Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

taxi2airport - Erfahrungen?

Flughafentransfer-Unternehmen gibt es überall in Deutschland, Österreich und auf der ganzen Welt. @sternli77 fragt aber expressis verbis nach der Qualität und Seriösität von 

"TAXI2AIRPORT"

Der Hinweis wie gut andere Unternehmen z.B. in Österreich sind, hilft ihr im Einzugsgebiet von Düsseldorf International kaum weiter.

@sternli77

Hallo

Leider kann ich Dir keine Angaben zu TAXI2AIRPORT machen. Aber ein gutes, seriöses und sehr verlässliches Unternehmen für Flughafen-Transferdienste in Deiner Region ist:

NRW-Shuttle

www.nrw-shuttle.de

Auf deren Homepage kannst Du auch vorab den Fahrpreis ermitteln, wie auch bei TAXI2AIRPORT. Ansonsten gibt es an Deinem Wohnort mit Sicherheit weitere lokale Anbieter. Erfrage aber immer vorher den Fahrpreis.

Gruß

Hans

Gruß

Hans

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Hallo zusammen,

wir haben für Ende Juli eine Woche Hotel + All Inc. in Österreich ohne Anreise gebucht. Gilt das auch als Pauschalreise? Bisher haben wir "nur" 1/5 des Gesamtpreises angezahlt und hoffen, den Betrag zurück zu bekommen.

Noch eine Frage: könnten wir theoretisch im Hotel unser über FTI gebuchtes Zimmer direkt buchen und einfach das Geld dann an das Hotel überweisen, um die Reise doch noch antreten zu können? Oder würden für uns dann andere Preise gelten? Habe hier überhaupt keine Erfahrungswerte.

Mehr lesen

Suche: kulturelle Veranstaltungen in Wien mit Chinabezug

Hallo Leute,

anlässlich des 40 jährigen Jubiläums der diplotamischen Beziehungen zwischen Österreich und China gibt es eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen um selbige zu feiern.

Zum Beispiel luden der Rektor der Uni Wien sowie das Konfuzius-Institut am 14. Juni 2011 zum Vortrag von S.E. Shi Mingde, Botschafter der Volksrepublik China in der Republik Österreich, in den Senatssaal des Hauptgebäudes der Universität Wien. Das hab ich natürlich knapp verpasst und jetzt wollte ich euch fragen ob es noch weitere Veranstaltungen, Konzerte, Aufführungen in Wien gibt die mit China in Bezug stehen und die Tradition und Kultur vom fernen Osten zeigen.

danke für alle Infos!

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@bitzi7: Ja, ja, Du willst uns nur hochnehmen und mit deinen eigenartigen Beiträgen hast Du uns ja alle aus der Reserve gelockt!

Fastfood ist eigentlich überall das gleiche, egal in welchem Land. Da muß man nicht nach Deutschland fahren.

Gute regionale Küchen gibt es in den verschiedensten Ländern.

Es gibt auch schlechte Köche, sowohl bei uns wie bei euch in Österreich.

Daß es bei uns in Deutschland allerdings keine Sehenswürdigkeiten gibt, das habe ich ja noch nie gehört. Im Gegenteil, die vielen deutschen Sehenswürdigkeiten von der Waterkant bis zu den bayerischen Alpen übertreffen die Sehenswürdigkeiten in Österreich bei weitem. Das musste mal gesagt werden!

Mehr lesen

Wohin für ein verlängertes Wochenende mit den Großeltern aus Deutschland?

Ich bin ja quasi Exildeutsche in Österreich :)

Nun wollen mich meine Großeltern aus Bayern das erste mal seit über 4 Jahren in Österreich besuchen. Wien kennen sie schon und die Stadt reizt sie im Winter auch nicht besonders.

Ich suche nun einen Ort an dem man gemeinsam ein nettes verlängertes Herbstwochenende verbringen kann.

Von meinen Großeltern weiß ich dass sie jedes Jahr mit einem befreundeten Paar eine Woche in der Therme Bad Aibling in der bayrischen Heimat verbringen. Therme wäre also eine gute Idee. Und ein bisschen Kultur- und Touristenkram wäre toll. Berge und Schlösser.

Desweiteren liebt mein Opa gutes Essen, bodenständische Küche.

Welche Orte könnt ihr denn empfehlen?

