• Urlaub123
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1318615651000

    Hallo,

     

    wir sind im November erstmals in Kuba.

     

    Bisher haben wir uns in unseren Urlaub immer über den Geldautomat mit Bargeld per Sparcard der Postbank ( 10 Abhebungen pro Jahr an allen Visa zugelassenen Automaten gratis ) oder mit der Barclaysvisacard ( wo auch Auslandabhebungen gratis sind ) versorgt.

     

    Leider habe ich weder in Reiseführern noch im Forum lesen können das in Kuba Geldautomaten vorhanden sind. Ist das tatsächlich so ?

     

    Danke für eure Antworten

    Marion

  • Schicken84
    Dabei seit: 1216598400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1318622108000

    Hallo Marion,

     

    wir fliegen bereits nächste Woche nach Kuba und stehen vor dem gleichen "Problem". Wie ihr sind wir zunächst auch in Varadero bevor es dann aber mit dem Mietwagen für 10 Tage durch Kuba bis hin nach Havanna geht.

    In Havanna scheint es wohl eine größere Zahl von ATMs zu geben. Nach längerem Suchen im Internet haben wir  in Varadero jedoch nur ein Exemplar gefunden, nämlich in der Plaza America (Shopping-Mall). 

     

    LG und einen schönen Urlaub

    Tobias

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1318628969000

    Hola: Bares ist wahres!!!!!!!!!!!!! 

    Euro mitnehmen, am Flughafen oder im Hotel in CUC tauschen.

     

    Hotels bzw. Mietwagen, Ausflüge mit CC.  Gerade auf dem * Land* wird es schwierig werden - ATM zu finden.

     

    und nicht vergessen die CC darf nicht auf eine US-Bank ausgestellt sein ( American Express, Citibank o.ä.)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1318633231000

    In allen grösseren Hotels gibt es Bankschalter an denen man mit der Kreditkarte Bargeld abheben kann. Ebenso geht das bei jeder Bank in jedem Ort. Reisepass und Karte vorlegen und schon kriegt man sein Geld. Geht aber nur mit Visa. Barclay und Postbank sind kein Problem.

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1318634794000

    ..... falls die "Kreditkartenmaschine" nicht gerade kaputt ist, so wie in unserem

    Hotel.....  ;)

     

    LG

  • Urlaub123
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1318700054000

    Danke für eure Antworten, somit kommt nur die Visacard mit und die Sparcard der Postbank müssen dann wohl leider zu Hause bleiben.

     

    Lg Marion

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1318762993000

    @Trieli: Geht aber nur mit Visa. Barclay und Postbank sind kein Problem. sagte:

    @ trieli

    Hinter Visa ist ein Punk?

     

    Sollte doch wohl stehen:  (Visa) und Barclay sind kein Problem.

     

    Postbank ist ein Problem.

     

    Oder sollte es sich mit der Postbank, gehört der Deutschen Bank geändert haben?

    +++

    @ openwater:

    Gehst du auch mal auf die Strasse?

    Citibank gibts nicht mehr!

    Und ist auch nicht mehr US-Besitz. Ist sich französisch :laughing:

     

    Ob die CC dort funktionieren weiss ich allerdings nicht.

    Also nur VISA und Master Card oder eben Bargeld mitnehmen.

     

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Don Arnulfo
    Dabei seit: 1179273600000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1318774187000

    @juanito: Citibank gibts nicht mehr! sagte:

    Und ist auch nicht mehr US-Besitz. Ist sich französisch :laughing:

     

    richtig, kann man gut bei WIKI ergoogeln: Citibank, Targobank...

     

    Bargeld ist jedoch bestimmt der Weisheit letzter Schluß in Kuba

  • Urlaub123
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1318791095000

    Hallo,

     

    wieso ist Postbank ein Problem ? Sicher gehört sie zu 51 % der Deutschen Bank = aber die hat doch nix mit der USA zu tun ! ?

     

    LG Marion

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1318794016000

    @Juanito: Der Satz war schon richtig so. Barclay ist genau wie die Postbank eine Bank. Visa bekanntlich ja nicht. Die Barclaybank sitzt in England und ist deshalb genauso unbedenklich wie die Postbank. Wo sollte denn das Problem mit der Postbank sein???? Oder mit der deutschen Bank. Ich zahle seit 12 Jahren mit der Visa der deutschen Bank. Und die ist genauso deutsch wie die Postbank oder die Commerzbank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!