Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Zum 1. Mal in Südtirol!

Hallo an Alle,

@ Tessa: Reiselilly hat Dir ja schon das schöne Martelltal empfohlen. Da schließe ich mich mal an. Ich war vor drei Jahren im Hotel Bergfrieden (Beerenhotel) in Martell Dorf. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil. Dort sind die Preise wirklich noch sehr günstig und das Essen sehr gut. Es gab auch immer ein Vegimenü und wie ich die Familie Gluderer kennen gelernt habe, werden auch spezielle Wünsche gerne erfüllt.

@ Herzilein: Ich kann Euch den schönen Vinschgau empfehlen. Dort kann man sehr gut Wandern und Fahrrad fahren. Ein wirklich sehr schönes Hotel ist der Matillhof in Latsch (4 Sterne Superior). Dort erwartet Euch ein familiär geführtes Haus mit tollem Wellnessbereich, super Küche und einem großen Sportangebot. Der Vinschgau zählt zu den regenärmsten Gebieten in Südtirol und im Oktober sind die Temperaturen noch angenehm mild.

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Region Gitschberg-Jochtal. In Meransen gibt es mehrere sehr gute Hotels z.B.Tratterhof (siehe meine Bewertung) oder der Bacherhof mit einem sehr schönen Wellnessbereich.

Übrigens habe ich gesehen, dass Du das Andys in Jerzens bewertet hast. Da fahren wir im Oktober hin und sind schon sehr gespannt ;) .

LG Cappucina

Mehr lesen

Südtiroler Weinstraße

Hallo Petra, hallo an alle Südtirol-Fans,

obschon ich noch ein paar Tage hier bleiben darf :D , gebe ich schon mal ein kleines begeistertes Feedback. Wir sind nun seit Samstag bei sommerlichen Temperaturen in Eppan abgestiegen. Das Wetter ist ein Traum und die Ernte in vollem Gang. Wir haben bisher zwei Wanderungen unternommen: am Sonntag zu den Eislöchern (bei uns konnte man das Phänomen sehr gut sehen!) mit anschließender Einkehr beim Gasthof Steinegger in Eppan Berg. Dort haben wir lecker gegessen und man konnte sehr schön auf der Terasse sitzen.

Gestern sind wir von hier aus zu den Montiggler Seen gelaufen und haben beide umrundet. Das ist eine nette Tour, von Eppan aus ca. 14 km hin und zurück. Man kann an den Seen sogar momentan noch baden!

Gestern abend dann das lang erwartete Highlight: wir waren im Restaurant zur Rose essen.

Wir haben ein wunderbares sechs Gänge Menü mit 3 Grüßen aus der Küche genossen und dazu die passenden Weine getrunken. Unser Fazit: ein sehr schöner abend in angenehmer Atmosphäre, ein zu recht erkochter Michelin-Stern und wir würden jederzeit wieder hingehen! Eine Bewertung werde ich nach meiner Rückkehr verfassen.

Viele Grüße aus Eppan,

Tanja

Mehr lesen

Immer das gleiche Hotel?

@sole & luna sagte:

Geht uns genauso - am 04.06. sind wir wieder in Forio, sogar im selben Hotel wie beim letzten Mal. Auch beim Skiurlaub waren wir mehrmals hintereinander im selben Hotel, zumal wir auf eine bestimmte Piste in der Nähe fixiert sind. Warum sollte man experimentieren, wenn man absolut zufrieden ist und auch die Bewertungen hier bei HC für das Haus sprechen.

Die nötige Abwechslung finden wir dann bei Kreuzfahrten - diese Urlaubsform lässt uns seit unserer ersten Tour im letzten Jahr nicht mehr los.

Kurz O.T.:

Übrigens, Siegfried, ich habe Deine Bewertung für die Aida Sol gelesen und wollte Dich mit einer Frage anschreiben. Geht aber leider nicht ... :(

LG Brigitte

Hallo,

uns geht es ebenso. In Südtirol haben wir ein Domizil gefunden, wo wir uns rund um wohlfühlen. Das Kreuzfahrtfeeling haben wir im letzten Jahr für uns entdeckt, und bald geht es auf die AIDAsol, und ich hätte auch noch eine Frage an Siegfried. Leider kann man ihm keine Pin schreiben. Bitte ändern ;) !

Sonst haben wir noch viele Pläne und sind offen für Neues, aber einige Stammhotels haben wir, und freuen uns dann mal wieder dort zu sein.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Barcelona im Advent

Winterlich???? Liebe reiselilly,

wenn du in Barcelona Schnee und deutsche Adventsgemütlichkeit suchst, bist du an der falschen Adresse.... vielleicht dann doch Südtirol???

Meine Erfahrung mit den mediterranen Ländern hat gezeigt, daß es eigentlich bis wenige Tage vor Weihnachten fast ganz normal zugeht.

