Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

ROM- nettes Hotel gesucht

Huhu,

wir waren vorletztes Wochenende im Hotel Madison. Das liegt genau am Hauptbahnhof Termini, man hat die beste Verkehrsanbindung in Rom: viele Busse und U-Bahn-Linien direkt vor der Tür.

Das Madison hat 3 1/2 Sterne, ein gutes Frühstück, die Zimmer sind ok (kein Luxus, aber zweckmäßig). Wir haben 60 Euro pro Doppelzimmer pro ÜBernachtung bezahlt. Absoluter Schnäppchenpreis.

Die Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Gegend rund um den Bahnhof ist nicht besonders sehenswert und auch die Fassade des Hotels läßt zu wünschen übrig.

Aber alles in allem ist dieses Hotel wirklich empfehlenswert.

Mehr als 90 Euro sollte man jedoch nicht bezahlen.

Mehr lesen

Berlin nach dem ABI

@erik e. sagte:

Ich hab selbstverständlich nach den schriftlichen Abi gleich für's mündliche Abi weitergebüffelt.

Nee, nee, nee - diese Jugend

;)

Genau deswegen geht es ja auch nur für 3 Tage nach Berlin, damit wir rechtzeitig zur Themenvergabe fürs mündliche Abi wieder da sind.Der Berlin-Tripp wird nur ne kurze Abschlussfahrt für unseren Geschichte-Kurs mit dem wir auch so ganz gern mal Exkursionen unternommen haben.

3 Tage sind zwar leider etwas kurz,aber dafür waren wir bereits im September eine Woche auf Studienfahrt.Diese führte uns wahlwesie nach London,Paris,Rom oder Florenz.

Die richtige "Party" nach dem Abi gibt es erst auf unserer "Abi-Hütte"-und dann ohne Lehrer!

Mehr lesen

Silvester in Mailand

Du Ärmste,

kein Glühwein und kein Weihnachtsagebäck? :disappointed: . Ich kenne das von Rom, dort glich der Weihnachtsmarkt eher einer Kirmes, aber dafür war die ganze Stadt wunderbar beleuchtet und geschmückt.

Ich würde ja mal gerne zum Weihnachtsmarkt nach Bozen oder Meran fliegen, aber im Winter haben wir aus Westdeutschland keine Billigflieger die Bergamo bzw. Verona anfliegen. Nur Mailand wird angeboten, und von dort nach Bozen ist es wieder zu weit.

Ich bin ja schon in der Planung für nächstes Jahr, und habe schon Palma, Barcelona oder vielleicht auch Mailand ins Auge gefasst. Mal schauen, wohin die Reise geht ;) . Morgen geht es erst mal nach München :D .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Norwegian Gem

Folgendes habe ich schon für Livorno rausbekommen:

Zug nach Florenz fährt 80 bzw. 95 Min. und jede halbe Stunde. Bei einem Preis von vielleicht 10- 15 €, könnten wir uns dicke ein Taxi vom/zum Bahnhof leisten und den organisierten Transport für 115 Dollar p.P. sparen...

Neapel waren wir an einem Sonntag, da war überhaupt nichts los...,nur auf dem Vesuv. Vielleicht mal zu den Inseln...

Rom werden wir wieder mit der Bahn machen (9 €)

Villefranche soll ein nettes Örtchen sein. Da wir schon in Monaco, Cannes und Nizza waren, reicht uns vielleicht ein Cafe au lait dort am Hafen.

Nur Malta ist noch offen...

mcgee

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

@chriwi sagte:

Dann ist aber schön langsam Zeit, dass London gleichzieht. :p

1. London

2. Hamburg

3. Wien

Die Frage wurde ja nach der "schönsten Stadt" gestellt. Ich finde asiatische Großstädte sehr interessant, Bangkok und Shanghai z.B., aber so richtig schön eigentlich nicht.

