4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
WM Tippspiel 2014
Tipp36*Deutschland - Ghana 3:1
Tipp37 Honduras - Equador 1:2
Tipp38 Belgien - Russland 2:2
Tipp39 Südkorea - Algerien 1:1
Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 0:2
Tipp41 Kamerun - Brasilien 0:3
Tipp42 Kroatien - Mexiko 1:2
Tipp43 USA - Portugal 1:2
Tipp44 Australien - Spanien 0:2
Tipp45 Niederlande - Chile 3:2
Tipp46 Italien - Uruguay 2:1
Tipp47 Costa Rica - England 0:2
Tipp48 Japan - Kolumbien 1:3
Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste 1:1
Tipp50 Nigeria - Argentinien 0:2
Tipp51 Bosnien H. - Iran 3:1
Tipp52 Honduras - Schweiz 0:1
Tipp53 Equador - Frankreich 2:2
Urlaub auf Rab - Lopar
@Wiina sagte:
claus...aber sag mal..
is eh schön in lopar...?
du bist ja der experte... erzähl mal
Hab ich doch schon weiter oben gemacht
.
Zitat:
Lopar hat einen schönen Sandstrand (für kleine Kinder optimal), der im Sommer aber sicher hoffnungslos überlaufen ist.
Den Ort (Lopar) selbst fand ich recht langweilig.
Wir wohnten im Hauptort Rab.
Der Ort ist wesentlich schöner als Lopar.
Wir waren nur ein paar Tage auf Rab.
Der Inselhauptort ist unbedingt sehenswert.
"Schön" ist ja auch Geschacksache. Mir ist ein netter Ort (Rab) mit alten Stadtkern, alten Steinhäusern engen Gassen u.s.w. wichtiger als der Strand.
Wenn es bei Euch um "überwiegend" Strandurlaub geht, seid Ihr aber in Lopar sicherlich am richtigen Ort. Ist wie gesagt Geschacksache.
Bayern u. Baden-W. haben Ende August, Anfang Sept. noch Ferien. Östereich und Italien weiß ich nicht.
Ich drück Euch die Daumen, dass der Strand nicht zu überlaufen ist.
Grüsse
Claus
PS:
Zielexperte heißt jedoch nicht, dass man jeden Ort an den Küsten genau kennt.
Kroatien hat eine Küstenläge (Inseln eingerechnet) von fast 6000 km und verfügt über ca. 1100 Inseln, von denen aber nur 66 bewohnt sind.
In Kroatien hat sich die letzten 10 Jahre einiges verändert. Auch das macht es unmöglich immer up to date zu sein.
Leitner Reisen
Einmal Leitner - nie mehr Leitner.
Die Organisation der Kroatien-Rundreise vom 25.09. bis 04.10.13 war eine einzige Katastrophe. Falscher Bus mit schlechten Sitzen
und nur bedingt funktionierender Klimaanlage.Gehbehinderte mußten in den oberen Bereich, obwohl in Reihe 6 gebucht. Reiseleitung? Fehlanzeige! Lediglich in 3 Fällen gab es eine örtliche Führung; so z.B in Zagreb: 1 Stadtführer für 74 Reisende. Un-
möglich! Auch dieser Führer lehnt künftig eine Zusammenarbeit mit Leitner ab. Der Bus - 4m hoch - mußte Umwege fahren, da für die geplante Route die Unterführungen zu niedrig. Das ging von der Zeit für Stadtbesichtung ab. So blieben für die Hauptstadt Zagreb
2 Stunden!
Mehr Zeit - 1 Tag - blieb für die Insel Pag. Ein Tag von Steinen und Olivenbäumen. Nach 4 Stunden kannten wir, wie wertvoll diese
Bäume sind. Ermüdend!
Kurz: so ging es weiter: bei Dunkelheit Abfahrt - bei Dunkelheit Rückkehr in einem Hotel (1 war in Ordnung) Frühstück und Abendessen im 33 er Rundschlag.
Nur wer eine Auszeit nahm, konnte Kroatien in seiner wahren Schönheit erleben, z. B. am Strand von Brela (empfehlenswert)
Facit: siehe oben- nie wieder. Erstaunlich, dass sich solche Unternehmen, die ihr gesamtes Risiko auf Subunternehmen ab-
wälzen, überhaupt halten können. Am Fahrer lag die ganze Verantwortung. Er war gut, zumal 1 Mitreisender ihn unterstützte.
Versehentliches Doppelposting entfernt!
