10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Mit Kleinkind in die Karibik (DomRep)
@fischer_andreas sagte:
...Hat jemand Erfahrungen mit Kindern/Kuba?
Hallo Andreas!
Eigene Erfahrungen kann ich keine beisteuern aber das Thema "Kleinkind/Kuba" wurde im Kuba-Forum hier bei HC schonmal behandelt. >>HIER<< der Link zum Thread.
@fischer_andreas sagte:
...Unser kleiner Lukas reagiert sehr empfindlich auf Nahrungswechsel, Milchprodukte usw... Klimaumstellung? Zeitverschiebung hin/rück?
@fischer_andreas sagte:
...Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass wir nicht in die Dom.Rep. geflogen sind. Erstens wegen der Gesundheitsprobleme, aber zweitens noch wegen des Fluges: Unser Kleiner hat beim Hinflug ein wenig Probleme gemacht und ca. 30 Minuten gequengelt. ... Na ja, auf alle Fälle war er beim Rückflug nicht mehr so geduldig und hat von den zweieinhalb Stunden satte 2 Stunden gebrüllt...
PS: Wir würden aber trotzdem weiter weg fliegen. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist...
Nach diesen Ausführungen und aufgrund der Tatsache, dass euer Kleiner noch dazu schwer krank ist bzw. die Krankheit offenbar jederzeit wieder auftreten kann, ist (meiner Meinung nach) eine Reise nach Kuba und überhaupt eine so weite Reise nicht zu verantworten. Ich würde dem Kleinen noch 2-3 Jahre Zeit geben, bevor ich ihm solch eine Reise zumuten würde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ... schlußendlich liegt es an euch, den Eltern, ob ihr es verantworten könnt/wollt.
Gruß Diana
Sonnenstunden in Kuba im Oktober
Ihr werdet sicher einen tollen Urlaub verbringen!
Natürlich ist Varadero Touristenzone und spiegelt nicht das wirkliche Kuba wider, aber man hat ja genügend Möglichkeiten, auch dieses kennenzulernen! Cardenas z.B. ist nur 10 km von Varadero entfernt, und dort ist Kuba pur (sehenswert).
Zur DomRep kann ich nur sagen: Ich war fünfmal dort, habe mich IMMER sehr frei bewegt und denke, dass es dort nicht gefährlicher ist als in Deutschland, denn auch hier kommen Diebstähle und Überfälle vor.
Mitbringsel für Einheimische
Wir haben auf Kuba auch dem Zimmermädchen Kleinigkeiten wie Seife, Parfumproben etc. mitgebracht. Zudem haben wir auch einige Dollarscheine hingelegt. Sie hat sich immer sehr darüber gefreut, sie hat es uns gesagt, hat uns sogar ein Dankesbrieflein aufs Kopfkissen gelegt.
Unser kubanischer Reiseführer sagte damals, dass im Prinzip auf Kuba ALLES erhältlich ist. Nur halt unbezahlbar. Wenn ein Kubaner nur 20$ im Monat bekommt, aber solche Artikel schon alleine 6$ kosten... Den Rest kann man sich ausrechnen.
Kuba oder Dom.Rep?
Caitlyn, es ist schade, dass dir Kuba nicht gefallen hat. Nachvollziehen kann ich es nicht. Ich war 2 x auf Kuba, aber auch schon in der Dom. Rep., Mexiko und einigen anderen Zielen in der Karibik. Ich habe mich dort nie wie im ********* gefühlt, im Gegenteil. Auch die Menschen habe ich als freundlich empfunden. Allderdings würde ich bei einem reinen Badeurlaub auch die Dom. Rep. vorziehen. Der Strand in Samana hat uns von allen unseren Karibikreisen am besten gefallen.
Kuba - eigener Pool im Hotel/Bungalow
Fast alle Hotels auf Kuba haben einen eigenen Pool. Es gibt auch private Casas, die einen eigenen Pool haben.
Es soll jedoch ein 5*- oder 6*-Hotel auf Kuba existieren, welches Bungalows mit privaten Pool oder Whirlpool anbieten. Ich weiß aber nicht mehr, welches Hotel das sein soll. Es befindet sich auf irgendeiner der kleinen Insel.
Einige Hotels bieten in ihren Royal-Service-Zimmern Hydromassage-Badewanne an.
Wie möchtest Du eigentlich Deinen Urlaub gestalten? Individuell oder pauschal?
Geld in Cuba
Klasse! Danke für den Tipp. Den verfolge ich bestimmt.
Denn es ist ja schwer, sich zu entscheiden, wenn man alles Mögliche machen will.
Ich habe heute die Touristenkarten geholt. Sieht so aus, als würde ich Kuba mögen.
Übrigens ist mein Wunsch, nach Kuba zu fahren, durch den Film von Wim Wenders "Buena Vista Sozial Club" entstanden. Und natürlich habe ich sie alle in der "Waldbühne" erlebt. Und den Film selbst habe ich mindestens 10 mal gesehen.
Dorothea
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Hallo an alle.
Ich und mein Partner wollen Anfang Juni nach Kuba und geplant war eine Woche Aufenthalt in einem Hotel und dann Flug nach Brasilien für eine Woche.
Wir wollen so viel wie mögich sehen und haben uns gedacht, es sei sinnvoller gleich von Kuba nach Brasilien zu fliegen, wie erst in einem Jahr nochmal den kompletten Flug. Was sagt Ihr dazu? Bitte um kurzen Rat!
Vielen lieben Dank!!
ps.: schafft man die schönen sachen in einer woche?
I-phone auf Kuba
Dein iPhone ist ein GPS-Gerät und bei der Einfuhr auf Kuba nicht erlaubt.
Hallo Dylan und alle anderen,
erstmal vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Ich hatte inzwischen mit einem Geschäftsmann Kontakt der mehrmals im Jahr auf Kuba ist, dieser kannte die Probleme nicht (vielleicht aber auch nur weil er sehr gute Kontakte hat). Ich habe jetzt mal die kubanische Botschaft angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich.
Aber schon mal Danke!
Gruss
Balldreams
Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...
@juanito sagte:
Die Touristenkarte, das VISUM musst du in Florida kaufen, da es "anders" als das hier in Europa verkaufte aussieht.
Es ist rosa und kostet 100 USD
Ausgabestelle Botschaft von Kuba in den Vereinigten Staaten.
Kannst du etwas zu der aktuellen Lage sagen?
"!Achtung! Am 16. Juni 2017 verkündete Donald Trump eine erneute Verschärfung des US-Reiserechtes. Individualreisen sind seitdem nicht mehr gestattet. "
Danke, Toni
Fragen an Experten
Hallo Helena-Melina.
Zu allen Fragen, wo es um Geld in Kuba geht, gibt es diesen Sammelthread - hier klicken zu "Geld in Kuba"
Threads zu Ausflügen findest du über die Suchfunktion so einige. Sie wurden teils schon länger nicht mehr genutzt, werden aber durch neue Anfragen aktualisiert und rutschen in der Threadliste wieder ganz nach oben. Vielleicht fragst du z. B. in diesem Thread nach - hier klicken Dann bleiben auch alle Infos zu dem Thema zusammen.