Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

12 Tage Florida - Hilfe bei der Routenplanung

Wir haben dieses Jahr unsere erste Florida Rundreise gemacht, sind auch in Miami gelandet. Wir haben, wie du schon selber schreibst, die ganze Nummer umgedreht. Sind am ersten Tag aus Miami raus und haben dann die letzten Tage vor Abflug dort verbracht. Das ist aber wohl einfach Geschmackssache.

Auf der Strecke Naples Key West würd ich eine Nacht in Florida City einlegen. Die Fahrt dauert ja alleine schon 5h und wenn ihr noch die Everglades anschauen wollt (Loop Road + Airboat Tour würde ich auf jedenfall machen) wäre mir das zu stressig.

Je nachdem zu welcher Uhrzeit ihr in Miami landet könntet ihr auch am ersten Tag direkt in Richtung Keys aufbrechen (ob ihr euch eine > 3h Fahrt direkt nach dem Flug zutraut müsst ihr entscheiden). Am nächsten Tag dann zurück und eine Übernachtung in Florida City (Abends ggf. die Outlet Mall bei Interesse - ist nicht so groß aber wir haben einiges gefunden). Am morgen drauf dann früh in die Everglades (Anhinga Trail oder Loop Road lohnen sich wohl morgens am meisten, da die Tiere dann in der Sonne liegen um sich zu wärmen) und weiter nach Naples.

Bei Naples würde ich mal schauen ob es sich vllt. lohnt ein Hotel außerhalb von Naples, Richtung Norden (z.B. Bonita Springs) zu holen. Bei uns waren die Hotels/Motels in Naples damals relativ teuer und die Strecken dort sind gut machbar.

Mehr lesen

Kaution in Hotels

Da gibt es keinen Maßstab!

Ich habe auch noch nie eine Kaution in BAR hinterlegen müssen, sondern es wurde einfach die Kreditkarte durchgezogen...eben genauso wie oben in den anderen Beiträgen auch geschildert.

Dass die Kaution im Endeffekt nie zum Tragen kam, ist was anderes.

Ohne Kreditkarte würde ich übrigens auch nicht verreisen, auch u.a. aus oben genannten Gründen- im letzten Florida-Urlaub hatte ich sie auch nur als eisere Reserve dabei (und hab sie nicht gebraucht, weil mein Mann alles auf seine Karte nahm! :D)

Wie hoch die eigentliche Kaution in einem Hotel ist?- wahrscheinlich weiß das keiner!

Vielleicht 100 $, vielleicht 500? Evtl. noch mehr?

Ich denke mal, jedes Hotel hat da andere Vorstellungen.

Ist ja auch ein Unterschied, ob du in Florida ein "Motel 8"-Zimmerchen oder eine Suite im Sheraton (nur so als Beispiel) abfackelst/verwüstest! ;)

Mehr lesen

Florida im Dezember 2007

Ich kann auch nur vor zu großem Unterschätzen der Entfernungen in Florida warnen!!! :shock1:

Für Amerikaner mag das ja gelten- aber für uns Deutsche/Europäer sind eben wirklich 400 km "mal so" an einem Tag dann doch ein wenig viel- besonders wenn man im Urlaub ist und es doch eigentlich etwas ruhiger angehen wollte, oder?? ;)

Auch sind die Tempobeschränkungen auf den Highways nicht außer Acht zu lassen...

Wünsch dir viel Spaß in Florida- wir fliegen nächsten Freitag!!

Freu-feu-freu!

Und: wir buchen auch immer nur das Hotel für die erste Nacht (und evtl. die letzte Nacht, je nachdem, wann der Rückflug startet)- ansonsten suchen wir uns unsere Bleibe auch erst vor Ort.

Dann ist man flexibler.

P.S. Wir fliegen auch ab DUS- auch mit LTU; das war für uns der günstigste Preis- schließlich wollen wir noch eine Kreuzfahrt machen.... ;)

Mehr lesen

Norden oder Süden??