Kennt jemand GO Jugendreisen
Enttäuschende Erfahrung mit Go Jugendreisen in Premantura, Kroatien
Unsere Tochter war für zwei Wochen mit Go Jugendreisen in Premantura, Kroatien, und leider war die Reise eine große Enttäuschung. Die versprochenen Aktivitäten für die Kinder wurden nicht organisiert, stattdessen mussten wir alles vor Ort selbst buchen und zusätzlich bezahlen. Das Essen war unzumutbar – so etwas kann man keinem Kind zumuten.
Als wir uns bei Go Reisen beschwerten, hieß es, vor Ort sei alles bestens, es gäbe reichlich Essen und die Teamer würden sich um die Kinder kümmern, wenn diese sich melden. In der Realität hat unsere Tochter versucht, Hilfe zu bekommen, aber die Teamer reagierten lediglich mit Achselzucken. Am Ende haben wir ihr extra Geld überwiesen, damit sie in Cafés oder Bistros essen konnte.
Die Unterkunft war extrem einfach – die Zelte waren dicht besiedelt, ohne Stauraum für Kleidung und ohne Licht. Die sanitären Anlagen waren in einem bedenklichen Zustand.
Der Preis für die Reise war absolut nicht gerechtfertigt. Genau betrachtet, bestand die Leistung des Veranstalters aus dem Transfer mit dem Bus, kaum essbarem Essen, der einfachsten Unterkunft und minimaler Betreuung. In unserem Fall kamen durch externes Essen und selbst organisierte Aktivitäten vor Ort fast die doppelten Kosten auf uns zu.
Ich kann diese Reise leider nicht empfehlen.
Kroatien !!!!!!!!!
Ich meine, die Gegend um Porec ist das schönste Gebiet in Kroatien!
Marion Berger schrieb:
>
> Hallo,
>
> wir ( 4 Frauen ) planen Ende Mai 2005 für 1 Woche das 1. mal nach Kroatien zu fliegen. Da wir noch nie da waren bitte ich Euch um Hilfe:
>
> - wo ist es am schönsten ? Istrien oder Dalmatien ? Und welche Orte ( für Abends zum Bummeln und Essen gehen ) ?
>
> - wie sind die Strände ? Sand oder Kies ? Wo gibts die besseren Strände ?
>
> - gibts Sehenswertes welches man mit einen Mietwagen erkunden kann ?
>
> Wir waren schon oft in Spanien und Griechenland. Unser Planung beinhaltet mit dem Mietwagen die Gegend zu erkunden und dabei Mittags eine Strandpause einzulegen. Abends gehen wir gerne landestypisch Esssen.
>
> Auf Eure zahlreichen Tipps hoffend verbleibe ich mit lieben Grüßen
> Marion
>
Also: am schönten ist es wirklich in Istrien!
Porec, Rijeka, Rovinj: Die besten Bummelorte!
Die Strände sind sehr gemischt: Im Norden ist mehr Kies bis Steinbucht und im Süden eher Sand (meist angeschüttet)
Bei dem Sehenswerten kann man so ziemlich in jeder Stadt was finden!
Marion Berger schrieb:
>
> Hallo,
>
> wir ( 4 Frauen ) planen Ende Mai 2005 für 1 Woche das 1. mal nach Kroatien zu fliegen. Da wir noch nie da waren bitte ich Euch um Hilfe:
>
> - wo ist es am schönsten ? Istrien oder Dalmatien ? Und welche Orte ( für Abends zum Bummeln und Essen gehen ) ?
>
> - wie sind die Strände ? Sand oder Kies ? Wo gibts die besseren Strände ?
>
> - gibts Sehenswertes welches man mit einen Mietwagen erkunden kann ?
>
> Wir waren schon oft in Spanien und Griechenland. Unser Planung beinhaltet mit dem Mietwagen die Gegend zu erkunden und dabei Mittags eine Strandpause einzulegen. Abends gehen wir gerne landestypisch Esssen.
>
> Auf Eure zahlreichen Tipps hoffend verbleibe ich mit lieben Grüßen
> Marion
>
Jetzt bin ich dann auch fertig und wünsch schöne Ferien!
Wochenende in Kroatien
Achso, also habt ihr gar keine Unterkunft in Triest für beide Nächte??! Dann würd ich mich samstags die Westküste runterkämpfen (bis Pula zB) & sonntags die Ostküste rauf. Das ist bei Weitem genug Programm für 2 Tage, wenn man auch was anders als durch wie Autoscheibe sehen will.
