3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wohin mit der Familie ? :-)
Hallo Zipperface,
dein Artikel ist bereits etwas älter. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Vorschlag trotzdem ein wenig weiterhelfen kann. Vielleicht hast du ja noch nicht das richtige gefunden oder möchtest noch einmal nach Südtirol kommen, um Urlaub zu machen.
Wenn Ihr euch für einen Urlaub im Herzen Südtirols, im Vinschgau interessiert und euch das Bergleben, Tiere oder die Landwirtschaft neugierig machen, dann empfehle ich euch den Wieshof- am Nördersberg in Schlanders. Der Familienbetrieb mit Urlaub auf dem Bauernhof, in optimaler Lage und atemberaubenden Panoramablick, einfach nur schön! Sie besitzen, die von dir favorisierenden Ferienwohnungen mit Kindern. Einen Pool besitzen Sie nicht, im Dorf Schlanders - lediglich 10 Autominuten weit entfernt - gibt es ein Freibad mit allem was das Herz begehrt. An Wanderrouten oder Radtouren gibt es ebenfalls reichlich an Auswahl.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Hier nochmal der Link zur Seite: xx Editiert! xx
Unterkunft in Partschins!
Hoila!
Also, erstens ist eine Woche Südtirol/Parcines relativ knapp - zweitens ist es im August (meistens) ordentlich warm!
Meine Vorschläge wären deshalb: nicht soviel und soweit fahren (Martelltal, bis man oben ist, dauerts gut über eine Stunde - ebenso das Ultental).
Besser erstmal die nähere Umgebung erkunden!Da gibt es Möglichkeiten genug!
Partschins liegt 660 m hoch und auch da muß man sich erstmal zwei Tage etwas aklimatisieren bevor man die Höhe in Angriff nimmt.
Zum "einlaufen" wären der Partschinser und der Marlinger Waalweg perfekt.Da gibt es auch viele schattige Abschnitte und Einkehrmöglichkeiten.
Dann gibt es die Möglichkeit den Meraner Höhenweg in Etappen von 2 bis 3 Stunden zu gehen.Hinauf kommt man bequem z. Bsp. mit den Seilbahnen von Dorf Tirol , Naturns und seit dem 25. 04. auch von Partschins aus mit der neuen Texelbahn zum Gasthaus Giggelberg.
Partschins hat auch ein kleines, aber feines Freibad, von wo man auch einen wirklich schönen Blick auf die Texelgruppe hat.
Meran ist mit dem PKW nur knapp 10 Min. entfernt und lohnt immer für einen Besuch!
(Laubengasse, Passerpromenade, Tappeinerweg und die Therme sind ein Muß!)
Ebenso die Gärten von Schloß Trautmannsdorf.
Auch noch "zügig" zu erreichen sind bei Naturns Reinhold Messners "Schloß Juval" (aber da ist es halt immer sehr voll, obwohl der Schloßwirt unterhalb der Burg eine wirklich gute Speisekarte hat!!) und zum wandern das wildromantische Pfossental bis zu den Eishöfen - relativ gut zu wandern und nicht so steil (im Schnalstal geht es kurz vor Karthaus rechts ab, ist aber ausgeschildert, bis zum Vorderkaser - gebührenpflichtiger Parkplatz)
Bitte beachten, viele Wanderwege scheinen nicht so schwer zu sein, sind aber kaum schattig und teilweise sehr staubig! Und das ist im Hochsommer echt **********!
(Ich schreibe das nur, da ich vom ursprünglichen Verfasser nichts weiß, in Punkto Alter, körperlicher Verfassung, oder ob Kinder oder Hunde dabei sind!)
Meist werden bei den gebuchten Unterkünften auch kostenfreie "Hauswanderungen" angeboten.Solche Wanderungen sollte man ruhig auch mal mitmachen, kann man hier vom erfahrenen Hausherrn doch so einiges über Südtirol und die Natur erfahren!
Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?
reiselilly:
Hallo Thomas,
Erfahrungen und Empfehlungen bzgl. der Orte kann ich dir leider nicht geben. ich kenne diese Orte nur von unseren Cabriotouren. Wie du in den Hotelbewertungen lesen kannst, werden diese Orte mehr im Winter zum Skilaufen besucht, als im Sommer zum Wandern.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall, die Bewertungen lesen und vergleichen. Oft wird ja in den Bewertungen auf Lage, Umgebung und Freizeitmöglichkeiten hingewiesen.
Anfang August ist dort Hauptsaison und die Hotelpreise steigen in die Höhe, da am 15. August in Italien Ferragosto (Maria Himmelfahrt) und dieser Tag auch ein Feiertag ist. In der Woche vor und nach Ferragosto wird es sehr trubelig in Südtirol, weil viele italienische Großfamilien dann ihren Urlaub in Südtirol verbringen. Wenn du mehr Ruhe möchtest, dann empfehle ich dir die Zeit ab Ende August.
Hier und hier findest du noch Hc-Reisetipps aus der Gegend.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig weiter helfen konnte .
LG
reiselilly
Hallo Lilly.
Danke für deine Antwort.
Jedoch bin ich ein wenig erstaunt. Denn das Alta Badia als Skihochburg gilt ist allseits bekannt. Jedoch ist Alta Badia ebenso ein Eldorado für Wanderer und ein riesiges Wanderparadies mit tausenden Kilometern von Wanderwegen.
Diesbezüglich galt somit auch meine Frage, welcher Ort wandertechnisch am günstigsten liegt und anhand von Erfahrungen empfohlen werden kann.
Das die Preise im August in den Ferien teurer sind als in anderen Monaten ist auch für Italien typisch. Allerdings laufen die Preise in den Ferien nicht sonderlich aus dem Ruder. Und da ich an die ersten zwei Augustwochen gebunden bin, habe ich keine andere Wahl.
Momentan speziell interessant wären für mich Meinungen und Erfahrungen zu La Villa, wo ich mittlerweile zwei sehr interessante Angebote vorliegen habe.
Ich wünsche eine sonnige Woche.
Gruss Thomas
Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
Hallo,
ich bin reisemäßig auch ziemlich viel in Europa unterwegs. Individuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien und pauschalmäßig bei meinen Städtetouren weil es für mich beim Veranstalter preismäßig immer günstiger war.
Es gibt doch überall Hotels und Pensionen von - bis. Kann ich mir kein Sternerestaurant erlauben, gehe ich nach Mac doof. Natürlich muss ich mit dem Standard, den ich buche, auch zufrieden sein, und nicht etwas utopisches erwarten. Die Geiz ist geil-Mentalität vieler Urlauber lässt aber vermuten, dass eine Woche AI für 250 € auch noch allererste Sahne sein muss.
Ich meine, dass man in Europa auch noch einen günstigen Familenurlaub verbringen kann, aber es kommt eben darauf an welche Ansprüche ich habe.
In Österreich und in Südtirol z.B. gibt es viele günstige Unterkünfte, die Fahrt mit dem Auto von Deutschland aus hält sich auch in Grenzen. Wenn man noch ein wenig die Vor- oder Nachsaisonzeiten ausnutzten kann, kann man dort wirklich gut und günstig urlauben. Wir sind vo einigen Jahren immer im Mai/JUNi in die Toskana gefahren und hatten dort VP-Preise so um die 60 DM p.P. und Kinderermäßigung von ca. 50 %.Landestypische Küche war Voraussetzung, und der Tischwein war nicht teuer und schmeckte gut. Kinder wurden in Italien immer bevorzugt behandelt. Animateure gab es dort nicht - die Kinder konnten sich alleine beschäftigen.
Übrigens können die Bayern und die BWer immer die Vor- und Nachsaison auskosten, weil Sie im Juni immer 2 Wochen Pfingstferien haben, und die Sommerferien immer bis Mitte September dauern, und das macht sich in Östereich und Italien im Geldbeutel bemerkbar .
