8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kanaren/Teneriffa im Sep Orts und Hoteltipp?
Also ich kann dir besonders Costa Adeje empfehlen. Es gibtdort große Hotels aber auch kleine Anlagen. Schön ist das Castalia park ( da war ich schon ), Sol Sun Beach, Parque del Sol und Lagos de Fanabe. Die habe ich im vorbeigehen gesehen. Größere Hotels sind zum Beispiel das Isla Bonita, Jacaranda, Esmeralda Playa.
In Costa Adeje gibt es einen sehr schönen Strand, den "Playa del Duque". Der befindet sich bei der 5-Sterne Anlage Gran Bahia del Duque oder so ähnlich. Den Strand kann ich nur empfehlen. Auf Teneriffa gibt es auch Busausflüge, mit Müller-reisen schon ab ca. 10 Euro oder so.
Wünsche dir einen angenehmen Urlaub auf Teneriffa.
Familiencluburlaub auf Teneriffa
Hallo Dieter (Noki)!
Es war nicht meine Absicht irgendwas in Frage zu stellen geschweige den eine Rechtfertigung zu verlangen, aber nachdem ich in deinem Profil eben ausser Berichte über Mallorca nichts über Teneriffa gefunden habe, habe ich halt mal die Frage gestellt und das wird ja wohl erlaubt sein; zumindest in Österreich haben wir noch Rede- und Meinungsfreiheit
Übrigens bin ich jedem seinen Expertenstatus vergönnt; ich hätte die Zeit auch nicht dazu (siehe die Anzahl meiner wenigen Forenbeiträge); ich bin jedoch mindestens 1 - 2 x im Jahr auf Teneriffa und das schon seit Jahren und darum kam die Frage.
Also nix für ungut!
Liebe Grüße
Manfred (und Maria)
Erste Mal Fuerteventura - ein paar Fragen
Nach 3 Aufenthalten auf Fuertventura (Costa Calm, Jandia, Corallejo) habe ich keinen Bock mehr auf Fuerte. jedesmal 14 Tage Wind. Egal zu welcher Jahreszeit. Am Strand habe ich mich manchmal gefühlt, als wenn man mich mit dem Sandstrahlgebläse absprüht. Ausserdem ist mir die Insel mit der Zeit zu öde.
Gran Canaria ist da schon besser, aber Teneriffa ist meine absolute Lieblingsinsel (Süd- bzw Südostküste im Winter, Pueto de la Cruz im Frühjahr / Herbst).
Allerdings sind die Strände auf Teneriffa in keiner Weise vergleichbar mit denen Auf Fuerteventura oder Gran Canaria (z.B. Maspalomas). Und wenn du surfen willst, gibt es nichts besseres als Fuerte in Europa.
1 Tag in Teneriffa...was tun ??
Hallo Utalein,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir werden in Santa Cruz anlegen. Ob wir uns einen Mietwagen leihen, wissen wir noch nicht, wär aber wahrscheinlich keine schlechte Idee. Wie ist denn die Taxi bzw. Busverbindung auf Teneriffa ? Vielleicht kann man ja ein paar Sehenswürdigkeiten so abfahren ?? Über deine Route muss ich mich erst mal genauer informieren...die ganzen Orte sagen mir jetzt logischerweise nix. Wie lange dauert diese denn üngefähr ?Gibt es etwas was du persönlich besonders schön/sehenswert auf Teneriffa fandest ? Wir wollen natürlich auch nicht zu viel in den Tag hineinpacken, weil wir ja pünktlich und noch mit einem Puffer wieder am Schiff ankommen müssen.
LG Susan
teneriffa, Lanzarote oder fuereventura?
auf Lanzarote gibts EINEN kleinen schwarzen Strand - am El Golfo...ansonsten sind die so weißsandig wie auf Teneriffa und Gran Canaria.
Wenn Du ,falls überhaupt,nur den schwarzen Strand auf Lanzarote gesehen hast war natürlich da "nichts los",denn der liegt ganz abgelegen...und von Lanzarote hast Du nichts gesehen !
