5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Direkt Flug Kenia und zurück ?!?
So ganz kann ich deinem Bericht nicht zustimmen, denn:
Ab Frankfurt und ab Wien fliegt Ethiopian Airlines mit den neuesten Maschinen, wie z.B. dem A350-900 und dem Dreamliner nach Addis und von dort ebenson mit selbigen, oder der 777
Auf allen Flügen gilt das 2 x 23 Kg prinzip
Die Pünktlichkeit ist nachweisbar im +/- 20 Minuten Bereich
Die Flüge gehen immer nonstop ab Addis nach Mombasa
Die Turkish Airline fliegt ab / bis Istanbul mit einem A321, also einem Mittelstreckenflieger und eben auch über Sansibar oder Kili
Turkish Airline hat aber den Vorteil, dass diese ab jedem Airport in Deutschland einen Zubringer nach Istanbul anbieten kann.
Auch bei der Turkish sind 2 x 23 Kg gesetzt.
Ab München und Frankfurt fliegt auch noch die CONDOR, und an manchen Flugtagen sogar nonstop
Vieleicht solltest du deine Infos mal updaten ......
bravofly - Eure Erfahrungen
Auch wir sind mit Bravo Fly auf die Schnauze gefallen. Ein Wort dazu heißt: Inkompetenz
Wir haben am 19.01.19 unsere Flüge für den 13.07.19 von Hannover nach Edremit gebucht. Losgehen sollte es um 7.15 von Hannover nach Istanbul dann 1,25 Std. Aufenthalt und dann weiter nach Edremit.
Bravo Fly hätte eigentlich wissen müssen das man in 1,25 Std. nicht umsteigen kann.
Wir wussten es nicht da wir das erste mal mit umsteigen fliegen.
Nun haben wir nur ein einziges alternatives Angebot bekommen: Abflug am 13.07 abends um 20.00 Uhr Ankunft in Istanbul 14.07.19 um 0.05 Uhr Weiterflug nach Edremit um 5.25 Uhr morgens! Wir verlieren einen ganzen Tag.
Auf Nachfrage nach weiteren Alternativen hieß es wir könnten Ihnen das Geld zurückerstatten. Bringt uns aber nicht nach vorne da wir am 14.07.19 in der Nähe von Edremit zur Hochzeit müssen. Niemand von Bravo Fly war und ist in der Lage uns ein anderes Angebot zu unterbreiten. Nochmal fliegen wir bestimmt nicht mit Bravo Fly.
Meine Tochter fliegt eine Woch später nach Edremit bei Ihr sollen bis jetzt die Flugzeiten die ähnlich sind wie unsere bleiben.
Sie fliegt mit zwei kleinen Kindern und hat 1,15 Stunden Aufenthalt in Istanbul........glaube ich iwi noch nicht🙄 und die Moral von der Geschicht bei Bravo Fly bucht man besser nicht.
Lg Klaus Baumann
I S T A N B U L & Transport
Auf welche Weise bewegt man sich in Istanbul am besten fort?
bspw. vom Flughafen zum Hotel (ca 1h):
Taxi, Zug, Bus, Mietwagen (wobei wir Mietwagen dieses Mal vermeiden möchten) ??
MERCI und Grüsse
Dominik
Verrate mir deinen Geheimtipp!
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen für 4 Tage in Istanbul und waren auch ganz begeistert.
Ich kenne die Türkei von zahlreichen Badeurlauben und bin froh dass ich jetzt auch
Istanbul ein wenig kennenlernen durfte.
Das Lokal 360 ° ist schon öfters genannt worden, da waren wir auch und es hat
uns sehr gut gefallen. Wir haben (leider) nicht dort gegessen sondern nur ein
oder zwei tolle Drinks an der Bar genossen. In der gleichen Straße in der sich das
360 ° befindet waren wir in einem sehr netten Restaurant essen, in der sogenannten
*Blumenpassage*. Sehr gepflegte Restaurants mit Livemusik.
Auf jeden Fall wünsche ich eine wunderschöne Reise.
Lg Sabine
Wetter-Thread - Türkei
wie manche von euch vielleicht mibekommen haben, hat in Istanbul heftiger Dauerregen gewütet, leider gibts auch Tote:(, Istanbul ist zurzeit ein Kathastrophengebiet
Dieses Unwetter hat jetzt ägäische Region und auch Mittelmeerregion Antalya erreicht.
Vor 1 Stunde haben die türkischen Nachrichten im Fernsehen Live vor Ort aus Antalya Konyaalti berichtet und das wütete extrem mit Blitz und totaler Sichteinschränkung in jede Richtung, Richtung Lara und Belek sah es auch total düster aus.
Ob die Orte Alanya & co. verschont geblieben sind weiß ich nicht, aber die große Regenwelle hat offiziell Antalya erreicht, vor 1 Stunde selbst im türkischem Fernsehen gesehen, der Kameramann hat mit Regenjacke und Regenschirm aus Antalya Konyaalti berichtet.
ich wünsche trotz allem den jetzigen Reisenden nach Antalya einen angenehmen Urlaub & Aufenthalt.
Im schlimmsten Fall macht man sich halt nen puren Wellness Tag im Hotel, tut auch mal gut
mfg
Turkish Airlines
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Du bekommst sämtliche Tickets bereits in Hannover, du musst dich um nichts kümmern.
In Istanbul kommst du im Transfer Terminal an. Du musst nicht in das Land einreisen, die Koffer werden direkt von einem Flugzeug ins nächste verladen.
Innerhalb des Transferterminals musst du einfach nur das neue Gate suchen und steigst dort ins nächste Flugzeug ein.
