Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

ein paar offen gebliebene Fragen...

Den Bahamas Club kenne ich leider nicht. Aber der ist bestimmt super. Alle Hotels der Fiesta-Kette sind ja nicht schlecht. Die Lage ist halt super, nach San Antonio und Eivissa ist es nicht weit.

Ich war beides Mal auf Ibiza an der Nordostküste. Falls du dort vorbeikommst unbedingt einen Abstecher zu den Stränden Cala San Vicente und Cala Llenya machen. Auch die Cala den Serra ist sehenswert und der Weg dorthin ein Erlebnis.

VG Bouchibou

Mehr lesen

Erfahrungen mit Club Cala Azul

Ich glaube der Cala Azul Club heißt jetzt Club Cala Llenya. Da findest du viele Hotelbewertungen... Bin mir da aber nicht ganz sicher....

Die Cala Llenya ist auf jedenfall empfehlenswert, klares Wasser und sehr flach abfallend.

Falls es nicht unbedingt ein Club sein muss und auch etwas abgelegener sein kann, wäre mein Tipp das Grupotel Cala San Vicente an der meiner Meinung schönsten Bucht von Ibiza. Obwohl man die Cala Llenya ebenfalls als abgelegen bezeichnen kann.

Mehr lesen

Ibiza, bezahlbar f. Azubis u. Schüler?

H w im Forum,

250 € für eine Woche HP auf IBIZA im August ???

Ich glaube, Ihr solltet ev. etwas zu Hause suchen. Camping oder DJH ?

Im August ist es an der Ostsee oder Nordsee zwar auch nicht billig, aber wenigstens ist der Discoeintritt nicht so hoch und die Preise beim spar, sorry Edeka, Lidl, Aldi, Norma, real, MK, KL Netto, Penny (habe ich was vergessen ?) meistens gleich tief... ;)

Schade, schon im Juli:

Musik

Mehr lesen

Strände

Mein Favorit: Halfmoon-Bay Nationalpark auf Antigua (Kleine Antillen). Halbmondförmige große Bucht ohne Bebauung, einsam und menschenleer, weißer Sand, karibisches Wasser und eine ganz schöne Brandung.

Ansonsten liebe ich die kleinen Buchten auf den Balearen, wie zBsp Ses Salinas auf Ibiza oder Cala Formentor auf Mallorca. Glasklares Wasser, weißer Sand.

Grässlich fand ich die Kiesstrände auf Kreta, die Steine waren einfach zu hart zum liegen, teilweise lag Müll herum und das Wasser war auch nicht besonders schön.

Mehr lesen

Mein Schiff im August

Hallo jansoch,

Ihr habt Euch entschieden, also habt Ihr gebucht, oder ? Ich frage, weil man im August MS mit Ibiza keine BK mehr für zwei Erw. und zwei Kinder bekommt...

Ansonsten ist August natürlich heiß, auf dem klimatisierten Schiff ist es okay, die MS 3 ein gutes Schiff. Die Kabinen für vier Personen zwar eng, aber i.O. für 10 Tage.

Hier gibt es die Kabinen:

klicki

Viel Spaß

Mehr lesen

Hilfe - Urlaub bei Urlaubssuche! Ganz kurzfristig!!

nja, ich hatte mit anfang okt. auf ibiza immer glück mit dem wetter. zudem nehm ich  hawaiian sonnenöl faktor 2 oder gar null :-)). mein schatz schmiert sich immer mit 8 ein und wundert sich, warum er keine farbe bekommt. ggg ;)

für abends  würd ich mir ein dünnes jäckchen mitnehmen, ansonsten passt das mit dem wetter, aber ich bin hier nicht der wetterheini,  aber auf ibz hatt ich echt immer goodluck. liegt auf der gleichen höhe wie valencia.