Hallo

Ich finde die Frage bringt uns nicht weiter.Chriwi Du schreibst das Du

Hamburg schön findest und Bangkok nur interresant, ich finde Bangkok

schön und Hamburg sehr interessant andere sagen wieder das Rom die

schönste Stadt ist.Ich finde jeder hat seine eigene definition zu dem

begriff Schönheit deswegen bringt uns die frage was ist die schönste

Stadt ist niemals weiter. Gr.Rainer ;)

Mehr lesen

Hilfe bei der Entscheidung für eine Mittelmeerkreuzfahrt

Für eine Mittelmeerkreuzfahrt würde ich auch noch die Angebote von Costa in Erwägung ziehen. Da tourt jetzt im Sommer fast die gesamte Flotte rum. z.B. die Route durchs östliche Mittelmeer mit der nagelneuen Fasciniosa ab Venedig. Wahnsinns Schiff - tolle Route - guter Preis. AIDA finde ich preislich zu hoch und da fast nur Deutsche an Board sind, hat man die damit verbundenen "Nebeneffekte" wie z.B. ständig ab 6 Uhr morgens reservierte Liegen, etc. und nur Büffet-Essen mit viel Gedränge und Kampf um Tische... Royal Caribbean fährt mit der Marinar of the Seas ab Rom für 12 Tage durchs Mittelmeer - auch ein super Schiff und der Preis, je nach Kabine, ok!

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Viele der genannten Metropolen und kleineren Städtchen habe ich schon besucht (außer im Norden und Osten, aber kommt noch !!) und es hat mir überall gefallen, jede für sich hat eben eigene interessante Sehenswürdigkeiten, bestimmtes Flair, etc......

Von LISSABON war ich z. B. sehr enttäuscht, zu hektisch (obwohl, das ist in vielen Städten), schmutzig, irgendwie hat mir das dort nicht zugesagt :( :question:

Von EDINBURGH war ich wiederum sooo begeistert, dort kommt man sich vor wie zur Ritterzeit, schön, interessant und Super-Pubs !! :D

Und ROM ist sowieso meine Lieblingsstadt - ein einziges Freiluftmuseum, schön zum shoppen (aber nur schön, nicht leistbar :shock1:), hat eben ein Flair, das mich anspricht !

Mehr lesen

Individual-Urlaub Seychellen

schau nicht in die Kataloge , zu gering Auswahl.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst du Gästehäuser die findest du in reichlicher Auswahl bei Spezialanbietern oder auf der Seite vom Fremdenverkehrsamt der Seychellen www.seychelles....

Welche Insel ja schwierig, von der Schönheit Mahe und La Digue, Sehenswürdigkeiten - Seychellen sind Natur pur.

Airline von Östreich, gibts nicht entweder über Deutschland , Qatar, Emirates, Condor, Frankreich ,Paris -Air Seychelles, Italien, Rom- Air Seychelles.

Solltet ihr eine 3- Insel Kombi machen.

Mahe Anse Soleil Beachcomber

oder Takamaka View

Praslin Beach Villa (wird von Östreicher mit geleitet) Le Laurier

La Digue

Michel, Rising Sun ach da gibts viele kleine hübsche Gästehäuser

Falls noch Fragen, nur zu.

Mehr lesen

Leckere Restaurants

Hallo,

ich würde auch wie meine Vorrednerin Trastevere ins Auge fassen. Die Preise sind in der Regel in Ordnung.

Besonders kann ich dir " Da Lucia " empfehlen in Strada Vicolo del Mattonato.

Tel. 0036-06 /5803601.

Ich denke man reserviert am Besten Plätze vor.

Montags ist geschlossen.

Wenn Du durch Trastevere durchläufst kommt am Anfang die Kirche ... hinter der Kirche läuft man eine Gasse durch und auf der linken Seite ist eine Pizzeria, die ich dir auch empfehlen kann.

4 Personen- 4 Pizzen 1 Liter Wasser, 2  Espresso, " Gelati und ein Viertel Wein und das für 32 Euro.... und das in Rom

Viel Spaß

Ciao Ralph 452

Mehr lesen

Mariner of the Seas Tipps/Erfahrungen

@benideluxe18

Von Rom kommst du am schnellsten mit dem Taxi nach Civitavecchia und am günstigsten mit dem Zug. Vom Bahnhof kannst du bis zum Hafen laufen und dann geht es mit dem Schuttlebus zum Schiff.

Die Mariner gehört zur Voyager Klasse und besitzt daher eine Promenade. Du findest hier bei HC genug Bewertungen, du kannst auch bei den anderen Schiffen dieser Schiffsklasse nach Infos schauen. Wir waren selbst bereits mit der Voyager unterwegs und fanden sie sehr schön. Highlights bei diesen Schiffen ist sicherlich die Promenade, die Eislaufbahn, die Shows im Theater und und und :-)

Vielleicht solltest du deine Fragen (und deine Route) etwas präzisieren.

Gruß

Kimo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!