Meine Städtetouren mache ich auch außerhalb der Hauptreisezeiten und habe noch nie mehr als 120 € p.P. für ein 4 Sternehotel für 3 Nächte mit amerik. Frühstückbuffet bezahlt.
Die Schweiz lasse ich mal ein wenig außen vor, denn dort ist Urlaub für uns Deutsche ein wenig teurer. Ich wundere mich nur immer, warum so viel Schweizer in Südtirol urlauben, und mit dem Preis- Leistungverhältnis so zufieden sind .
Ich wünsche euch allen eine schöne Urlaubszeit in Europa - wo auch immer .
LG
reiselilly
Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"
Dann will ich auch mal loslegen:
1.) Aldemar Royal Mare Village , Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
2.) Aldemar Paradise Royal Mare, Griechenland, Rhodos (Koskinou)
3.) Hotel Linderhof, Italien, Südtirol (Steinhaus)
4.) Iberostar Creta Marine, Griechenland, Kreta (Nähe Panormo)
ab diese Saison leider AI-Hotel :gun: schade, sehr schade!
5.) Lagas Aegean Village, Griechenland, Kos (Nähe Kardamena)
6.) Costa Adeje Gran Hotel, Spanien, Teneriffa, Costa Adeje
7.) Botel Alcudiamar, Spanien, Mallorca (Alcudia)
8.) Hotel Melia Eden, Kroatien, Rovinji
9.) Hotel Marina, Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
mittlerweile auch zum AI-****** verkommen
10.) Club Med, Griechenland, Kos, an den Ort kann ich mich nicht erinnern
Und irgendwo an allerletzter Stelle kommt auch bei mir Tunesien. Hotel hieß glaube ich Dahlia Dar Djerba. Es war grausam!!
Diese Jahr gehts - Achtung Überraschung! - nach Griechenland, mal wieder auf die Insel Kos, ins Grecotel Kos Imperial :bounce:
Ich hoffe in Zukunft steht dieses Hotel an erster Stelle.
Gruß Dirk
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag, 18. März
9.05 - 09.30 Uhr, ORF 2
Reisezeit - Traumhafte Ziele - Arizona
9.30 - 11.30 Uhr, Vox
Moskau im Wandel - Krim-Sekt, Kaviar und Karrieren
10.00 - 10.45 Uhr, Arte
Ein Jahr in den Rockies: Welche Auswirkungen hat das Vordringen des Menschen in die Berge?
11.20 - 12.20 Uhr, RTL 2
Jamie's Great Italian Escape
12.30 - 13.00 Uhr, NTV
Traumreisen: Italien - Kastelruth in Südtirol
12.30 - 13.00 Uhr, NDR
Neukaledonien - Frankreichs Inselparadies im Pazifik
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
16.10 - 16.55 Uhr, RBB
Bilder einer Landschaft
15.15 - 15.45 Uhr, SW3
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
16.55 - 17.25 Uhr, RBB
Eisenbahn-Romantik: Die Transsibirische Eisenbahn
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos: Tunesien
17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha
Fernweh: Nordkap-Reise
17.30 - 18.00 Uhr, Vox
Voxtours: Südindien
17.30 - 18.00 Uhr, NDR
Azur - Das Urlaubsmagazin
19.00 - 19.45 Uhr, BR
Inseln unter südlicher Sonne: Von Neuguinea nach Neuseeland
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
Australiens Nordostküste: Zwischen Korallen und Regenwald
21.35 - 22.30 Uhr, Arte
Kalifornien auf die harte Tour
Sonderangebot, aber leider nicht für uns...!
Danke Tadeus
Ich glaube Du hast genau verstanden wie ich mein Posting gemeint habe. Ich denke aber, dass ich das ganze noch mit den Leuten vom Hotel einmal durchsprechen werde. Andernfalls werde ich in Zukunft einfach nicht mehr Wochen vorher buchen, sondern auf kurzfristige Angebote warten. Hotels in der Preisklasse wie wir sie suchen, sind ja im Südtirol genügend vorhanden.
