5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Dynamische Anbieter und Flugverschiebung
Hallo zusammen,
ich möchte in den Osterferien nach Ägypten und Zweifel aufgrund der aktuellen Situation leider etwas.
Wie sieht es bei den dynamischen Reiseanbietern bei einer Flugänderung aus?
Mich interessiert konkret: aus Direktflug wird ein Umsteigeflug zb über Istanbul mit Aufenthalt.
Ich habe bereits AGBs der Anbieter durchforstet, aber richtig konkret sind die ja nicht.
Danke euch!
LG
Sarah
Geführte Reise nach Istanbul
Wir wohnen gerne in Sirkeci, für uns Toplage, aber ich wüsste grad kein Hotel was ich dir im Vergleich zum genannten empfehlen kann.
Istanbul kann man super alleine erkunden, einen guten Reiseführer von Michael Müller und vielleicht eine Tour im Hop on hop off ab Sultanahmet.
Am Abend ist es auch toll in Kadiköy, zum bummeln und essen.
Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
Danke für Deinen Tipp. Dort hatte ich auch angefragt, mich nun aber doch für den von mir genannten Anbieter entschiede. Auch für diesen gab es einige Empfehlungen.
Vorher werden wir uns Istanbul ansehen (ohne Auto) und dann geht es per Flieger runter an die lykische Küste, wo unser Auto am Flughafen Dalaman bereits auf uns wartet.
LG Rosi
Turkish Airlines
Ab in die Türkei - 4 Flüge mit umstieg in Istanbul
Service TOP
Flugzeug FLOP
Der Service:
Der Service ist 1 A A A. Auf dem Flug FRA-ISTANBUL sowie ISTANBUL - ANTALYA und zurück gabs ein super leckeres Essen, dazu frisch gepresster O-Saft, Bier, Wein, Homemade Lemonade & Co - alles kostenlos. Noch dazu ständiger freundlicher Serviceeinsatz der Flugbegleiter! Kann man nur empfehlen!
Das Flugzeug:
Die Flugzeuge lassen jedoch leider zu wünschen übrig. Sind extrem in die Jahre gekommen, zumindest bei unseren 4 Maschinen jetzt. Sicher sind sie bestimmt, allerdings die Einrichtung ...
Deutschland-Türkei Flieger (hin & zurück):
Sehr sauber, allerdings kaputte Einrichtung. Die Sitze jeweils in der Mitte (drei drei Anordnung) haben geteilte Rückenlehnen und sind zu 40 % nicht einheitlich einstellbar (sehr unbequem). Essenstische weitgehend kaputt. Veraltete Fernseher an der Decke (ok, tut es bei einem kurzen Flug auch).
Inlandflug mit Türkisch Airlines - NIE MEHR!
Umfunktionierter Langstreckenflieger, wir saßen in der ehemaligen First Class. Armlehnen kaputt (Kabel hängen raus und sind lose), Essenstische kaputt, Schwimmwesten auf dem Boden, Gepäckfächer bekommen selbst Flugbegleider nicht mehr ordnungsgemäß zu.
Dies gilt bestimmt nicht für die gesamte Flotte, Laut Homepage werden die Maschinen wohl aufgerüstet. Allerdings würde ich persönlich eher bevorzugen, die lassen den Schnick Schnack im Service weg wie Bier, Wein & O-Saft (braucht man nicht bei 3 Std Flug) und sanieren dafür ihre Fligzeuge von innen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Moin!
Bei uns ist es in 2 Wochen so weit.
Wir fliegen mit 3 Erwachsenen und einem Kind über Istanbul nach Antalya.
Auch wir bekommen viel gesagt, das es bescheuert sei loszufliegen.
Aber ist es nicht genauso gefährlich morgens mit dem Auto zur Arbeit zu fahren?
Ich denke nicht, das wir Bedenken haben müssen.
Meiner Meinung nach wird das alles von den Medien zu sehr aufgebauscht. Die letzten Anschläge waren vn einer Splittergruppe der PKK. Wie lange stresst die PKK schon in der Türkei rum? 20 Jahre? Weiß es nun nicht genau, aber das sind auf jeden Fall schon ein paar Jahre. Bloß grade jetzt wird das in den Medien natürlich verstärkt gezeigt.
Wir freuen uns auf unseren Urlaub, werden aber natürlich in Istanbul den Flughafen nicht verlassen und auch keine besonderen Ausflüge zu Touri Attraktionen machen. (Kennt man eh schon alles)
Fragen zu einer Türkeirundreise
Hallo!
Mein Freund und ich haben die Rundreise auch gemacht (Izmir, Troja, Ephesus, Istanbul...) und es war toll. Besonders Istanbul, Troja brauch ich nicht unbedingt nochmal . Wir hatten wirklich viel Zeit bei den Besichtigungen. Kommt auch immer auf den Reiseführer an. Unser war toll, der hat die gesamte Zeit im Bus erzählt, es war nie langweilig.
Schau mal hier unter Reisetipps Westtürkei oder so, da findest du einige Berichte (auch meinen ).
