Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo,

ich konnte beim Auswärtingen Amt auf der Website oder Google leider nichts finden daher meine Frage:

Was sind die Folgen wenn man bei diesen Fiebertests an den Grenzen oder Restaurants oder Frühstücksraum im Urlaub beispielsweise in Kroatien oder Österreich mit Fieber "erwischt" wird?

Meine Frau,ich und unser 9 Monate altes Baby. wollen im Juli mit dem Kfz nach Kroatien mit Zwischenstop Österreich. Der kleine zahnt ab und an und hat da auch mal eine paar Stunden erhöhte Temperatur/Fieber.

Werde ich dann 14 Tage in Quarantäe geschickt? Darf ich nichtmehr ausreisen? Darf ich nichtmehr in Deutschland einreisen?

Wo finde ich diese Infos?

Danke im Vorraus...

Mehr lesen

Skiurlaub zu Zweit

Threadtitel korrigiert

Hey Leute,

wir (meine Freundin und Ich) wollten schon immer mal einen Winterurlaub machen und haben uns vorerst mal für Österreich entschieden. Da ich aber nur einmal in Wien an Silvester war und sie noch nie in Österreich wollte ich mich erst mal erkundigen wo man so einen Urlaub verbringen könnte. Wir sind beide Anfänger was Ski und Snowboarden angeht - also am besten irgendwo, wo anfänger gut aufgehoben sind.

Wir wollen na klar auch ein schickes Hotel haben wo wir einfach relaxen können evtl mit nem Pool/Whirlpool.

Also, dann lasst mal was hören :p , freu mich jetzt schon auf die Beiträge.

Dankeeeeee

Mehr lesen

Österreich

Wir fahren - nicht mehr - nach Österreich: die Kosten für Skipaß, Erbsensuppe und Glühwein haben unser Budget gesprengt. Na ja, es gab auch noch einige andere Gründe...

Unsere Ziele waren (und das jeweils mehrmals)

Seefeld, Saalbach/Hinterglemm, Bad Kleinkirchheim und Waidring.

Im Sommer waren für unser Ferien-Feeling die Alpen nie ein Ziel - da zog und zieht es uns doch mehr ans Meer.

Das Skifahren haben wir aufgegeben, selbst im Winter suchen wir ein paar Sonnenstrahlen.

Nach meinen Informationen klagt Österreich ganz allgemein über den Rückgang der

Besucher-/Übernachtungszahlen...

Mehr lesen

Österreichische und Schweizer Kunden bekommen weniger für Ihr Geld

@wassermannduo

Es ist schon klar, das es von manchen Flughäfen ein größeres Angebot gibt als von manch kleinerem.

Aber das einige Destinationen von Österreich überhaupt nicht mehr angeflogen werden ist schon sehr ärgerlich. Speziell dann wenn es sich um Destinationen handelt welche vor einigen Jahren problemlos von Österreich aus zu buchen waren.

Den Hinweiß der Reisebüroangestellten das sei ja alles kein Problem, ich könnte ja einen Zubringerflug dazubuchen, empfinde ich bei innereuropäischen Zielen als ziemliche Frozelei.

Der Umstand, das "Zug zum Flug" obwohl in der Vergangenheit erhältlich jetzt nicht mehr angeboten wird, wirft für mich die Frage auf ob österreichische Kunden für die Veranstalter Kunden 2. Klasse sind.

Gruß

Karl 

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hi,

bei uns waren es folgende... zähle die Urlaube mit Eltern sprich vor dem 18 nicht mit..fg.

1992 - 1999Spanien, Italien,China, Frankreich, Italien, Holland, DomRep, Mallediven, Dubai, Ägypten, Griechenland

2000  - 2005 Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Holland, Russland, Polen, Österreich, Mexiko, Dubai, Ägypten, Malta, Portugal, England

2006 Frankreich, Spanien, Italien Ägypten

2007 Frankreich, Italien, Spanien, Malta, Südafrika, Sri Lanka

2008 Frankreich, Spanien, Italien, Dubai, Österreich

2009 Frankreich, Spanien, Italien, Malta, Griechenland

2010 Frankreich, Italien, USA, DomRep, Spanien und dann mal sehen....

manchmal sind wir 2, 4 oder 5 tage unterwegs, manchmal 1 Wochen, ab und an auch 2 Wochen, ist immer unterschiedlich. Hängt halt vom Job ab.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine Frage geht um die Ein- und Ausreise.

