10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Condor (DE)
Condor streicht Kuba auch im Winter
"... wird der Ferienflieger die Karibikinsel voraussichtlich auch im kommenden Winter nicht ansteuern. Aktuell sei nicht geplant, das Land in den Winterflugplan aufzunehmen,..."
Rundreise oder Tagesausflüge
Hi an alle Kuba Kenner,
Wir wollen auf jeden Fall eine Menge von Kuba kennenlernen.
Wir überlegen, ob es besser ist,für ca 1 Woche eine Rundreise zu machen und anschließend zur Erholung noch eine Woche Baden?Oder sollte man einen Hotelaufenthalt buchen und dann verschiedene Tagestouren machen?
Wer hat Erfahrungen in diesen Sachen? Welche Art von Tagestouren werden denn so ab Varadero überhaupt angeboten?
Wir verreisen übrigens mit Kindern im Teenageralter.
Schönen Dank schon mal für Eure Antworten
Fotografieren und Video
bereits am flughafen varadero ist fotografieren bereits verboten (militärflughafen). polizei, militär usw. ist eh klar. aber ansonsten gibts auf kuba wenig probleme, bei menschen wie gesagt vorher höflich fragen. wird sicher keiner etwas dagegen haben, und 1 peso oder kugelschreiber, feuerzeug,.. wird auch drinnen sein! ich denke, wir habens auch nicht so gern wenn man uns einfach so auf der straße fotografieren will, oder?
außerdem gibts auf kuba genug motive (alte autos, alte häuser, strand/palmen/meer, havanna,.....).
Zigarren?
Aber lasst Euch nicht "Echte kubanische Cohibas" in der Holzkiste mit Glasdeckel andrehen
So etwas gibt es nämlich nicht.
Werden aber immer gern angeboten. Habe sie sogar in der DomRep gesehen. Sollten zuerst 100 Dollar kosten, der Strassenverkäufer ging dann bis auf 20 Dollar runter.
Die DomRep importiert natürlich KEINE Zigarren aus Kuba. Warum auch. Es gibt doch auch gute Zigs. im Lande.
Und Davidoff hat sogar, zu Lebzeiten, von Kuba als Einkaufsland in die DomRep gewechselt.
Zigaretten auf Kuba
Hola amigos
Bin auch leidenschaftlicher Nichtraucher, aber wenn ich auf Kuba bin genehmige ich mir schon ab und zu so ne Zigarre. Gehört doch auch irgendwie zusammen (Kuba,Rum,Zigarren,..)
Obwohl ich ja nicht viel davon versteh, aber so tun darf man ja mal, oder?
Meine Frau kauft sich übrigends auch meist die Popular, sind zwar stark, aber schmecken besser als andere Zigaretten in Europa (meint sie). Oder die Cohiba Zigaretten. Immer noch günstiger als Marlboro und dgl.
brauche entscheidungshilfe
wir wollen aber nach ägypten und nicht dom rep oder kuba.
zum einen ists preislich ein grosser unterschied,ich mag eben nicht mehr als 2200eur für 10tage ausgeben,und zum anderen fliege ich nicht mit nem 7.jährigen kind 10 std.
in der dom rep war ich schon,auch auf kuba..und so toll ists nun auch wieder nicht.
ich habe absichtlich hier gepostet weil wir halt ägypten oder türkei wollen.
weitere hotel empfeh lungen sind erwünscht.
Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost
Hallo DerGnom,
auch ich sage herzlich Danke für diesen spannenden, amüsanten und sehr aufschlussreichen Bericht. Weiss ich nun doch, dass wir, drei Erwachsene und zwei Kinder, mit Sicherheit k e i n e Rundreise machen wollen/werden, wenn es im April 2009 nach Kuba geht. Da ist uns, gerade als Kuba-Neulinge, wahrscheinlich doch mehr mit gedient, mal den einen oder anderen Halb-/Tagesausflug zu machen und ansonsten rund ums Hotel auf Entdeckungsreise zu gehen.
Viele Grüße,
Heike
Wohin in Kuba?
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Ich kann unsere Route empfehlen; allerdings nur, wenn Du Kuba so kennen lernen willst, wie die Kubaner (z.B. Fortbewegung per öffentlicher Verkehrsmittel) es kennen, nämlich mit einigen Ausnahmen in öffentlichen Verkeghrsmitteln. Das ist sehr informativ, aber eben auch sehr anstrengend, wenn man sich noch nicht auskennt.
Wenn Du eher Entspannung und Party suchst, dann wäre das nichts für Dich.
Also erst einmal überlegen, was Du auf Kuba finden willst.
Dorothea
Fragen über Kuba !
Hallo.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Wir nehmen ja immer etwas mit fürs Personal und wenn es nur eine Tafelschokolade ist.
Wir geben auch gerne Trinkgeld.
Aber nicht dafür das irgendjemand dann erst nett zu uns ist. (Hatten mal schlechte Erfahrungen in Tunesien)
Hätte aber noch eine Frage zu Kuba:
Wie ist es mit den Stränden in Kuba - Varadero, sind es eher Buchten so oder so wie in der Dom.Rep. lang und endlose Strände.
Wetterthread Kuba
Wer war schon Ende Mai/Juni auf Kuba? Wir wollen heuer für 14 Tage nach Kuba fliegen und können aber erst frühestens um den 28.05. fliegen. Wir möchten gerne eine Woche Rundreise machen und eine Woche baden an einem tollen Strand - weißer Sand und Palmen, wäre toll!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter in dieser Zeit? Heißt Regenzeit auch starke Überschwemmungen?
Wo sollen wir am besten unseren Badeurlaub verbringen, dass unsere Wünsche erfüllt werden?
Danke für eure Hilfe!