Hi ihr Florida-Experten,

ich spiele gerade mit dem Gedanken im nächsten Sommer ( ich weiß...leider noch sooo lange :disappointed: ) nach Florida zu fliegen. Zielflughafen könnte RSW sein, wollte dann über die Westküste hoch - Orlando - Ostküste runter - Everglades - Keys - und dann wieder nach Hause.

Jetzt habe ich mir überlegt die klassische Tour: Ostküste, Keys evtl. sausen zu laßen und Westküste hoch - Panhandle - zurück über Orlando - runter düsen 2 Tage Miami - und wieder nach Hause.

Momentan reizt mich der Panhandle eigentlich etwas mehr als die "klassische Route". Ich würde natürlich gerne alles machen, aber da ich nur 17 Tage zur Verfügung habe und meine 12 jährige Tochter nicht überstrapaziert werden soll bin ich momentan echt am überlegen??

Resiezeit wären Sommerferien 08.

Vielleicht habt ihr ja etwas Input für mich?!

Achso, wann kommen denn im Winter die Sommerflugpläne raus?

Mehr lesen

Ferienwohnung Miami Beach

Nun, in den beschriebenen Gegenden handelt  es sich hauptsächlich um "Rentnerhochburgen". Auch dort kann es schön sein, nur jeder, der ein bisschen mehr Nightlife will und Action ist in Miami oder Ft. Lauderdale deutlich besser aufgehoben. Die Westküste z.b. hat aber auch ihr schönen Seiten... extrem gepflegt, sauber, für Golfspieler wohl ein kleines Paradies, ruhig, etc. Die Preise für Immobilien und Ferienwohnungen sind bedeutend günstiger als Miami, und an der Westküste (Ft. Myers, Naples, etc) wird viel Deutsch gesprochen, Holla.

Jeder hat halt so seine eigenen Prioritäten, was er im Urlaub gerne möchte.

Unterm Strich ist es überall in Florida sehr schön und um auf das Thema zurück zu kommen hat Ulla recht, es gibt sehr sehr viele sehr schöne Ferienwohnungen zum günstigen Preis zu mieten in und um Miami und generell Florida.

Gruss aus Miami

Melanie ( derzeit ca. 24 Grad!!!! juhuu)

Mehr lesen

Strände

Die Strände in Florida sind recht unterschiedlich. An der Atlanticküste ist der Strand zwar sehr schön, aber das Wasser kälter als an der Golfküste. Schön ist der breite

Sandstrand von Miami Beach ( SouthBeach,SunnyIsleBeach bis PalmBeach).

Naturbelassene Strände ( nicht zugebaut, aber auch nicht picobello gereinigt, da "naturbelassen") findest Du auf den Florida Keys, z.B. auf dem HondaKey, ein geschützer StatePark mit kleinen traumhaften Buchten.

Strände wie in der Karibik findest Du eher auf der Golfseite, z.B. bei Naples, hier ist der Sand viel feiner und das Wasser traumhaft türkis bis leuchtend blau. Diese "feinen" Sandstrände und dann noch naturbelassen findest Du auch auf Sanibel, bzw. auf Captiva Island.

Wenn Du noch ein wenig Infrastrucktur, bzw. etwas Unterhaltung & Gastronomie dazu haben möchtest, kann ich Dir noch den Strand von ClearwaterBeach ans Herz legen.

Viel Spaß in FL, Gruß Mark

Mehr lesen

Fort Myers/Sanibel/Golfküste

Wir sind seit gestern wieder aus Florida zurück. Es war unser 1. Urlaub in Florida und es hat uns gut gefallen. Wir waren auch an der Golfküste, für 2 ÜF im Residence Inn in Fort Myers. Das beste Motel während der Rundreise, die Zimmer mit 70 qm und als Zweiraumwohnung konzipiert - einfach genial. Wohlfühlen pur in den Zimmern und am Pool.

