sich so etwas schon für zwei Personen. Auf jedenfall werden oft "weekly rates" angeboten.

Die am besten bewerteten Unterkünfte sind manchmal schon ein Jahr im Voraus ausgebucht, stellte ich fest. September ist aber keine Hochsaison, die Preise sind generell geringer als zwischen Mitte Dezember und März. Bei www.priceline.com habe ich auch schon ein paar mal gebucht  - das kann ich empfehlen.

Ansonste: die üblichen Verdächtigen nutzen, Onlineportale und manchmal findet man Unterkünfte per Google-Maps. Einfach in die gewünschte Region hineinzoomen, bis Restaurants und Hotels angezeigt werden und dann klickt man auf das jeweilige Bettensymbol, kommt zur Website der Unterkunft und findet gelegentlich eine, die gar nicht durch Buchungsportale zu reservieren ist.

Viel Spaß!

Mehr lesen

Florida

Hallo an alle,

ich fliege im Juni für insgesamt 26 Tage nach Florida. Die Reise beginnt und endet in Miami zu guten Zeiten, wir landen zur Ortszeit um 15.00 und fliegen wieder ab um 18.00 Uhr Ortszeit (natürlich ein paar Tage später ; -) ). Bei Ankunft fahren wir direkt nach Fort Lauderdale und bleiben dort 4 Tage.

Meine Frage ist, soll ich die Hotels/Motels vorher online buchen oder vor Ort suchen?

Ich war vor ca. 10 Jahren mal mit meinen Eltern, auch zu einer Rundreise, in Florida, da haben wir immer vor Ort gebucht.

Nur wie ist das dann mittlerweile mit den Preisen?

Wäre auch schön wenn mir jemand eine Reiseroute empfehlen könnte.

Wir wollten nicht weiter als Orlando (dort sind 2 Parkbesuche geplant) in den Norden fahren und eigentlich auch nicht jeden zweiten Tag das Hotel wechseln.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Schöne Grüße

Enrico

Mehr lesen

Florida Reise planen

Für Key West reichen zwei Nächte völlig aus. Da hat man dann vom An- und Abreisetag abgesehen, noch einen ganzen Tag zur Verfügung.

Ich habe durch Zufall in Key West ein wirklich tolles romantisches stilles Hotel (Heron House) entdeckt (mit Frühstück und kostenlosem WLan), dass ich immer wieder nehmen werde. Man muss nur früh genug buchen, weil es nicht viele Zimmer hat. Es ist ca. 8-10 Minuten Fußweg von der Duval St. und vom Hafen entfernt. Schau' Dir mal meine Bewertung über dieses Hotel an.

(Übrigens: Besten Dank an Extremturner, der diese Bewertung weiter oben empfohlen hat)

Wir haben auf unserer Florida-Rundreise Hotels gefunden, die wir immer wieder buchen würden und Hotels, wo wir nicht noch mal unbedingt hin müssen ...

Zu Alamo habe ich leider auch schon oft nichts Gutes gehört. Darum haben wir immer bei AVIS oder Hertz gebucht und hatten bislang nie Probleme.

Viel Spaß in Florida !

Mehr lesen

Routenplanung Nevada, Arizona usw.

Vielen Dank für die Infos.

Das haben uns eh schon fast gedacht.

Wir sind nun am überlegen, ob wir es nicht ganz anders machen sollen. Möchten irgendwie schon noch etwas "Beach-Feeling" usw. haben.

Darum haben wir jetzt gedacht, wir könnten (da Hawaii ja doch sehr teuer ist) es so machen:

Flug nach Las Vegas (2 Nächste, Ausflug zum Valley of Fire und Red Rock Canyon)

Dann Zion NP und Bryce Canyon. (2 übernachtungen am Bryce Canyon)

Death Valley (1 übernachtung)

Yosemite NP (2 Übernachtungen)

Zephyr Cove/Lake Tahoe (ca. 3 übernachtungen)

San Francisco (ev. nur zum Flughafen oder auch übernachten; waren ja letzten Jahr schon dort)

Flug nach Miami und 1 Woche Florida erkunden (ganz gemütlich um den Urlaub ausklingen zu lassen).