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Zitat von Gabi-muc:

dann fahre ich lieber nach Österreich ins Zillertal, Stubaital oder ähnliches.

Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. besser.

=============================================

liebe gabi,

ich bin nun wirklich überrascht, dass du dich noch einmal meldest!

ich dachte, dass du in Gedanken schon längstens in Österreich bist!

Es hat mir Spass gemacht, zu Beweisen, 

dass man in Leukerbad nicht nur Wandern kann.

Allerdings musste ich mein Geschreibsel oft korrigieren, da wir 4 Jahre lang nicht in Leukerbad Urlaub gemacht haben. Während dieser Zeit hat sich vieles geändert.

Es hat uns aber wieder sehr gut gefallen!

Ich wünsche dir und deiner Famillie

die richtige Entscheidung

und einen schönen Urlaub!

Gruss von ALICE

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Huhu, Stefan ...

Haben wir nicht alle eine Doppelmoral? Mal ganz ehrlich, wenn wir alle so moralische Wesen wären, wieso waren dann Gandhi und Mutter Theresa Moral-Ikonen ihrer Zeit ... ?

Und wenn wir so konsequent sind: Wieso monieren wir sexuelle Gewalt in Ägypten, obwohl sie auch in Mitteleuropa vorkommt? Wir mögen unseren Kopf in den Sand stecken oder auch nicht, aber laut OECD-Statistik 2012 rangieren Deutschland, Österreich und die Schweiz mit 8,9 bis 9,3 aufgezeichnete Fällen von Vergewaltigungen auf 100.000 Einwohner immer noch im internationalen Mittelfeld. (Im Vergleich: Australien: 91,9 ; USA 28,6 ; Österreich: 9,3; Deutschland: 8,9; Schweiz 8,7; Griechenland: 2,2 und Japan 1,1)

In diesem Sinne 

Cheers ... 

Thorsten

Mehr lesen

DIE besten Skigebiete in Österreich?

Für mich mit Abstand das beste Skigebiet in Österreich is der Arlberg mit St.Anton, Lech & Zürs.....

Allerdings alles andere als billig........eher so genau das Gegenteil. Kommt halt drauf an, wie Du gerne skifährst.....

Aber wer gerne komplett Off Piste und höchst anspruchsvolle Routen fährt,ist dort genau richtig.

Ich persönlich kenne alle bisher hier genannten Gebiete und für mich !!! ist keines der genannten auch nur im Ansatz mit den möglichkeiten am Arlberg zu vergleichen.

Sowas findest Du in Österreich nicht mehr, Alternative ist dann Verbier in der Schweiz oder diverse Skigebiete in Frankreich.....

Schau ma hier :D

Mehr lesen

Eurovision song contest

Ich habe mir mal nach "Guildo Horn" diese Eurovision Song Contest Sendung wieder angeschaut.

Komisch, ich fand diese Sendung sehr unterhaltsam.

Es waren einige gute Beiträge dabei.

Ist zwar nicht so meine Musikrichtung, aber es war mal was anderes.

Ich persönlich fand die Beiträge aus Armenien und aus Malta ganz gut.

Schwedischer Beitrag=wie immer

Niederlande=war auch nicht schlecht, wer die Musik mag, ok.

Spanien=fand ich auch nicht schlecht, sie war wirklich mit ihrem ganzen "können"dabei,

hätte auch durchaus besser plaziert sein dürfen.

Österreich=diese Vorstellung war sehr stimmig.

Person, Outfit, Musikwahl, Kleid, Ausdruck und Stimme

, hat alles super zusammengepasst.

- Glückwunsch nach unserem Nachbar Österreich -

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Oleee, ole, ole, ole

...da bin ich wieder, zusammen mit meinen Freunden J.Beam und J.Walker. Eingehüllt in schwarz, rot, gold und wild Fähnchen schwenkend verteiben wir uns die Zeit, noch knapp vier Stunden. Bis dahin schauen wir nochmal auf VHS den grandiosen Sieg gegen Österreich von Gijon, 1:0 Horst Hrubesch in der 11. Minute und danach haben wir den Ball nicht mehr rausgerückt bzw. von Österreich nicht wiederbekommen, sensationell

:beers: :prost: :prost:

LG Peter :wave:

PS: @tosca: Liebe Grüße von Michi, Du möchtest ihn bitte gegen 20.30Uhr am Personaleingang abholen, oleee, ole,ole,ole

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!