Zur Forenübersicht

5419 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flugzeitänderung vor der Reise

Welchen Flughafen in Istanbul?

Also ich bin schon mehrfach mit Pegasus von Antalya nach Köln über Istanbul Sabiah Gökcen und hatte nur einen Aufenthalt von 1 Stunde.

Hat Prima gepasst.

Normalerweise kann man das Ganze so interpretieren dass ihr die Leistung Direktflug nicht mehr bekommt.

Ein Direktflug kann auch mit Zwischenstopp einher gehen, das ist legitim. Möchte man prinzipiell keinen Zwischenstopp müsste man einen Non Stop Flug buchen.

Nun ist es allerdings scheinbar so, dass ihr das Flugzeug verlassen müsst und mit einer neuen Flugnummer weiterfliegt. Dann kann nach meiner Ansicht nicht mehr von einem Direktflug die Rede sein. Auch wenn der Flug im anschluss relativ zeitnah durchgeführt wird.

Grund zur Kündigung ist es jedoch nach meiner Ansicht nicht da es für den Kunden zumutbar ist.

Allerdings könnte die Möglichkeit auf einer kleinen Preisminderung bestehen.

Ich bin allerdings kein Jurist von daher lediglich meine subjektive Meinung welche eine rechtliche Beratung nicht ersetzt.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ich hab einfach mal bei meinem RV angerufen um mal über die aktuelle Lage zu sprechen.

eine nette Dame sagte mir, es wären schon seit den Anschlägen im Januar in Istanbul viele Urlauber verunsichert und sind es immer noch. Letztendlich waren alle froh, geflogen zu sein, denn sie verlebten einen super Urlaub und die Türken "überschlugen" sich vor Gastfreundschaft noch mehr als sonst, da sie froh sind dass die Urlauber weiterhin kommen.

außerdem ist sie sich sicher, die Region an der Riviera wäre anders zu betrachten als Istanbul oder Ankara. Hier wird es auch so schnell keine Reisewarnung geben.

dies nur als Info von deren Seite. Die Dame hat mir ohne Hintergedanken diese Infos gegeben, also nicht dass sie nur beruhigen wollte damit ich nicht umbuche oder storniere, denn das wäre eh nicht ohne Zusatzkosten bei mir möglich gewesen.

kann man jetzt drüber denken was man will, wollte diese Information hier einfach mal teilen.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Ich möchte von einer sehr enttäuschenden Erfahrung mit Turkish Airlines berichten, vielleicht liest ja jemand von TK mit...

Im Januar habe ich einen Flug mit Turkish Airlines gebucht, leider nicht direkt dort, sondern über Opodo. Ja, ich weiß, unprofessionell, ich machs auch nie wieder.

Am 18. September 2020 soll es von Gazipaza über Istanbul IST nach Stuttgart gehen, gute Flugzeit, ich war zufrieden. Vor drei Wochen kommt eine Mail, dass der Abschnitt GZP-IST storniert wird, ich könne mich gratis auf der TK-Homepage nach Alternativen umsehen. Ein Witz. TK fühlt sich nicht zuständig für eine Umbuchung, dass wir rechtzeitig in Istanbul sind. Nein, das Ticket sei von Opodo ausgestellt, da könne man nichts machen. Natürlich muss sich der Carrier drum kümmern, dass der Reisende ans Ziel kommt und nicht der Vermittler. Die Reaktion auf alle Mails und Anrufe: wende dich an Opodo. Ich bin sehr enttäuscht vom Verhalten von TK und wollte das hier kundtun. Gruß nilsommer2012

Mehr lesen

Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen

Hallöchen ihr lieben,

habe gleich mal eine Frage an euch , und zwar fliegen wir am Sonntag (23.9) nach Istanbul, und ich suche schon die gane zeit nach einem Transfer zum Hotel vom Flughafen (ataturk , oder wie auch immer man ihn schreibt Leider finde ich da rein gar nix, weil ich nicht weiss was man als Ziel angeben muss bei den meisten anbietern. Hat da jemand eine Idee für mich? Bzw, ich habe gelesen das es mit Taxi doch oftmals am Günstigsten sein soll, da ich mich aber nicht über´s Ohr hauen lassen möchte wüsste ich gerne welcher Preis denn angemessen wäre? (Habe mich schon soweit vorgearbeitet, es müssten knapp 18 km sein).... Vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen? Wäre super. Da ich mich leider ganz und gar nicht mit Auslandsaufenthalten auskenne (Erster FLug) ich danke schonmal im vorraus =)

ACHSO bevor ich es vergesse, das hotel ist das Istanbul - Hilton hotel.

Mehr lesen

Sky Airlines

Ich flog mit SKY AIRLINES von Tegel nach Istanbul - es war eine ältere Boeing , äußerst eng bestuhlt, die Kabinenfenster zum größten Teil verkleidet - meine Freude über den" Fensterplatz legte sich sofort !

Die Kabinenmannschaft war ein wenig müde, da sie , wie sich herausstellte, gerade aus Antalya gekommen war . Wir wurden jedoch freundlich bedient - es gab etwas zu essen ,auch genug zu trinken , dazu heiße Tücher und Erfrischungstüchlein. Pünktlicher Start und ebensolche Landung . Beides verlief angenehm.

