Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Rückreise nach Basel

Hallo,

wir wollen in 12 Tagen ( mit 2 Kindern unter 6)nach Ibiza reisen. Von dort landen wir dann in Basel und fahren direkt nach Italien über die Schweiz. Somit wäre nur die Schweiz Transit und Zielland Italien. Aktuell keine Quarantäne für die Kids.

Da ich gestern (alleine) aus Mykonos in Basel am Flughafen angekommen bin habe ich die erste Person bei meiner Einreise gefragt ob ich das mit der Ibiza -Italienreise so machen kann (Dieser Beamte teilte die Passagiere zwischen Einreise Schweiz und D/Fr auf). Dieser meinte ich kann so nicht direkt in die Schweiz sondern muss als deutscher Staatsbürger erst über Deutschland einreisen. (Schlange D / Fr) .Müssen wir wirklich über Deutschland einreisen ?

Gut, somit habe ich die vielen Beamten dort (D/Fr) gefragt wie ich das mache. Die erste Antwort war, dann reisen sie direkt in die Schweiz ein und nicht hier. Ihm kurz die Aussage des Kollegen vorne mitgeteilt. Dann war Ratlosigkeit. Ich habe dann nochmal erklärt, dass es nur der Transit bis nach Italien sein wird.

Daraufhin bestätigten sie mir,, dass dies kein Problem sei.Transit geht, keine EinreiseAnmeldung für Deutschland.

so, auf der Heimfahrt dann aber folgende Gedanken:

funtkioniert das so wirklich, wenn ich nur die Schweizer und italienische EinreiseAnmeldung in Spanien mache? Da ich zwar nur als Transit durch Deutschland reise aber irgendwie am Flughafen bei Deutschland anstehe. Schließlich möchte ich keine digitale EinreiseAnmeldung für Deutschland und oder Frankreich machen da ich nicht durch Deutschland fahre und schließlich keine Email mit einer Quarantänenpflicht für die Kinder bekommen möchte.

ich denke die Auskunft des ersten Mitarbeiters war falsch und ich kann mit der Schweizer EinreiseAnmeldung doch direkt in die Schweiz als Transit einreisen ?

und meine letzte Frage: da die Kinder 2 und 5 sind brauche ich aktuell von Ibiza keinen negativen Test machen ?(wir Eltern sind geimpft )

Danke für die Hilfe.

Mehr lesen

Tourini Reiseveranstalter

Nie wieder tourini!

Als wir am 02.06.2018 um 04:00 am Düsseldorfer Flughafen angekommen sind hieß es der Flug sein gestrichen worden. Auf die Frage bei der Dame am Schalter von Ryanair was wir jetzt machen sollen, sagte sie "Wenn sie nicht direkt bei uns Gebucht haben, müssen sie sich an ihren Veranstalter wenden."

Am Samstag morgen um 04:00 natürlich unmöglich.

Als wir gg. 10:00 dann einen bei der Hotline erreicht haben sagte die Dame: "Nehmen sie den nächsten Flieger nach Ibiza, wir kümmern uns drum".

Dieser war so gg. 17 Uhr und schon laut den Informationen vor Ort aber ausgebucht. Wir hatten der Dame mitgeteilt das aber von Köln nach Mallorca was frei sein solle (Lt. Eurowings App) und wir von dort aus dann nach Ibiza rüber können...!? Sie sagte "JA-Das können wir so tun" - Bitte aber dann mit Eurowings und oder AirEuropa sonst würden die die Kosten nicht übernehmen. Sie klärte es intern noch mal ab uns sagte. Nehmen sie diese Route und lassen sie uns die Rechnung zukommen, wir übernehmen die dann.

Wir sind dann von Köln via PMI nach IBZ geflogen und waren statt der geplanten Uhrzeit von 08:xx um 18:00 auf Ibiza angekommen und sind mit rund 400,- in Vorkassen getreten... Nun haben wir die Rechnungen der tourini zukommen lassen und die stellen sich jetzt quer!

Verweisen auf Fluggastrecht / Fluggastverordnung EU 261! Wir mögen uns doch die Entschädigung von der Airline holen!!! Es geht nicht um die Entschädigung, die wird von Laudamotion wegen der über dreistündigen Verspätung von denen eingefordert. Es geht um die Aussage der Dame an der Hotline: Wir übernehmen die Kosten!

Diese wollen wir jetzt wieder haben - Da sich in der von mir gesetzten Frist bis zum 10.07.2018 die Summe nicht ertastet wurde ist es eine Bodenlose Frechheit und ein Fall für "Wie bitte?!" und den Anwalt...

Mehr lesen

Sitzplatzreservierung/Kinder Condor ?

Hallo,

bislang sind wir nur ohne Kinder geflogen. Eine Sitzplatzreservierung war bisher daher nicht notwendig.