Die Maut ist nicht hoch? Naja, immerhin brauchst du für die paar km die 7Tage-Vignette. Macht dann EUR 15,00,--.
Mautpflichtig sind Autobahnen und Schnellstraßen. Wie zB bei dir die H5 & danach die A1. Umfahren geht sicher irgendwie. Ist nur die Frage, wie lange das dauert. Ist ja nicht so, dass du nichts vor hättest.
Kontrolle hast du zwischen Slowenien & Kroatien. Slowenien - Italien ist ja EU. Groß Stau sollte nicht sein, ist ja nimmer Sommer.
Btw. hast du dich schon darüber informiert, ob du mit deinem Mietwagen ins (EU)-Ausland darfst? So klar ist das nämlich bei Weitem nicht!
Ganz ehrlich, Kroatien & Istrien sind zwar super schön, aber Triest, Muggia, Miramar selbst & Slowenien über Koper, Izola, Piran & Portoroz sind auch ganz wunderbar. Allein das ist mehr als genug Programm für 2 Tage und jetzt auch nicht soooo viel anders. War ja doch lange Zeit eins. & dabei bist du nicht mehr im Auto als sonstwas.
die schönsten Strände in Europa???
Hallo,
Der schönste Strand in Europa ist zweifellos das Berühmte Goldene Horn auf der insel Brac in Kroatien. Der hat zwar kleine weisse feine Kieselchen statt Sand, aber gerade deswegen ist das Wasser so klar das man metertief runtergucken kann auf den Meeresboden.-Sowas ist echt einmalig in Europa.
Es fehlen nur noch die Kokosnusspalmen, und der Strand ist von der Südsee nicht mehr zu unterscheiden. Es ist eine ca 500 Meter lange Landzunge die ins Azurtürkisblaue Adriameer hineinragt.
Ansonsten fällt mir noch der Nissi Strand auf Zypern in Aya Napa ein, der hat auch einen schönen Sandstrand.
Zimmerreservierung vorab
@ Kroatien-Dario
Vielleicht solltest Du genau lesen, bevor Du irgendwelche blöden Bemerkungen in den Raum stellst.
Das LowCost Zimmer hatte nicht ich, sondern Sarah gebucht.
Ich hatte über meinen Reiseveranstalter nur die Möglichkeit eine Art von Zimmer zu Buchen und das war ein ganz normales Doppelzimmer.
Und ich erwarte auch kein besseres Zimmer nur weil ich kurz ne E-Mail an das Hotel schreibe, wären ja alle anderen blöd, die im voraus schon mehr bezahlt haben.
Ich wollte nach dem Disaster vor zwei Jahren lediglich sicher stellen, dass ich auch wirklich in dem Hotel lande und nicht wieder vom Reiseveranstalter veräppelt werde.
Hotel direkt am Strand, 4 Sterne, all inclusive .........
Hallo Sandra,
die Infos würde mich auch interessieren. Kannst Du mir die Sachen auch zusenden oder das Hotel nennen. Danke.
Hallo Michelle,
vor dem "Problem" mit den Anforderungen an einen geringen Preis, stehe ich auch. Wobei ich die Messlatte nicht auf 600,- EUR gelegt habe.
Habe bereits das Blue Bay auf Mallorca (Alcudia) mit Alltours gebucht, versuche aber umzubuchen, da Freunde von uns jetzt dort waren und ...
... naja, wie soll ich es sagen, viele Kleinigkeiten ergeben ein unakzeptables Bild.
Such jetzt nach einer Alternativen in der Türkei, Griechenland, Kanaren, Balearen oder auch Kroatien/Bulgarien für September.
Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!
Hallo Maja,
ich war auch in diesem Jahr in Kroatien - nachdem ich sonst immer eher oben im Norden in Istrien im Urlaub war, haben wird diesesmal Dubrovnik ausprobiert. Wir waren echt begeistert! Wir waren im Hotel President in Dubrovnik, ist sehr zu empfehlen! Auch die Altstadt von Dubrovnik hat mir sehr gut gefallen, und wir sind sogar einmal um die gesamte Stadt auf der Stadtmauer gelaufen 
Nachdem wir letztes Jahr im Norden etwas Pech hatten (mit Wetter, Hotel und auch mit der Freundlichkeit der Menschen dort), war in Dubrovnik alles super und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!
Liebe Grüße
Kirsten