Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Hallo,

kann mir jemand sagen wann die beste reisezeit für Kuba ist?

Möchten zum 10. Hochzeitstag hin. Sollte dann schon alles perfekt sein :kuesse:

Danke

Liebe Grüße Sissi

Mehr lesen

Gepäckanzahl u. Gewichtshöchstgrenze?

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es die Kubaner bei der Einreise interessieren soll, wie schwer Dein Gepäck ist.

Das ist doch nur für den Flug relevant, da es dort begrenzten Stauraum gíbt und ein maximales Abfluggewicht des gesamten Fliegers, das nicht überschritten werden darf.

Ok, ich war noch nie in Kuba, aber wo ist die Logik?

Im Zweifel würde ich mich einfach auf Juanitos Aussage verlassen, er kennt sich in "Kuba-Fragen" bestens aus

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Cayo Largo

gibts diese wunderschöne hotelinsel noch? war jemand in der letzten zeit dort? würd mich interessieren, weil ich vor 10 jahren dort war und es einfach nur wunderschön fand. leider hab ich nur noch 2 von den 7 hotelnamen im kopf und kann daher bei hc unter den hotelbewertungen nix finden. wäre super nett, wenn mir jemand von den kuba-fans input geben könnte. kuba wäre beinahe mein favorit geworden, hätte ich nicht kenia entdeckt.

lg anette

Mehr lesen

Unterkunft

Ich gehen davon aus, dass sie einen Freund in Kuba hat :D

siehe:

Was muss ich denn noch wichtiges wissen? Kann ich auch nicht ´bei freunden wohnen, wenn ich welche in Kuba habe??Kenne nämlich jemanden bei dem ich vielleicht wohnen könnte!!

Und das geht nicht :(

Nach eigenen Angaben kann Bianca spanisch,- also die Rückseite der Einreisekarte lesen :D

Und selbstverständlich VOR Ablauf der 30 Tage zur Immi.

Ein Tag zu spät: schon illegal!

saludos

j.

Mehr lesen

Russische Kriegsschiffe vor der Küste Kubas

.........naja ich denke das kann man nicht vergleichen. :frowning:

Dann hast Du aber den Link von Dylan nicht genau gelesen. ;)

Hier steht z.B. : Ein unerwartetes Auftauchen von zwei schweren russischen Kriegsschiffen in der Karibik würde den USA um so mehr Sorgen machen, weil diese Region seit langem als ihr Hinterhof gilt.

Ob das nun Venezuela oder Kuba ist, wo ist dies nicht vergleichbar. Kuba ist eine Insel in der Karibik und Venezuela grenzt an die Karibik.:frowning:

Mehr lesen

Zum ersten mal nach Kuba

Hallo zusammen,

habe mich nun gerade in diesem Forum angemeldet.

Ich hoffe, daß ich hier auch ein paar Gleichgesinnte- was Kuba betrifft- finden werde, die mir vielleicht auch manche Naivität verzeihen mögen.

Habe auch schon in anderen Foren geschaut, und ... teilweise geht es da ziemlich "derb" zu.

Was ich hier nun so gelesen habe, gefällt mir sehr gut.

Tja, was soll ich nun groß schreiben. Auch liebe Kuba .

Ich hoffe, daß ich von den Forumsmitgliedern gut aufgenommen werde.

Mehr lesen

Mit dem Rucksack durch Kuba

Ich war noch nie in Thailand.

Da könnte ich nix lesen und nichts sprechen. Daher habe ich Manschetten hinzufahren.

O.K. Englisch, aber in Kuba kann ich mit Jedermann/jeder Frau sprechen, ob alt oder jung. Da hat man doch besseren Kontakt.

Kuba ist O.K.

Im Juli und August sind viele Backpacker, meistens Italiener- und Französinnen (Typ Lehrerinnen) unterwegs. Ferienmonate dort. Fahrten mit dem Viazul nach Trinidad, dann weiter Camagüey bis Baracoa. (Kolumbus) Und die kommen alle Zurecht.

Auf gehts!

Mehr lesen

Import von Videorecordern und DVD-Playern nun erlaubt

In Kuba kaufen?

:shock1: :laughing:

Da kannst du lange suchen.

d.h. du wirst keine finden.

Elektronics schleppt man NACH Kuba.

Meine Bekannten haben andere Sachen nötiger als DVD-Player.

Bei 20 CUC Monatslohn sind sie froh wenn es nicht jeden Tag Arroz y frijoles gibt.

Natürlich "musste" ich den Walkman kaufen. :D

Und vorletztes Jahr ein Radio mit CD-Teil. Kostete aber nur 50 CUC im Laden.

Bin ja schließlich der yuma aus dem gelobten Land ;)

Mehr lesen

1. Mal Kuba

Dumme Frage, war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kuba auch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann

Liest du hier auch mal aufmerksam?

2. Zeile von oben:

Allgemeine Hinweise & Informationen für Reisen ....von Diana84 - 06.03.2009

In Kuba nur Kreditkarte.

Oder Bargeld.

Wobei ich Bargeld bevorzuge.

Ich nehme immer soviel EUR mit wie ich voraussichtlich ausgeben will :laughing:

CC-VISA brauche ich aber trotzdem noch.

:shock1:

Mehr lesen

NEUE Einreisebedingungen

matthiasl:

Aber wie kann mann denn so doff sein in Urlaub ohne Krankenschutz zu fliegen? :?

Es kommt nicht darauf an versichert zu sein,

sondern, daß man bei der Einreise nachweisen kann, daß man versichert ist!

So wie es Lexilexi geschrieben hat ist es in Kuba.

Nicht immer, aber immer öfter :D   wird nach dem Dokument gefragt.

ADAC-Mitglieder können sich für, waren es 11 EUR? versichern und bekommen 1 Seite Bescheinigung sogar in Spanisch mit dem Wort KUBA drauf.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!