Nun höre ich mehrfach, dass man Sitzplätze reservieren sollte, sofern man mit Kindern fliegt.

Wir fliegen nächstes Jahr mit Condor nach Ibiza.

Kinder kosten auch bei Condor seit neuestem Reservierungsgebühren. Da kommt ein ganz hübsches Sümmchen zusammen.

Ist die Reservierung dringend angeraten ? Oder ist es zu blauäugig zu glauben, dass eine Familie beieinander sitzt im Flieger, die nicht reserviert hat ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

Tipp gesucht!!!!

Wollt mal fragen, da ich mit freunden dieses jahr viell. nach Ibiza,oder Mallorca für 3 Wochen verreisen wollte, welches Hotel man für jüngere Leute empfehlen kann, bzw. wo die Preis-Leistung auch demensprechend stimmt (mindestens 2,5 Sterne, und bitte keine Abstellkammer ;) ...).

Wir sind selber zwischen 23-25 jahre alt, und würden gerne Anfang August fliegen...

Wäre gut, wenn dass Hotel nicht all zu klein ist....

All inclusive angeboten wird (Bitte nicht nur bis 24h ) ... Falls das überhaupt möglich ist ;)?!...

Mehr lesen

Ich suche die brühmte Eierlegendewollmilchsau!

Hallo an alle,

ich suche die brühmte Eierlegendewollmilchsau. Ich möchte mit meiner Familie (Frau u. Tochter,5Jahre) im September auf den Balearen Urlaub machen. Ich suche ein schönes Hotel mit all inc. und einer tollen Kinderanimation. Wichtig ist, das es in der Nähe eine Surfstation gibt. Ich möchte umbedingt Windsurfen. Am liebsten wäre mir Menorca. Mallorca o. Ibiza sind auch o.k.

Hat irgend jemand einen speziellen Tip für mich. In den Katalogen findet man fast keine Windsurfstationen.

Ich bin für jede Info dankbar...

Mehr lesen

Taxi oder Mietwagen?

Hallo liebes Forum,

ich dachte ich melde mich hier mal an, da wir im Juli nach Ibiza fliegen werden und ich noch eine Frage bezügl. des Transfers vom Flughafen zum Hotel habe.

Wir haben eine Woche in dem Hotel Grupotel in Cala San Vicente gebucht.

Weiß jemand wieviel der Transfer vom Flughafen per Taxi kosten würde?

Wäre er recht hoch würde ich nämlich überlegen, ob wir nicht gleich einen Mietwagen nehmen.

Wäre super wenn uns da jemand Infos geben könnte!

Vielen Dank.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Habe über Bucher Reisen Ibiza ab 03.10. mit Flug Lauda gebucht und BEZAHLT!

Nach Rücksprache mit dem Hotel ist dort kein Geld für das Zimmer eingegangen. Ich könne aber zum Vorzugspreis selber zahlen 😉🙈 Für die Flüge habe ich uns schon vor 3 Wochen eingecheckt. Auf der Hompage steht das der Status auf normal ist.

Habe jetzt die Rückbuchung von meiner Kreditkarte beantragt, da alles viel zu undurchsichtig ist und man nicht wirklich Informationen erhält.

Ich hoffe das klappt.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen,

ich versuche es auch einmal:

Spanien Festland: 4 mal

Paris

London: 2 mal

Holland: 4 mal

1990 Rhodos

1991 Mallorca 2 mal

1992 Ibiza

1993 Dom. Rep.

1994 Tunesien

1995 Tunesien: 2 mal

1996 Fuerteventura

Dann kamen die Kinder:

Center Park: 4 mal

Schloss Dankern: 3 mal

Südseecamp: 2 mal

Park Emslander Meer

Hamburg

Hooksiel

dann 2006 und 07 Türkei, Side

und in 5 Wochen Türkei, Royal Dragon

und im Oktober Türkei Victory Resort

so, ich glaube das war es

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Aufgrund meines noch nicht so fortgeschrittenen Alters, sind meine Ziele noch nicht so weit verstreut:

2001 Ungarn (2Wo.)

2002 Ungarn (2Wo.)

2003 Italien (2Wo.)

2004 Ungarn, Österreich je (11/2Wo.)

2005 Berlin, Ostsee (insges. 2Wo.)

2006 Italien (2 Wo.)

2007 Ibiza (1Wo.), Irland (1Wo.), Frankreich, Luxembourg

2008 Holland (1Wo.), Frankreich, Luxembourg

2009 Holland (1Wo.), Frankreich, Luxembourg

2010 Türkei (1Wo.), Frankreich, Luxembourg

2011 Türkei (1Wo.), Frankreich, Luxembourg

Die Tage in Frankreich und Luxembourg sind immer Wochenendausflüge zu einem See oder etwas ähmnlichem

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!