Ich überlege in der nächsten Zeit nach Ägypten zu reisen. Ich bin vollständig geimpft, komme aus Österreich, würde aber von München aus fliegen. Wie sieht es da mit dem Einreiseformular für die Rückreise aus? Deutschland verlangt ja eines, aber ich bin ja nicht in Deutschland wohnhaft und deshalb hätte ich kein Formular für Deutschland.

Bei der Einreise nach Österreich steht, dass ein 3G Nachweis erforderlich ist und die Registrierung über die Pre-Travel-Clearance Voraussetzung gleich danach steht aber, dass geimpfte sich nicht registrieren müssen, was denn nun? Hat jemand zufällig bereits Erfahrung?

Mehr lesen

Behebungsgebühr bei Bankomaten

Hallo

Ich habe den Beitrag geschrieben weil ich letztes Jahr noch keine Behebungsgebühr - ich bin jedes Jahr in Malia - verrechnet bekommen habe.

Des weiteren habe ich mir gedacht das der Hinweis das die Behebungsgebühr unterschiedlich ist hilfreich sein könnte.

In Österreich gab es vor einiger Zeit eine Diskusion ob sollte eine Behebungsgebühr eingeführt werden, die Anzeige am Bildschirm ausreichend sei oder ob - wie das einige Politiker gefordert haben - derAutomat selbst gekennzeichnet werden soll. Die Sache ist aber sehr schnell wieder eingeschlafen und bis jetzt wurde mir in Österreich bei Bank - Bankomaten nie eine Behebungsgebühr verrechnet. Automaten privater Betreiber z.B. Euronet nutze ich nicht.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Fiebermessen während Reise. Folgen bei erh. Temp.?

Hallo,

ich konnte beim Auswärtingen Amt auf der Website oder Google leider nichts finden daher meine Frage:

Was sind die Folgen wenn man bei diesen Fiebertests an den Grenzen oder Restaurants oder Frühstücksraum im Urlaub beispielsweise in Kroatien oder Österreich mit Fieber "erwischt" wird?

Meine Frau,ich und unser 9 Monate altes Baby. wollen im Juli mit dem Kfz nach Kroatien mit Zwischenstop Österreich. Der kleine Zahnt ab und an und hat da auch mal eine paar Stunden erhöhte Temperatur/Fieber.

Werde ich dann 14 Tage in Quarantäe geschickt? Darf ich nichtmehr ausreisen? Darf ich nichtmehr in Deutschland einreisen?

Wo finde ich diese Infos?

Danke im Vorraus...

Mehr lesen

Tropical Island empfehlenswert?

Also wir waren am Pfingstmontag 2010 (Feiertag) zu Fünft im Tropical Island. Aus der Ferne (Österreich) langfristig gebucht, hatte ich eigentlich aufgrund diverser Bewertungen Ängste, dass dies nicht so toll werden könnte. Da es jedoch das Weihnachtsgeschenk '09 für die Kinder war (nach Fernsehbericht/Galileo ... da wollen/müssen wir hin), war es ein zentraler Punkt unsere 3-tätigen Berlin-Aufenthaltes.

Kurz und bündig : Alles war toll und es gab unsererseits nichts zu bemängeln. Optik, Ausstattung und Sauberkeit sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als angemessen (da haben wir in Österreich oftmalig wesentlich schlechteres Essen in Thermen und Hallenbädern gehabt). Park- und Liegeplatz um 10°° vormittags trotz Feiertags kein Problem, keine Wartezeiten bei der Kassa, auch nicht bei den Imbissständen udgl.

Fazit : So was bei uns in Österreich wäre schon toll, aber sicher um 30-50% teurer in den Tarifen, aber es ist ja auch Brandenburg nicht Kitzbühel.

Nach 5 Stunden waren wir zwar um gesamt Euro 150,-- ärmer, aber es war ein Erlebnis.

Mehr lesen

Korsika

Hallo Lis007!

Wenn Du von Österreich anreist würd sich eher Livorno anbieten, soweit ich mich erinnern kann braucht man von dort 3-4 Stunden, und der Anfahrtsweg ist auch wesentlich kürzer als nach Südfrankreich.

Schau mal bei "corsica ferries" nach.

LG

Susanna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!