Fuerte VENTURA (heißt die Dame!) hat nicht mehr schöne Strände als Teneriffa-man muß nur die Inseln kennen -
letzlich befindet sich Mallorca auch nicht gerade auf den Kanaren - denn genau eine KANAREN-Insel wird doch gesucht,und da ist es doch sowas von egal obs da "tolle shoppinglocations" gibt oder sich die Flugzeit halbiert!
Delfine gesucht
Empfehle dir auch den Tagesausflug nach Teneriffa zum Loro Park. Gibt Angebote von GC aus für einen Tag. Hin/Rück mit der Fähre.
Alternativ kannste noch schneller zum Park kommen. Vom Flughafen auf Gran Canaria aus mit BINTER nach Teneriffa Nord und von dort aus entweder mit dem "Loro-Bus" oder ´nem Taxi zum Park. Flugzeit dauert um die 20 Minuten (einfach).
Günstiger ist es jedenfalls mit dem Bus und der Fähre. Die Überfahrt kann jedoch recht "wellig" ausfallen. Preis pro Person und Eintritt 80.- Euro.
Delfine kannste auch auf GC sehen. Wo und wann wird aber niemals garantiert.
fio
Apartmentanlage mit Kindern
@ Frank2206,
schau doch mal hier oder hier rein. Dort findest Du zumindest ein paar Anregungen. Wobei Du schon richtig festgestellt hast, dass es auf Teneriffa für die " Zwerge " nicht ganz so viele Angebote gibt wie in der Türkei. Außerdem solltest Du bedenken, dass Du Dir ein " Atlantikziel " ausgesucht hast. Schwimmen im Meer kommt für Euch da wohl eher nicht in Frage, da es, im Gegensatz zur Ägäis oder dem Mittelmeer, wesentlich stärkere Wellen gibt und die Strandabschnitte auch nicht so flach abfallend sind.
Günstig nach Teneriffa
Hey Peter !
Da hast Du schon recht, aber ich hab ja nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach Informationen. Leben kann ich auch damit, sowas ist einfach nur unnötig. Ich bin in diversen Foren unterwegs und überall nimmt dieses "geschwafel" zu. Manchmal macht es schon keinen Spaß mehr irgendein Thema zu lesen weil dauernd solche Kommentare dazwischen sind und das eigentliche Thema verloren geht.
Ok, back to topic
Wirklich günstige Flüge gibt es nur zum nördlichen Flughafen auf Teneriffa, der aber anscheinend zu weit weg liegt.
TFN : 136,40€
TFS : 180,40€
Nach Teneriffa Süd wären die Flugzeiten auch wesentlich schlechter.
Das scheint echt ne Mission Impossible zu werden
April 2013 Isabel Family..
Juchhu...eben gebucht.. Ich werde meinen 50. auf Teneriffa verbringen.. 1 Woche im Hotel Isabel Family (Costa Adeje). Bungalow Typ A 2 über 1-2-Fly..
Nun hab ich mit Schrecken in der Klimatabelle gesehen..daß es imApril 7 Regentage geben soll... und hoffe daß die nicht genau auf die Woche vom 14.-21.4. fallen.
Wie weit ist es denn von dort ca. zum Loro Park..?
Gibt es etwas in der Umgebung was ich unbedingt sehen sollte? Bin für Tipps sehr dankbar.. bin zwar schon oft und weit gereist, aber Teneriffa ist eine Premiere.,.,.
Das Meer ist sicher im April noch zu kalt zum Baden..?bin eher ein "Warmbader"...
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Also mein "schlimmsten" Flug hatte ich im November 2004 von Nürnberg nach Teneriffa. Der Flug selber war normal, nur erst hat beim essen die Person, die vor meinem Hasen gesessen hat, so kurzfristig mit ihrem Sitz rumgeruckelt hat, so dass der heiße Kaffee erstmal komplett über die Hose meines Hasen ging.
Und beim Sink-/Landeanflug auf Teneriffa hatte mein Hase so starke Ohrenschmerzen, dass ihr schon mehr oder weniger die Tränen in den Augen standen. Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, war eine Grippe im Anmarsch und dadurch hat sie beim Landeanflug solche Ohrenschmerzen bekommen. Aufm Rückflug war wieder alles in Ordnung.
Gruß
Steffen