Dennoch war ich erleichtert in Istanbul aussteigen zu dürfen: Die ganze Zeit über hatte ich- ich bin 1,68m groß- meine Beine nicht so recht zu lassen gewusst und zu meinem weiteren Pech bestand die in der Reihe vor mir sitzende Dame " aus gesundheitlichen Gründen "auch noch darauf ihren Sitz während des gesamten Fluges in "Schlafposition " zu halten. Ich werde bei neuerlichen Flügen in die Türkei darauf achten, nicht wieder mit dieser Gesellschaft zu fliegen - lieber zahle ich einen etwas höheren Preis und habe es komfortabler .

Mehr lesen

Sehr später Rückflug?

@ Domino: Der TK Flug liegt bei 700 € in Eco und ja, wir wollen einen 3 tägigen Stop in Instanbul auf dem Hinweg einlegen. Ansich sagt mir das alles schon zu, nur eben der Rückflug nervt. Sollten wir Istanbul doch nicht machen, wird´s wohl eine der Wüsten-Airlines werden.

@ Graf: ich halte die lange Warterei auch für Zeitverschwendung. Allerdings hatte ich ja geschrieben, dass es wohl eine Insel ohne Wasserflugzeugtransfer werden wird, von daher hoffe ich, dass es etwas unkomplizierter ablaufen kann. Und wenn wir keinen stop over für Istanbul anstreben würden, dann wäre natürlich klar, dass Turkish Airlines nicht in Frage kommt. Soweit ich weiß fliegt doch nur Condor direkt oder? In eine Condor Maschine bekommt man mich never ever, dann doch lieber mit Zwischenstop. Außerdem würden die Flugtage von Condor nicht für unsere Reise passen.

Wir planen nämlich vorher eine Woche auf Schnorchelkreuzfahrt zu gehen und diese Touren beginnen immer montags.

Mir ging es nur um Erfahrungswerte anderer "Spät-Nachhause-Flieger" ;-)

Mehr lesen

Erfahrungen mit H&H Tur

Nur mal so vom Brancheninsider:

Wenn eine Reise über eine Kaffeeröster, Discountkette etc. angeboten wird, verdienen der Kaffeeröster ca. 8-12% und der Veranstalter ca. 5-10% des Reisepreises.

Wer also für nen Appel und nen Ei nach Ägypten oder Istanbul fliegt, kann so für 200-400 Euro pro Person Flugpreis rechnen. Nur Charter kommt auf ca. 100-150/p.P. mit dem Problem, dass für den Preis der Flieger voll !!! sein muss.

Jetzt rechnet mal den Aufenthalt dazu und voilá !!!! Es geht meistens nicht auf !

Woher kommt also der Rest? von Verkaufsveranstaltungen (Schmuck/Teppich/Leder) an denen der Veranstalter seinen Anteil bekommt. Der Reiseleiter vor Ort bekommte ebenfalls nur für Reisende die er dort "abläd" sein Geld.

Daran ist nichts verwerfliches, denn was nix kostet ist auch nix !!!!

Jeder der glaubt, Lidl könnte für 199,-- 5 Tage Istanbul anbieten hat nichts besseres verdient. Ich empfehle: Flug günstig mitnehmen. Sich abseilen und in ein gutes Hotel einchecken + am letzten Tag wieder auflaufen. Dann war es ein Schnapp !!

Mehr lesen

Turkish Airlines

Wir waren im September auch mit dieser Airline in der Türkei.

Flug von Leipzig nach Istanbul und dann weiter nach Izmir. Bei uns hat alles super geklappt. Der Flughafen in Istanbul ist schon ein Erlebnis. So viele Menschen auf einmal haben wir noch nicht erlebt. Aber man braucht eigentlich nur der Menge folgen. Wenn Ihr durch die Passkontrolle seid, haltet Euch links. So kommt Ihr ins Terminal für den Weiterflug.

Auch mit dem Gepäck ging alles klar. Also keine Angst! Freut Euch auf den Flug mit dieser Airline. Es war wirklich toll. Da bekommt man auch noch alles. Angefangen von den Kopfhörern( wenn Bildschirme an Bord sind ) kostenlos. Bis zum Essen. Warmes Essen mit zwei Gerichten zur Auswahl. Getränke auch Bier und Wein - kostenlos. Selbst auf dem zweiten Flug nach Izmir (ca. 55 Minuten Flugzeit) gab es noch einmal einen kleinen Imbiss und Getränke.

Für uns steht fest wenn es möglich ist fliegen wir immer wieder mit Turkish Airline in die Türkei!!!!

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Auch wir wollten am Samstag Richtung Istanbul starten, hatten - wie versprochen - zehn Tage vor Abflug unsere Reiseunterlagen zugeschickt bekommen, doch gestern ein neuer Brief von Pullman Tours: "Wir bedauern, die von Ihnen gebuchte Städtereise absagen zu müssen". Zuerst waren wir natürlich etwas schockiert - Urlaub genommen, Reiseführer besorgt und gelesen, drauf gefreut - aber als wir dann die Berichte über die lokale Abwicklung der Reise gelesen hatten, waren wir auch heilfroh, dass Pullman die Reise schon VOR Abflug abgesagt und der Geschäftsführer sich dabei auch noch ausdrücklich entschuldigt hat. Noch besser: Auch auf meinem Konto ist heute die vollständige Rückerstattung des Reisepreises eingegangen. Nimmt man dann noch den immer freundlichen und kompetenten telefonischen Kontakt mit Pullman hinzu, komme ich persönlich zu der Einschätzung, dass ich bei nächster Gelegenheit wieder bei Pullman buchen würden - sofern die den aktuellen Sturm in Istanbul überleben und die Insolvenz abwenden können. Was in der Türkei abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, Pullman hat sich jedenfalls sehr fair verhalten - Vielen Dank.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!