Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Reiserücktrittsversicherung

Kann mir jemand vielleicht eine gute Reiserücktritt raten?

Würden gerne mit unserer 3jährigen im Mai nach Kroatien fahren, 7 Nächte, Reisekosten schätze ich zwischen 950 - 1200€ - ich hätte gerne eine Reiserücktritt, weil ich da im 5. Monat bin und auch Kleinkinder gern mal richtig unpassend krank werden.

Würde gern direkt beim Hotel buchen, da sind Stornos dann natürlich nicht mehr gratis und ich benötige nen Schutz, falls wir die Reise nicht antreten können, bin mir klar, dass wir dann ein Attest brauchen.

Kann mir wer etwas günstiges raten, dass v.a. auch Schwangerschaftskomplikationen mit einschließt?

Mehr lesen

Sunwing Water World Makadi Bay - Wer hat Infos?

Moin,

wir sind vom 22.07-05.08 dort vor Ort.

Was das schnorcheln angeht, mein Anspruch ist nicht sehr hoch. Wir waren die letzten Jahre in Kroatien und die Unterwasserwelt dort wo wir waren ist nicht sooo bunt gewesen. Mir hats da zum schnorcheln aber gereicht, hauptsache schauen und beobachten.

Wir möchten dort nur einen schönen, aber vorallem erholsamen Jahresurlaub verbringen. Deshalb lasse ich ich da zwar gerne mit Tipps und Tricks füttern aber letztendlich gehe ich da total relaxt dran und mache mir auch keinen Stress wegen Bewertungen usw.

Wann seit ihr da ?

Gruss

Sensemann

Mehr lesen

Welche Strecke empfehlenswert?

Hallo,

wir fahren immer über Italien (Triest-Kober-Porec) um die Maut in Slowenien zu umgehen. Ob sich diese für euch lohnt (Mautgebühr Slowenien) hängt von der Dauer ab! Ich glaube für wenige Tage gibt es gar keine Plakette. Falls Ihr die Route über die Landstraße (ohne Maut) in Slovenien nehmen wollt, hier ein nützlicher Link mit Bildern für die Strecke. Sind diesen Weg schon oft gefahren, man fährt ca. 40 Minuten duch Slovenien. Ausweis nicht vergessen!

http://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/users/Dokumente/Triest_Koper.pdf

Viel Spaß und Gruß

Rehne

Mehr lesen

1. Kroatienurlaub - wohin?

Wir (Pärchen 38+39 o. Kinder) wollen im Juli 2 Wochen mit dem Auto von Wien aus nach Kroatien. Suchen nette kleine nicht zu teure Unterkunft (Zimmer, Appartment oder Haus) in der Nähe vom Meer und Strand. Sollte nur mit Frühstück sein, denn Abends wollen wir gerne essen gehen. Deshalb sollte in der Nähe auch ein Ort sein wo man Abends essen und trinken kann. Vielleicht mit nettem Hafen. Ausflügsmöglichkeiten in der Nähe mit kulturellem Touch wären auch erwünscht. Hoff Ihr könnt uns ein paar Tipps geben wohin! Danke! 

Mehr lesen

Ausflüge ab Brac nach Hvar

Hallo liebe Kroatien-Freunde,

in 4 Wochen geht es los auf die Insel Brac. Von dort möchten wir einen Tagesausflug nach Hvar unternehmen. Leider fand ich im Internet keine weiteren Infos, als die üblichen Fährverbindungen von Split oder Bol nach Jelsa, die von den Auslaufzeiten sehr ungünstig sind.

Kann mir vielleicht jemand schreiben, ob es organisierte Ausflüge nach Hvar gibt und was die so kosten, bzw. ob es Taxiboote gibt und was die dann entsprechend kosten würden...

Freue mich sehr auf eure Infos und danke euch bereits im Voraus!!!

LG, Gabriele

Mehr lesen

Im September noch Badewetter in Kroatien?

Bin auch schon seit zig Jahren meist im September in Kroatien. Ab Mitte September ist es natürlich besser je weiter man in den Süden fährt, aber eine Wettergarantie gibt es ja eh` nicht!!

So richtige schlechte Wochen habe ich im September zwischen Zadar und Dubrovnik noch nicht erlebt, 1-2 Tage kann es schon mal schlechter sein, aber das war es dann meist auch, zumindest bisher bei mir!

PS:

Am 1. September geht es endlich wieder los, erst 3 Tage Plitvicer Seen und dann 2 Wochen Insel Hvar. :D

Mehr lesen

Ferienhaus/anlage + Ort für junge Leute?

Hallo!

Wir würden gerne zu 4. (19,22,22,23) dieses Jahr mit dem Auto nach Kroatien fahren.

Kann uns jemand einen Ort empfehlen?

Es sollte schon ein bisschen was los sein, quasi so, dass man tagsüber schön entspannen kann und abends auch mal in die Disko gehen kann oder nen Bier trinken gehen kann ;)

Darüber hinaus suchen wir eine Ferienwohnung/Ferienhaus/Ferienanlage/Campingplatz (Mobilheim) oder ein Hotel.

Wenn uns da jemand was gutes empfehlen kann immer her damit :)

Wie sieht das mit den Lebensmittelpreisen dort aus? Vergleichbar mit Deutschland?

Danke!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Partyurlaub, niedriger Altersschnitt

Ich hab letztens im Internet was interessantes über Party-Yachturlaube in Kroatien gelesen, die von Österreich aus organisiert werden. Ist auch mal was ganz anderes.

ich weiß nicht ob ich hier die Links direkt posten darf, aber ich machs einfach mal.

einmal:

http://www.get-wet.at/

http://www.turnon.at/

ich glaube, da ist Party garantiert und keine Briten :-)

Turnon ist aber leider schon ausgebucht für 2011. Jedoch denke ich, dass es auf jeden Fall mal eine Überlegung für Euch wäre vielleicht.

Mehr lesen

Reise buchen mit oder ohne Flextarif ?

Wir haben die letzten beiden Jahre doppelt gebucht.

Jeweils eine Flugreise und parallel dazu eine "Auto"Reise, für den Fall, dass wir "Coronamäßig" nicht fliegen möchten. Im ersten Jahr haben wir dann die Flugreise storniert weil es uns zu unsicher war und sind dann mit dem Auto nach Kroatien und dieses Jahr sind wir geflogen und die "Autoreise" an den Gardasee wurde storniert.

Hinzu kommt, dass wir den Herbsturlaub immer frühstmöglich buchen und sollte es dann Coronamäßig eng werden, können wir ebenfalls kurzfristig stornieren

Wie Ahotep sagt - es gibt viele Gründe

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Valentinsspecial - Vision of the Seas

Venedig, Italien - Dubrovnik, Kroatien - Seetag - Ephesos (Kusadasi), Türkei - Santorini, Griechenland - Katakolon, Griechenland - Seetag - Venedig, Italien

Termine 2016:verschiedene Termine z.B. 14.5., 28.5. und Andere bis August Getränkepaekt incl. ab 689 € in der Innenkabine Flugpakete ebenfalls erhältlich.Weitere Infos und Buchung hier oder vielleicht auch bei HC.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!