Leder, Schmuck und Teppich hast du natürlich dabei, aber das geht schnell. Wir sind immer gleich zum Ausgang und haben es uns mit einem Granatapfelsaft gut gehen lassen
Ach ja, vom Alter waren wir mit 25-30 die Jüngsten, ansonsten eher die ältere Generation . Die meisten waren aber sehr lustig drauf.
Also wir würden die Reise auf jeden Fall nochmal machen, sehr empfehlenswert.
LG Claudia
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Hallo,
auch wir haben eine Pauschalreise nach Alanya und werden nächste Woche eine Zwischenlandung in Istanbul (Flughafen Ataturk) haben.
Unser Routing: DUS-IST-AYT, alles mit TK.
Unser Gepäck wird durch gecheckt werden zum Zielflughafen AYT, alle Bordkarten werden wir schon in Düsseldorf erhalten - soweit, so klar
Ich stelle mir den Ataturk Flughafen GROSS vor, gibt es also lange Schlangen bei der Immigration, um vom "International Arrival" über den Transitgang zum "Domestic Departure" Bereich zu kommen?
Dann wollen wir noch kurz zum Duty Free ein paar Fluppen kaufen u.s.w., evt. noch eine Zigarette rauchen..u.s.w., die Zeit wird knapp werden - Unsere Umsteigezeit in IST ist wohl knapp bemessen, nur 75 Minuten
Wird das zeitlich reichen?
In Antalya erhalten wir unser Gepäck nicht am Gepäckband von der Maschine aus Istanbul, sondern wo? Ich las hier im Thread von einem speziellen Gepäckband für Transit?
Danke
Türkische Ägäis?
Hallo,
als absoluter Türkei-Neuling habe ich eine Frage.
Mitte Mai nächsten Jahres wollen wir uns Istanbul anschauen; ich denke vier/fünf Tage. Damit auch die Erholung nicht zu kurz kommt, wollen wir anschließend in ein Ferienhaus an der Küste. Von da aus dann noch zwei, drei Ausflüge machen und ansonsten relaxen.
Nahe Turunc habe ich einige hübsche Häuser gefunden. Was ich bisher gelesen habe, scheint es dort eher ruhig zu sein und landschaftlich sehr schön. Was meint Ihr - ist das so??
Wir würden vermutlich am besten von Istanbul nach Dalaman fliegen und uns dort direkt am Flughafen einen Mietwagen nehmen.
Wie erwähnt, haben wir keine Türkei-Erfahrung, sind eher Individual-Urlauber, mögen Kultur und vor allem schöne Landschaften, viel Ruhe, schönes Meer zum Schwimmen und natürlich auch gutes Essen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Rosi
Umsteigen Sabiha Gökcen
Erfahrung, umsteigen in Istanbul SAW.
(Flug v. DUS nach Istanbul SAW + Weiterflug nach Izmir)
- Hat alles gut geklappt
- wie @curiosus schon erwähnt hat wurde mein Gepäck durchgeroutet
- zuerst muss man in Istanbull SAW zur Passkontrolle, danach den Ausgang "Exit" raus
- 2 Rolltreppen hoch fahren und quer durch die große Halle laufen zur
Sicherheitskontrolle (ist trotz der Größe nicht zu übersehen)
- ich mußte zum Gate 308 b, somit 2 Rolltreppen nach der Sicherheitskontrolle runter
fahren
- angekommen
Ich mußte öfters nachfragen, aber alle waren Hilfsbereit, egal ob türkische Passagiere und/oder Flughafenpersonal.
Ohne Nachfragen hätte ich den Weg nicht gefunden. der Flughafen ist Groß und nicht so übersichtlich. Aber aufgrund der freundlichen Menschen habe ich gezielt meinen Weg gehen können, somit auch gefunden
Achtung:
Gepäck in Izmir am Transit-Kofferband-bereich in Empfang nehmen.
Es wird darauf hingewiesen.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Habe mich im vergangenen Dez. für einen Flug mit TK via Istanbul entschieden und es (trotz ca. 20,- € höherem Preis) nicht bereut. Entscheidend für mich war die zeitliche Flexibilität (Flug ab/bis Düsseldorf; es werden mehrere Verbindungen täglich nach Antalya angeboten). Hätte fliegen können mit Sky um 10:00 Uhr direkt, Rückflug allerdings bereits um 06:00 Uhr morgens. Geflogen gemütlich nach dem Frühstück um 11:30 Uhr; zurück um 17:00 Uhr. Sehr guter Service, gutes Essen und freie Getränkewahl. Sehr wichtig: bei Flügen mit TK hat man 30 kg Freigepäck in der Economy-Klasse
Umsteigen in Istanbul kein Problem; Hinflug kurzer Weg an einem Einreiseschalter vorbei und zurück zu den Gates. Rückflug etwas weitere Wege, aber trotzdem gut zu schaffen. Wartezeit an der Passkontrolle einplanen (aber die hat man in Antalya auch). Fazit: Immer wieder !