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

Wir waren die letzten Jahre als Paar

2008 Hotel Batihan bei Kusadasi

2008 Hotel Sayanora bei Side

2007 Hotel Febeach bei Side

2006 Hotel Titan Garden bei Konakli

2006 Hotel Belvedere auf Mallorca

zuvor mit 2 Mädels

2005 Club Armonia -Bodrum/Akyarlar

2004 + 2003 Club Selima - Port el Kantaoui/Tunesien

2002 Hotel Perla Beach - Primorsko/Bulgarien

2001 Messonghi Beach - Korfu

2000 Hotel Aquarium - Cala Vadella/Ibiza

1999 Hotel ? - Gammarth/Tunesien

1998 IFA-Ferienpark auf Rügen

. . . :laughing:

Mehr lesen

Mallorca an einem Tag

(442) SWR BW HD: Dienstag, 25. September 2018 15:15 - 16:00

Film von Christian SchidlowskiZu den Balearen, einer Inselgruppe im Mittelmeer, gehören neben Ibiza und Formentera auch Mallorca und Menorca. Die zweiteilige Dokumentation zeigt die unbekannten Seiten dieser Inseln. Teil eins führt nach Mallorca und Menorca. Die beiden Inseln werden oft mit ungleichen Schwestern verglichen: die eine schillernd und spektakulär, die andere zurückhaltend und charmant.

Gibts noch andere grosse Supermärkte? https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Einzelhandelsunternehmen_(Spanien)

Mehr lesen

Wie voll ist Malle wirklich dieses Jahr

Nun ja, ich werde nicht vor November auf Mallorca sein, und bis dahin wird es dort entschieden leerer sein und die Preise werden sich dann wohl wieder in normalen Grenzen bewegen. War so auch nach dem Rush 2016.

Aber ich bin sehr froh, dass ich das Hotel in Santa Eularia auf Ibiza schon im November gebucht habe. Zu meiner Reisezeit (September) gibt es nichts mehr für mich, und zum nächstliegendsten Termin kostet es heute 20 bis 25 % mehr.

Mehr lesen

formentera kinderfreundlich

Auf Formentera gibt es nur 3 Hotels mit allin das Formentera welches ziemlich am Anfang vom Migjorn Strand liegt, dort muß man am Strand lang etwas nach links laufen um keine Felsplatten im Meer zu haben und auch zwecks zumeist angeschwemmten Tank, dann das La Mola und das Maryland, diese liegen ziemlich nebeneinander wieder am anderen Ende vom Migjorn kurz bevor die Straße ansteigt um auf die Mola zu fahren. Bis jetzt waren wir nur vor ein paar Jahren im Formentera Playa, uns hats gefallen, obwohl die Bewertungen hier nicht so toll sind, hab aber auch keine Probleme mit Italienern, solltest du auf Formentera auch nicht haben, denn lt. Fonda.de kommt die Hälfte der Urlauber welche auf Formentera Urlaub machen aus Italien und die andere Hälfte dann aus Deutschl. England usw. Alle drei Hotels liegen unmittelbar am Strand. Da die Insel lediglich 19,4 km lang ist spielen Entfernungen dort keine große Rolle. Man kann jederzeit ein Fahrrad oder Auto mieten um die Insel zu erkunden. Ein Auto braucht man eigentlich nur wenn man am Sonntag hoch zum Hippie Markt auf die Mola will, ist auch wirklich sehr urig. Wenns langsam abends wird, wird auch getrommelt, die Stände usw. Für mich liegen die schönsten Strände eher an der Levante oder Illetas das ist auf der anderen Seite, aber kannst du wirklich problemlos erreichen, haben wir auch gemacht. Der Illetas Strand glitzert wie in der Karibik ist kein Reklamespruch ist wirklich so. Formentera kannst du nicht mit Ibiza vergleichen. Wenn man mit dem Schiff auf Formentera ankommt aus dem pulsierenden Leben von Ibiza taucht man irgendwie in eine afrikanische Ruhe ein. Es gibt nette Tapaslokale, urige Typen und vieles mehr. Ibiza find ich auch toll wenn dort würde ich St. Eulalia der Cala d´Bossa vorziehen oder auch San Antonio.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!