Ich bin erst vor kurzem in Istanbul umgestiegen und der Flughafen hat mir ganz gut gefallen. Es gibt eine Menge Shops, Bars und Restaurants. Einige Shops verkaufen typisch türkische Süßigkeiten, die man allesamt vor Ort kostenlos probieren kann. So kann man sich gut die Zeit vertreiben.
Gute Reise!
Istanbul - Hotel-/Pensionen-Empfehlungen gesucht (Ende Juni 09)
Es gibt übrigens 200 Moscheen in Istanbul
Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich in Istanbul war. Bin die ganze Mauer abgelaufen.
Den Bosporus bis zum Ende mit einer Fähre gefahren, oben Fisch und Muscheln gegessen, ein Stück zurückgelaufen bis Telli Baba, müsstest du kennen, Riviera tr.
Auf der asiatischen Seite zum Bahnhof gefahren. Beachte die Uhr, welcher Name da drin steht!
Kannst du mal berichten.
Ausflug nach Bursa mit dem Schiff, hoch auf den Berg mit der Seilbahn, war mal im Januar.
Auf die Prinzeninseln, natürlich. Da siehts aus wie in Griechenland.
Kauf die einen guten Reiseführer und du siehst was!
Im Basar nicht nur die Hauptgassen laufen, sondern auch daneben in den 350 + jährigen Han´s wo die Werkstätten sind.
Da werden die gefäkten Jeans und t-shirts für ganz Türkiye hergestellt
sorry, könnte stundenlang schreiben
Shopping.Grand Bazaar ist teuer geworden
Ein Eindruck, der sich kontinuierlich in den letzten Jahren "Istanbul Besuch" schon angedeutet hatte- hat sich leider auch in diesem Jahr fortgesetzt
Viele Händler im Grand Bazaar haben- vermutlich durch die massiven Kosten und Pacht-erhöhungen- ihre Preise auf einem deutlich höheren neuen Niveau fest-zementiert. Handeln macht kaum noch Spaß.
Dieser Eindruck, den ich aus den vergangenen Jahren gewonnen hatte, hat sich auch während meines aktuellen Istanbul-Trips bestätigt
Shopping-Alternativen gibt es-- wenn man wenig Zeit hat-- alleine rund um den Basar, aber auch in den Nebenstrassen und kleinen Gassen-- sehr viele--
Hier kann man zu deutlich günstigeren Preisen einkaufen.
Zudem bieten neue Outlet Center erheblich günstigere Preise an- sie sind freilich optisch nicht ganz so attraktiv.
Einen Besuch ist der Bazaar, wenn man das quirlige Treiben darin noch nie erlebt hat- aber immer wert, keine Frage.
Turkish Airlines
Hier meine neuesten Erfahrungen mit Turkish Airlines.
Flug von Stuttgart nach Istanbul TK1706:
Eingesetzt wurde ein Airbus A320. Leider ohne jegliches Entertainment. Der Airbus hatte lediglich an der Decke Monitore, die aber über den gesamten Flug eingefahren blieben. Es wurde nichtmal die aktuelle Position / Geschwindigkeit / Zeit angezeigt.
Die Crew kümmerte sich vor allem um die hauptsächlich türkischen Gäste. Hier wurde auch mal kurz nachgefragt, wie es dem Gast geht. Mir wurde lediglich das Essen hingeknallt mit dem Kommentar "Sorry, no more choices left". Essen war gut.
Bewertung: unterdurchschnittlich
Flug von Istanbul nach Singapur TK66
Nagelneues Fluggerät, ein 2 Wochen alter Airbus 330. Entertainment-System vom Feinsten, große Auswahl an Filmen. Essen ebenfalls sehr gut und die Besatzung sehr freundlich und engagiert.
Bewertung: top.
Fazit: Bei Turkish Airlines kann man offensichtlich Glück oder Pech haben (je nach Fluggerät und Besatzung). Wenig Kontinuität.
die Türkische Lira
Ich bin zwar kein besonderer Coraya Freund( die Gründe sind leider gut bekannt-- ich betone wie so oft..." leider", Coraya...), ---
Er liegt mit einer Meinung richtig:
In z.B. Istanbul gibt es viele erstklassige Hotels die kein Eurocontracting haben.
Da werden die Preise inLira bezahlt und der Effekt ist da.
Ich hatte das schon etwas weiter oben beschrieben.
In Istanbul wird in Restaurants /auch in den Top Restaurant ---die Rechnung in Lira gemacht--die allermeisten Geschäfte rechnen auch nur in Lira...In diese Top Restaurants gehen viele Touristen-nicht nur reiche Araber..
Zahlst Du -egal ob Geschäft oder Restaurant -in Euro--würde ich den Umrechnungskurs lieber nicht sehen wollen....
Wäre vollkommen unsinnig.
Für alle Eintritte in Sehenswürdigkeiten usw. gilt genau das gleiche..Lira---- die Liste könnte man noch stark verlängern-sollen nur Beipiele sein
Der Grand Basar ist für mich nicht "Istanbul" -da wird viel über Euro gerechnet, aber auch nicht nur- Geht man zu den Händlern ausserhalb gilt: ..Genau: Lira!
Richtig ist aber auch--die Riviera Urlauber die sich nicht viel aus den Hotels bewegen, werden nicht viel mitkriegen,von der Schwäche.
Die rund 10.000 Deutschen die sich rund um Alanya/Incekum und Avsallar als Dauer-Residenten, meist mit Wohn-Eigentum-- aufhalten, jubeln gerade:
I
Denn alle Abgaben und Steuern- kommen in--Lira..Und deren Lebenshaltungskosten haben sich drastisch reduziert. Nur als Beispiel genannt.