Die Dolomiten werde ich natürlich grüssen. Haben einige Wanderungen mit unserem Vierbeiner geplant!!
...ich buche meine Ferien immer sehr früh und rechne nie mit irgendwelchen Rabatten. Ausserdem habe ich mir angewöhnt nie die anderen Touristen zu fragen wie viel sie bezahlt haben. Dass wäre als Schweizerin, die auch in der Schweiz ihre Ferien bucht, sehr schlecht, denn wenn ich sehe was ihr in Deutschland für die gleichen Destinationen und Hotels zahlt, müsste ich mich ja in jedem Urlaub ärgern... .
Aber wie es Tadeus schon erklärt hat, kann man mein geschildertes Erlebnis wohl nicht ganz mit einer "normalen" Ferienreise, sprich einem Arrangement, vergleichen.
So long
Skigebiet von Ortsmitte?
Hallo,
Schnee an Weihnachten im Ort - schon schwierig. Stimme eisfel zu, auch zu der Empfehlung mit Südtirol. Es wurde hier schon viel erwähnt, aber dass dann tatsächlich an Weihnachten im Ort Schnee liegt, das ist schon sehr unsicher. Man muß schon froh sein, wenn man im Skigebiet nicht nur auf künstlicher Beschneiung rumfährt.
Ort, die höher liegen, sind meistens preislich auch nicht günstig, obwohl es sicher generell teuer an Weihnachten ist. Zum Thema Saas Fee fällt mir Lech ein. Sicherlich ein schneesicherer Ort, allerdings hat das halt auch seinen Preis. Als unsere beiden Jungs klein waren, hatten wir auch Oma und Opa dabei: wir waren in Saas Almagell (bei Saas Fee) - ist ein sehr netter Ort, aber sehr klein und ruhig, man kann aber mit dem Skibus nach Saas Fee rüber fahren. Und wir waren in Savognin in Graubünden. Jeweils allerdings in einer Ferienwohnung. Mit kleinen Kindern fand ich das praktischer.
Viel Erfolg,
Elke
Puketh aber welches Hotel und wo???
Hallo zusammen aus Südtirol,
wir möchten in zwei Wochen (10.03.2010 vorraussichtlicher) für 13-15 Tage nach Thailand. Da ich schon vor 8 Jahren da war und mir es nach der großen Welle mit meiner Frau nun nochmal ansehen möchte. Unser Ziel währe eben Puketh. Da wir dringent nach unserer Wintersaison Erholung brauchen suchen wir eben ein gutes Hotel dirket am Strand und doch in der nähe der Restaurands- Geschäfte und evt. für ein paar mal zum Ausgehen Abendlokale bzw. Disco. Achja und kann man eigentlich mit dem Motorad dort (haben uns vor Jahren diese Art Scooter geliehen) zu zweit fahren und braucht man einen Führerschein dabei???????
Wer könnte mir einen guten Tippe geben zu:
Gutes Hotel - welchen Ort passt zu der oberen Beschreibung- wichtig währe für uns auch kurzer Tipp wo man am Abend gut isst das ist uns sehr wichtig, welche Auslüge sollte man unbedingt auf Puketh machen- und vielleicht noch welche Strände sollte man besichtigen
Vielen lieben Dank im Vorraus
Markus und Angelika
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Hallo Brigitte,
ja, die Schweiz war eigentlich schon immer ein teures Urlaubsland
Wir haben leider auch noch nicht oft Urlaub hier gemacht, obwohl es
ja wunderschöne Regionen gibt.
Mitte August allerdings verbringen wir unsre Ferien im Inland, an Orten,
an denen wir entweder mal vorbeigefahren sind oder überhaupt nicht
kennen. Da freun wir uns sehr :sm6:
Und der momentan starke Schweizer Franken lockt natürlich auch nicht
gerade die Touristen aus den Nachbarländern an