Natürlich findet man bei El Corte Ingles Weihnachtsdeko und ich empfehle dir auch, dort im Obergeschoss ein Päuschen einzulegen, man hat von hier einen tollen Blick auf die Stadt, ein paar leckere Häppchen und Getränke gibt es hier auch... und es lohnt sich, auch mal ein Blick auf die Damenmode zu werfen, es gibt gute Schnäppchen.

Ansonsten findest du um und an der Markthalle mehrere Restaurants, die ich dir sehr empfehlen kann. Auch die wenigen drinnen, wenn man denn einen Platz erwischt, sind all die Sünden wert, die es dort gibt. Leider ist es hier immer rappelvoll.

Dann ein absolutes Muss ist die Sagrada Familia (unbedingt Tickets vorreservieren!) und der Parc Guell. Dann mit dem Hopp-on-hopp-off-Bus, da sieht man all das, wozu man in wenigen Tagen keine Zeit findet.

Und nicht vergessen: die Schampusbude, das weißt du ja bereits ;)

Viel Vorfreude wünscht dir weiterhin

Reisemarie

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

kgevert:

Über google gefunden:

"Locken Leute mit Gewinnversprechen in die Reise, ungenaue Reisebeschreibung, Leistungen werden nicht erbracht oder nur teilweise und wenn Du Pech hast gibt es noch eine spannende Verkaufsveranstaltung über Heizdecken und Heilmagnete."

Das stimmt überhaupt nicht. Ich war jetzt schon zweimal mit trendtours unterwegs, Jeweils eine Busreise und die Reisen haben mit Verkaufsveranstaltungen überhaupt nichts zu tun. Ich glaube sie verwechseln da etwas. Trendtours sind keine Kaffeefahrten. die letzte Reise habe ich gerade erst mit meiner Bekanntin gemacht und zwar am 24.04.-30.04. 5-tägige BusreiseDolomiten & Südtirol. Alles war prima organisiert. Wir hatten einen tollen Bus und einen hervorragenden Busfahrer. Das Hotel hatte drei Sterne war einfach aber sauber. das Frühstück ist nun mal einfach in Italien, aber das weiß man ja im Voraus. Wir hatten drei Ausflugsprogramme immer mit Führung und zwar eine Rundfahrt in den Dolomiten und Kastelruth, Nördlicher Gardasee und Bozen, Meran, kalterer See, und das alles für Sage und und Schreibe für 2 Personen 379,00 € dann kam ein Zuschlag für Monat April von je 30,00 € pro Person dazu und Halbpension mit 40,00 € dazu. Das waren für Jeden 259,50 €. Und die Reise war wirklich supper. mfG Hilde Schulze

Mehr lesen

Wohnung oder Appartement für 2 Paare mit Hunden in Dorf Tirol, Schenna, o.ä.

Hallo erst mal, ich bin der Neue :blush:

Wir, 2 Paare um die 50, einmal mit 1 kleinen Havaneser und einmal mit 2 mittelgroßen King Charles Spanieln möchten gerne nächstes Jahr im Mai oder Juni, das erste Mal unseren Urlaub in Südtirol verbringen.

Ich habe zwar selbst schon ein wenig gestöbert, aber ganz so einfach wie gedacht, gestaltet sich die Suche nach Unterkünften in denen Hunde auch erlaubt bzw. geduldet wären leider nicht.

Ich suche -und möchte- kein explizites Hundehotel!

Da unsere 2 Frauen auf glutenfreie Ernährung angewiesen sind muss es eine Unterbringung zur Selbstversorgung sein.

Toll wäre es natürlich, wenn das dann auch noch mit schönem Blick ins Tal und nicht zu weit weg vom Schuss wäre.

Der Beatenhof hätte da schön in dieses Beuteschema gepasst, leider war man da von der Anreise mit Hund nicht gerade angetan, zumindest nicht mit gleich 3en von der Sorte :satisfied:

Der Beatenhof schaut schon sehr gut aus und ich wäre da auch gerne mal hin gefahren, aber eine Unterbringung in einem einfacheren Privathaus oder Appartement wäre genau so in Ordnung

Vielleicht hat ja jemand noch einen konkreten Tipp für uns, wäre Toll!

Danke schon mal im Voraus!

LG

Heinz

Mehr lesen

FeWo im Vinschgau gesucht

Hallo Forum,

erst mal danke für Tipps von Euch.

Das Hobby Wandern haben wir erst vor kurzem entdeckt und wollen zum ersten mal zu einem Wanderurlaub in die Alpen. Bisher waren das mehr oder weniger nur längere Spaziergänge. Aber seit unserem La Palma Urlaub letztes Jahr hat uns der Virus gepackt ;) .Nachdem wir dann noch einen Bericht über den Meraner Höhenweg gesehen haben waren wir hin und weg. Südtirol kannten wir bisher nur von einem kurzen Skiurlaub in Welschnofen. Den Höhenweg wollten wir uns nicht gleich beim ersten Mal zumuten - erst mal Erahrungen sammeln. Deshalb wollten wir auch in diese Gegend - z.B. in das Schnalstal. Das wir gerne eine Waschmaschine hätten hat den Hintergrund das wir nach dem Urlaub noch für ein paar Tage zur Schwiegermutter wollen und nicht die ganze Zeit die durchgeschwitzten Wanderklamotten im Auto lassen wollten. Zur Not würden wir die Sachen auch mal schnell im Waschbecken auswaschen.