Die Gegend in Fort Myers und Naples hat uns persönlich besser gefallen als in Miami. Die Strände und Orte sind wunderschön (...wenn auch wirklich sehr "renter-lastig", aber dieses soll kein Kritikpunkt sondern eine Anmerkung sein ;) )

Hier der Link zu unserem Motel. Das Motel ist direkt an der Brücke nach Sanibel & Captiva. Unsere Bewertung dazu mit Fotos mache ich in den nächsten Tagen fertig.

LG

Bine

Mehr lesen

Rundreise Florida mit New Orleans im Oktober 2014

Hallo Plari66,

Eure Route ist zwar interessant, aber mir wäre es ganz einfach zuviel!

Irgend etwas würde ich streichen, z.B. New Orleans, bietet sich an mal als extra Tour zu machen mit Charleston und Savannah. Eventuell Key West streichen, aber wenn ich das richtig rausgelesen habe, liegt es euch besonders am Herzen.

Den Norden von Florida -  Pensacola und Apalachicola fand ich ganz nett, ist so ganz anders als das südliche Florida.

Ihr seid überall nur ganz kurz und die meiste Zeit auf den Highways unterwegs.

Da ihr im Oktober reisen wollt, es ist absolute Nebensaison, würde ich keine Hotels vorbuchen, dann einfach auf einer groben Route treiben lassen, dann könnt ihr vor Ort entscheiden, ob ihr noch die ganzen Meilen fahren wollt. Abends dann im Netz den nächsten Tag planen und Hotel/ Motel buchen.

Viel Spaß

Gila

Mehr lesen

USA Reisen mit schulpflichtigen Kindern

Hi Nadine,

ganz pauschal geantwortet kann man mit schulpflichtigen Kindern natürlich sehr viel Spaß in den USA haben. Ich war oft in den großen Ferien fast überall in den USA.

Wir haben immer darauf geachtet, dass häufig etwas für unsere Tochter dabei war. In der Nähe von fast jedem Ort findet man Vergnügungsparks oder Wasserparks etc.

Notfalls tut es auch ein Hotel mit tollem Pool.

Schwierig wird es, wenn man mehrere Nationalparks im Westen besuchen möchte, und das Kind nicht so auf irre Felsformationen oder riesige Bäume abfährt.

Am einfachsten ist es natürlich in Florida, kindgerecht zu reisen. Es wimmelt dort vor Vergnügungen für Kinder und Erwachsene.

Im Sommer ist es in den USA recht heiß. Doch wir hatten dennoch Spaß in Texas, Florida, an der Ostküste und im Westen. Und auf Hawaii. Man muss nur einplanen, dass alle Familienmitglieder Spaß haben.

Mehr lesen

Brainstorming Floriada oder NordWesten

September/Mitte Oktober  ist eine gute Reisezeit. Die Feriensaison ist vorbei und das Wetter ist meistns gut. Selbst fuer die noerdliche Route ist das die beste Zeit, vor Allem die erste oder zeite Woche im Oktober, wenn die Baeume ihre Herbst Blaetter Faerbung bekommen. In diesem Fall wuerde ich Niagar Falls, und dann bei Port Huron (Michigan) aiuf der Blue Water Bridge die US-kanadische Grebze ueberqueren. In Michigan ueber Tawas City Richtung Norden fahren, die Mackinac Insel besuchen (Grand Hotel uebernachten), und dann ander Westkueste von Michigan am Lake Michigan entlang nach Chicago fahren. Die Streck ueber Cleveland ist kangweilig. 

Aber, wie schon geschrieben,ich glaiube Ihr habt mehr Spass wenn Ihr die Florida Tour macht. Dort ist es dann auch weniger heiss. Etwaige Hurricanes sind meistens am Antlantik entlang, weniger an der Golf Kueste von Florida.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!