Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Reisebürosterben/Trendwende in 2014?

Wir haben unsere 2 Urlaube online gebucht, bei der Tochtergesellschaft! Vom Hauptaugenmerk, gibt es in Wien/Österreich bzw eh fast überall mehrere Filialen!

Ich find es im Netz einfacher zu buchen!

Unseren nächsten Urlaub buchen dann nächstes Jahr direkt beim Hotel!

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Also von Österreich aus gibt es noch KEINE Reisewarnung!!! Mein Reisebüro sagt auch sie wissen noch nichts davon.Das bedeutet also für uns abwarten und sehen was passiert.Wir wollen in 4 Wochen für 14 Tage nach Scharm el Sheikh!!! :laughing:

mfg

Sodamin

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

also, wenn man von österreich aus fliegen möchte, dann muss der pass noch mind. 6 monate gültig sein. weiß aber nicht wie das ist, wenn man von deutschland wegfliegt...ob dort die gleichen bestimmungen gelten oder nicht. hätte aber schon gedacht...

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

Neeee Malini, Dich verwirrt doch keiner. :-)

In Österreich liegt diese Stadt nicht. Von Wien bis....... sind es ca. 300 km. Nun noch Tip, der sicher zur Auflösung führt, die Asiaten sind bekannte "Dickhäuter"... und der Leipziger lebt jetzt in Emmen.

Mehr lesen

Kann ich nur mit meinen Personalausweis reisen?

Diese Antwort ist nur beschränkt richtig, da es etliche EU-Staaten gibt, die für die Türkei ein Visum benötigen, u.a. die Niederlande und Österreich. Ob auch Italien dazu gehört, weiß ich nicht und sollte beim türkischen Konsulat nachgefragt werden.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Nicht vergessen, es geht auch um sehr viele Arbeitsplätze.

Diese sind bei einer Vorgehensweise wie in Österreich verloren.

In Frankreich und den Niederlanden wird es ähnlich angegangen wie in Deutschland, mit dem Ziel die Arbeitsplätze (teilweise) zu erhalten.

Quelle: Klick

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Ich wünsche wirklich jedem Einzelnen, dass er am Ende vielleicht mit Verspätung, aber überhaupt seinen wohlverdienten Urlaub antreten kann. 🍀🫶🏼

Wenn man bedenkt dass all die, die keine Pauschalreise aber dennoch einen preisintensiven Urlaub mit Selbstanreise (z.B. Österreich) gebucht und voll bezahlt haben leer ausgehen, dann geht es all denen gut, die abgesichert sind.

Wir werden uns eine erneute Buchung des lang ersehnten und ersparten Urlaubes mit unseren Kindern nicht leisten können. Das macht einfach nur wahnsinnig wütend und unendlich traurig.

Mehr lesen

Türkei 2024 - Hilfe erbeten :)

Hallo zusammen,

wir haben das MIRAMARE BEACH wieder gebucht :-)

15 volle Tage..

Sehr gute Flugzeiten und Meerblick dazugebucht.

Ganz großes DANKESCHÖN an @edithe für die Empfehlung von Acanthus Cennet Barut.

Das Hotel möchten wir dann 2025 buchen.

Preislich wollten wir näher bei 6000€ als 7000€ bleiben..

Beim Miramare Beach wissen wir dass wir einen erholsamen schlaf, super Küche, einen traumhaften Strandabschnitt und viel Platz am Strand bekommen (:

Das ist das erste mal dass wir ein Hotel zum zweiten mal buchen (:

LG aus Österreich

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Zählen hierunter auch die Nur-Hotel Buchungen für in unserem Fall Österreich? Laut Hotel ist die Buchung noch aufrecht erhalten aber es wurmt einfach nur, dass immer nur alle über die Pauschalreisen sprechen. Ich finde die Situationen echt schrecklich und habe tiefes Mitgefühl aber auch wir haben Geld gezahlt welches wir ja definitiv nicht wieder bekommen und hierüber wird gar nicht geredet. Wir haben erst am 26.5. gebucht und direkt am 27.5. per Überweisung gezahlt. Natürlich kann die Bank nichts mehr zurückholen.

Mehr lesen

Gültigkeit österr. Reisepass

Vergess den Quatsch mit dem Notpass am Flughafen.

Falls du mit so einem Teil wirklich problemlos aus Österreich rauskommst, so gibts spätestens in Ägypten Ärger,

Es ist ein unbekanntes, wahrscheinlich sehr seltenes Dokument für die dortigen Zollbeamten. Und grundsätzlich sorgt alles, was die dort nicht kennen, erstmal für nen Aufstand.

Hat dein Sohn einen Personalausweis (weiss jetzt nicht, wie das in Österreich heisst)?

Falls ja, dann nimm doch den und ein zusätzliches Passbild mit.

Damit kann man als Deutscher auch problemlos einreisen, denke mal das es bei Österreichern nicht anders sein sollte.

Erkundige dich doch einfach mal in dieser Richtung bei der zuständigen Botschaft

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!