Und wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand einen guten Wanderfüher für die Gegend empfehlen. Gerne auch mit GPS-Tracs da wir die Touren gerne auch am PC begutachten/planen.

Gruß

Roger

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

Hallo,

wir sind vor rund 1 Monat von Süddeutschland (KA) nach Malcesine gefahren - über die A 7 Stuttgart - Füssen  - neu ausgebaute Autobahn - bis zum Fernpass - dort weiter Richtung Insbruck - dann auf den Brenner - Ausfahrt Rovereto - auch ohne Navi dank guter Beschilderung gut zu finden. Wir sind an einem Sonntag morgens um 06:00 Uhr in KA abgefahren und waren um 13:30 Uhr - mit 2 Pausen - in Malcesine. Die Fahrt war problemlos, keine Staus, alles super trotz schlechtem Wetter und viel Regen.

Zurück sind wir - da wir noch in Südtirol bei Meran waren - durch den Vinschgau über den Reschen gefahren - hat sich sehr hingezogen - dann über Landeck - wieder über den Fernpass! Es gab Staus und viel Verkehr und wir haben von morgens um 10:00 bis abends 18:00 Uhr im Auto gesessen - das nervt für eine relativ kurze Strecke.

Also meine Empfehlung ist für entspanntes Reisen: Brenner!

Wenn man etwas sehen will von der Landschaft, dann Reschen, Fernpass oder jede andere hier empfohlene Strecke, dann sollte man sich aber auch Zeit lassen und evtl. sogar noch eine Zwischenübernachtung einplanen.

Gute Reise

von do

Mehr lesen

Italia,la piu bellissima paese del Mondo

Ciao a tutti!

Da ist mir doch gerade in meinem Profil aufgefallen, daß ich Italien als 2. Lieblingsreiseziel aufgeführt habe. Dann wird wohl was dran sein. :laughing:

Ich mag die italienische Lebensart, diese lebhafte "komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen"-Mentalität. Zwischenzeitlich habe ich auch gelernt, daß 20 Uhr in Italien frühestens 21:30 Uhr bedeutet und daß ich die Uhr eigentlich gleich zuhause lassen kann.

Das italienische Essen mag ich für mein Leben gern, genauso wie italienische Schuhe, weil frau da mit Größe 36 nicht wie ein Stiefkind behandelt wird.

Jaaa, und dann gibt es da so schöne Fleckchen in bella Italien. Am besten hat mir bislang die Toscana und die Gegend südlich von Neapel (Basilikata, Kalabrien) gefallen. Südtirol lasse ich mal außen vor, weil die keine Italiener sein wollen. Rom ist natürlich klasse, weil hinter jedem Eck irgendeine pompöse Sehenswürdigkeit auftaucht. Mailand ist schön so schick und die Oberitalienischen Seen sind immer eine Reise wert. :D

Ob das mit den 70% des Weltkulturerbes so stimmt? Ich habe gerade ergoogelt, daß es 689 Kulturdenkmäler gibt und sich 44 davon in Italien befinden (Stand 2009). :shock1:

Tanti Saluti,

GattaNera70

Mehr lesen

Liftnahes Hotel mit Ortschaft an Familienskigebiet gesucht

Hallo, wir wollen nächstes Jahr wieder mal mit der ganzen Family zum Skifahren und sind auf der Suche nach einem Skihotel (oder Pension) in Österreich oder Südtirol, das in unmittelbarer Nähe zum Skilift liegt und einen Swimmingpool dabei hat. Da wir auch die Oma zum Babysitten mitnehmen wollen und meine Frau auch nicht den ganzen Tag Skifahren will, sollte das Hotel idealerweise an eine Ortschaft mit ein paar Geschäften und Restaurants angebunden sein, damit ihnen nicht so schnell langweilig wird! :-) Vom Skigebiet her bevorzugen wir ein Familienskigebiet mit hauptsächlich leichten und mittelschweren Pisten. Muß auch nicht allzu groß sein. Bisher hat es uns z.B. in Ratschings am Jaufen oder im Ultental sehr gut gefallen, für die Nicht-Skifahrer ist dort allerdings leider nichts geboten, man ist immer auf das Auto angewiesen und muss weiter weg fahren. Auch sehr gut gefallen hat es uns in Maria-Alm am Hochkönig, dort gab es im Marco Polo Sporthotel mal ein Sonderangebot auf Sonnenklar, regulär ist uns das aber etwas zu teuer für die ganze Familie. Wir würden uns sehr freuen, wenn hier jemand einen heißen Tip für uns hätte! LG Thomy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!