8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Einige Fragen zu TENERIFFA!!!
Hallo,
wir buchen den Leihwagen immer vor Ort, weil das mit dem "günstiger" nur in ganz wenigen Fällen stimmt. Vor Ort solltet Ihr aber die Preise und auch den Zustand des Wagens genau prüfen.
Motorroller gibts auf Teneriffa ebenfalls in ausreichender Anzahl. Kreditkarten sind ganz hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Auslandsreiseschutz wäre sehr sinnvoll.
Bevor ich meiner Frau eine Digi gekauft habe, beinahe auf Teneriffa, hatte ich die Preise eingehend verglichen. Als ich in den zahlreichen Geschäften dem Personal/Inhaber die Preise aus dem Internet vorhielt, wurde denen ganz schlecht. Die Kameras sind bei uns deutlich preiswerter, was auf den Kanaren sehr preiswert ist: Batterien für Kameras, aber nicht die Kameras selbst.
Der Eintritt im Loro-Parq kostet ca. 20 Euro pro Person - lohnt sich nur, wenn man sehr früh morgens dort ist und auch alles sieht.
Diverse Touren für Teneriffa finden sich im Reiseführer, z.B. nach Masca, rund um den Teide, nach Puerto de la Cruz und ins Anaga-Gebirge....ect.pp
Auf den Urlaub könnt Ihr Euch wirklich freuen, tolle Insel!
Vorsicht vor vermeintlichen Gewinnspielem (Timesharing)
Schönen Urlaub!
Ausflüge
Hallo Dirk,
mir ist dieses Attribut von Masca unbekannt; ich höre es zum ersten Male.
Mag sein, dass sich die Seeleute von den Flotten der Portugiesen dort unrechtmäßig mit Proviant versorgt haben, aber der Weg durch das Barranco de Masca bis nach Masca läßt es sehr unwahrscheinlich aussehen.
Ein gutes Versteck für Piraten ist Masca ohne Zweifel, trotz des auch heute noch sehr beschwerlichen Weges dorthin.
Also denke ich mal, dass es diejenigen waren, die von dort aus , Teneriffa, ihre Entdeckungsreisen starteten. Deren gibt es viele; man sagt es Kolumbus ja auch nach, dass er seine Schiffe dort mit Proviant versorgte, was nicht bewiesen ist. Allerdings soll das in Puerto de la Cruz geschehen sein.
Es ist natürlich alles sehr werbewirksam in den Medien, das zu behaupten. Aber die mächtigen Könige Teneriffas waren damals die Guanchen. Man kann ihre steinernen Monumente noch heute in Candelaria bewundern.
Auf Teneriffa kenne ich keine Festung oder Wehr, das darauf schließen ließe. Und wir reden doch hier über Teneriffa?!
Wie gesagt: Ich höre diese Version zum ersten Mal. Was nicht zu viel zu bedeuten hat.
Gruß Dieter
Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)
Hi,
Ich denke, wenn Ihr zwei Inseln machen wollt, ist es am einfachsten über eine Pauschalreise. Das gibt es nämlich, eine Woche Teneriffa + eine Woche andere Insel.
Der Vorteil: Man muß sich um nichts kümmern, alle Transfers usw. sind bereits enthalten.
wir haben mal einen Tagesausflug von Teneriffa nach Gomera gemacht(mit Fähre ) und sind dann den ganzen Tag mit einem Bus über die Insel gefahren.
War zwar ganz nett, aber Urlaub dort machen, ich glaube, das ist wirklich nur was für Wanderer oder ähliche.
Auf La Palma waren wir auch vor 3 Jahren. Eine traumhaft schöne Insel. Grün bis zum geht nicht mehr, man kann auch viel wandern. Es werden wenn ich mich richtig erinnere 10 verschiedene Touren angeboten. Und wir hatten 14 Tage nur schönes Wetter. (Bei Interesse meine ausführlichen Hotelbewertungen ansehen)
Wir sind aber mit dem Auto über die Insel gefahren und waren echt begeistert. Zur Zeit überlegen wir, wo wir demnächst hin wollen.