Hawaii statt Florida wäre schon sehr verlockend, aber schon allein der Preisunterschied bei den Flügen ist gewaltig.

Es ist nicht gut wenn man soviel Zeit zum planen hat. ;-)

Mehr lesen

USA OSTKÜSTE

Hallo erstmal  :D

Also, meines Erachtens gibt es auf die Frage "Wo bucht man am besten?" keine allgemeingültige Antwort. Werft mal Flugsuchmaschinen wie CheckFelix an...

Ich persönlich befürworte ja immer Individualbuchungen, da ich da flexibler bin. Eine Freundin von mir ist vergangenen Dezember mit AirFrance von Wien nach New York (allerdings mit Umsteigen in Paris) geflogen und hat dafür nur knapp 600 Euro bezahlt. Kommt halt darauf an, ob für dich nur Direktflüge in Frage kommen, oder ob es dem Budget zuliebe auch mit Umsteigen sein darf...

Zwischen April und Juni ist generell eine gute Reisezeit für die Ostküste (wie ich finde), nur vielleicht Ostern solltet ihr aufgrund der Ferientermine auslassen (bin mir aber nicht sicher, wann nächstes Jahr überhaupt Ostern ist...)

Wollt ihr jeweils im Norden und in Florida einen Mietwagen? Oder soll es in Florida sowieso nur Miami sein? Konnte das nicht ganz herauslesen.

Lg Palme

Mehr lesen

Miami vs. Fort Myers 2013

Vielen Dank für Eure Antworten.

Okay was sich bisher herauskristallisiert ist eure Empfehlung lieber weiterzureisen, als an einem Standort zu verharren. Ich werde den Tipp mal in unsere Reiseplannung mit aufnehmen.

Bei Ferienhäusern liegt Fort Myers bisher vorne, Miami hat anscheinend mehr zu bieten.

Könnt ihr eine Buchung vorab aus Deutschland  empfehlen oder kann man in Florida gut spontan Häuser für zwei bis drei Nächte mieten? Ich sehe meistens Angebote mit Preisangaben pro Woche.

Ansonsten tendiere ich im Moment dazu den Standort ein bis zweimal zu wechseln.

Wie gesagt natürlich möchten wir auch etwas sehen, aber wir werden nicht jeden Tag irgendwo hin fahren. Jeden zweiten Tag einen Ausflug zu machen reicht uns vollkommen aus, um Eindrücke von Florida zu bekommen =).

Habt Ihr vielleicht noch informative Seiten? Wo bucht Ihr Eure Flüge? Wir rechnen bisher mit 700 € für einen Direktflug p.P. mit DÜS- Fort Myers.

Mehr lesen

Reisetipps für ein paar Ziele in Florida. Z.B. Raketenabschuss, Miami, Fort lauderdale etc.

Wann bist du denn in Florida? Manatees sind in Crystal River nur da, wenn es ihnen draußen zu kalt ist...

Auf Key West kannst du ewig durch den Ort wandern. Ein wenig abseits ist es idyllisch und ursprünglich. Du kannst auch Glasbodenboot fahren oder einfach eine Spur Karibik erleben mit einem Cocktail in der Hand.

Statt nach Fort Myers würde ich lieber gleich 'richtig' nach Sanibel fahren, Herrn Edison besuchst du einfach auf der Durchfahrt.

Von den Airboattouren halte ich persönlich gar nichts: Laut, stinkend, kreischende Amis huaben 'Fun' und funden es 'amazing'. 

Du kannst in Florida shoppen ohne Ende, kannst in verschiedenen Städten Freizeitparks besuchen, Jetskifahren oder Bananaboat oder in Miami oder auf Sanibel mit dem 'Thriller' fahren in der Hoffnung von Delfinen begleitet zu werden, gibt es an mehreren Orten, wobei allerdings Jetskigeeignete Wassertemperaturen dem Besucht der Manatees in Crystal River entgegenstehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!