Teneriffa ist halt meine Lieblingsinsel, meine sie möchte aber lieber wieder nach La Palma oder Lanzarote.
Zimmer mit eigenem Pool
@rotetomate sagte:
Kennt auf Teneriffa jemand ein schönes Hotel,
welches Zimmer mit eigenem Pool anbietet? Müssen keine Suiten oder Super-Luxus-Hotels sein, es geht nur um den Pool, den unsere 2 Kinder so gerne auf der Terrasse für sich alleine hätten.
Also kein Golf- oder Schicki-Micki-Hotel. Ein ganz normales halt!
Danke!
Das sind einige Beispiele, dass es das gibt:In diesen Hotels gibt es Private -Pools oder Sharing Pools
KOS: Grecotel Kos Imperial Thalassa, Psalidi
Kreta: Minos Imperial Lux Beach Resort&Spa, Milatos
Kreta: Rojal Mare Village Chersonissos.
Kreta: Elounda Bay Palace, Elounda
Santorin: Hotel Orizontes, Pirgos
Levkas: Ionian Blue Hotel Bugalow & Spa, Nikiana
Chalkidiki: Aegean Melathron, Kalithea und noch viele mehr.
Gib doch Private Pool Teneriffa ein im google, da findest du jede Menge Ferienwohnungen- Häuser- Fincas usw. mit Pool.
Den obgenannten Vorschlag eine FEWO zu mieten finde ich super, mit Kindern.
Auswärts Essen kostet ja auch nicht so viel auf Teneriffa.
Noch viel Vergnügen bei Deiner Suche
Gruss von ALICE
Silben-Spiel
Ten Bel (...ist ein Feriendorf auf Teneriffa, waren wir schon u.
liegt oberhalb von Los Cristianos u. Playa de las
Americas; vielleicht kennt es noch Jemand?)
LTU- "Fastnotlandung mit Airbus A330 in Köln"
Im übrigen gab es am Sonntag auch eine Condor-Sicherheitslandung in Nantes.
Ein A320 mit dem Ziel Teneriffa hatte Probleme mit einem der beiden Triebwerke. Daraufhin schaltete der Pilot das Triebwerk ab und landete mit einem Triebwerk in Nantes.
Gruß Dirk
Leihwagen
@noki: Wurscht!! (dt.: egal)
zum Thema:
Ich aheb schon sehr oft bei Autoreisen mein Auto auf Teneriffa gebucht und war immer sehr zufrieden!
Wie "Kleene" schon gesagt hat: super leicht über das Internet, und vergleichsweise denke ich der billigste Anbieter!
Viel Spaß euch 2!!!
Tuifly nach Sal (Flugzeug)
@simon.steiner sagte:
Der Tankstop in Teneriffa (oder manchmal auch in Gambia) ist nur auf dem Hinflug nötig.
Und womit fliegen die ?.
...wohl mit der 757er oder B737 volle Paxe kann ich mir nicht wirklich 6Std lang vorstellen.
Die Performance kenn ich recht gut
die schönsten Strände
Heller Strand auf Teneriffa - Las Teresitas
kein Naturstrand, wurde aufgeschüttet.
Die anderen Strände sind eher dunkel bis schwarz und der Sand eher grobkörnig und auch z.T. steinig.
Welches Hotel habt Ihr Euch ausgesucht oder wollt Ihr die Auswahl auf Grund der Strände treffen?
Lg.
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
bezieht sich deine Frage nur auf den Loro-Park oder Teneriffa allgemein?
Beim Loro-Park gebe ich Poly3 recht, es lohnt sich alles. Was für dich das wichtigste ist musst du schon selbst entscheiden. Schau dir doch vorher die Loro-Park-Seite an.
Gruß