Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Badeurlaub im März - Hotels mit beheizten Pools

Lies dir mal diese Threads klick mich durch und für Gran Canaria diese klick mich, dort werden so einige Hotels genannt, auch können diese für weitere Fragen und Antworten genutzt werden. Im März solltest du auf den beiden Inseln den Südwesten bevorzugen, da wärmer und weniger windbelastet. Von Lanzarote und Fuerteventura rate ich, auch wenn beheizte Pools vorhanden, ab, da es um einiges windiger und kühler sein kann und bei der immer öfter auftretenden Wetterlage Calima auch sehr staubbelastet durch den Sand aus der Sahara.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@elke3 sagte:

In diesem Artikel geht es Um Urlauber, die auf den Kanaren sind:

https://www.fuerteventurazeitung.de/2024/06/sbh-hotels-auf-fuerteventura-sperren-gaeste-nach-fti-pleite-einfach-aus-ihren-zimmern/?utm_content=cmp-true

Auch intersessant in diesem Presseartikel:

" .... vom Deutschen Reisesicherungsfonds eine allgemeine Deckungszusage für die Kanarischen Inseln in spanischer Sprache zu bekommen, um die Hoteliers zu beruhigen und so weit wie möglich zu verhindern, dass Hotelgäste aus ihren Zimmern ausgesperrt oder am Verlassen des Hotels gehindert werden. Für die Türkei existiere eine solche Deckungszusage bereits."

Mehr lesen

Was bedeutet Doppelzimmer mit Zustellbett?

Hallo Melanie,

wenn Du nur mit einem Kind reist,ist es fast unmöglich ein Familienzimmer anzubuchen.Hatten selber immer das Problem mit unserer Tochter.So bleib uns immer nichts anderes übrig,als ein DZ mit Zustellbett zu buchen.Wirklich nicht immer toll,wenn die Kiddys mal nicht gut drauf sind.Alternativen hatten wir damals auf Fuerteventura im Buganvilla Dunas 4 Sterne - Hotel.Dort konnte man schon mit 1 Kind eine Suite buchen.Einfach genial,hatten nämlich ein 2. Schlafzimmer.Es wäre sogar Platz für eine 3. Person gewesen.

Eine weitere Alternative sind Hotels mit Studios oder App. als Tipp der beide Varianten anbietet : Das neue Iberostar Fuertepark Hotel auf Fuerteventura in Jandia.

Ich hoffe,meine Tipps sind noch nützlich für Dich.

LG

Mary ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen

Fuerteventura Club Alltoura Barlovento

Hallo

Wir waren schon 2 Mal auf Fuerteventura und immer an der Costa Calma.

Es gefiel uns dort sehr gut. 1 Mal waren wir im Barlovento (ist nun ca. 6 Jahre her).

Es liegt direkt am Strand, hatte damals ein tolles Büffett und gute Animation.

Die Zimmer waren auch toll, wir konnten direkt vom Zimmer aus in den Pool oder an den Strand. Es ist aber einige Zeit vergangen und den aktuellen Stand des Hotels kann ich dir leider nicht beschreiben.

Wir haben die Insel Fuerteventura per Linienbus entdeckt. Die Verbindung z.B. nach Jandia sind sehr gut. Man kann auch lange Strandwanderungen machen.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne. Einen schönen Urlaub wünscht Euch Babsi  

Mehr lesen

Können uns nicht entscheiden für 2006!!!

Hi,

wir überlegen schon wohin es nächstes Jahr gehen soll, denn wir wollen Ende diesen Jahres noch buchen, weil wir uns nach den Ferienzeiten richten müssen. Es war enja dieses Jahr im Januar schon fast alle guten Angebote weg. Es stehen zur Auswahl Fuerteventura und Kos. Dies sind ja nun zwei unterschiedliche Länder und Inseln-Griechenland kennen wir schon, Spanien nur das Festland. Für was würdet Ihr denn raten? Habe gehört Fuerteventura hätte wohl traumhafte Strände. Jedoch finde ich die Kiesstrände auf Rhodos auch toll, daher tendiere ich auch zu Kos aber würde mich ja schon sehr für die Kanaren interessieren!! Helft mir bitte!!! Oder habt Ihr evt. noch ein anderes schönes Ziel?

Mehr lesen

Lanzarote-Neuling

Hi!

Meine erste Reise ging nach Fuerteventura...die 2., die 3. und weitere gingen nach Lanzarote.....zwischenzeitlich waren wir auf Gran Canaria und Teneriffa.

Was soll ich sagen. Fuerteventura ist überhaupt nicht unser Ziel. Lanzarote fanden wir großartig! Sie ist klein, überschaubar, sehr sehr vielfältig. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!

Als Urlaubsort haben wir uns immer Puerto del Carmen ausgesucht, die Playa de los Poccilos. Die Gegend um den Hafen ist toll zum Bummeln und zum Essen gehen.

Wir mieten uns in den zwei Wochen, die wir auf der Insel sind, mindestens 1 Woche einen Wagen. Und wir entdecken jedes Mal etwas Neues auf dieser faszinierenden Insel.

Liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

zu viel Wind in Corralejo für Kids??

Hallo zusammen,

ich bin schon etwas erstaunt über den Verlauf dieser Diskussion hier.

Rolf hat es auf den Punkt gebracht, wir dürfen die Gefahren der Meere nicht unterschätzen, schon gar nicht dürfen wir Warnsignale ignorieren.

Das gilt natürlich auch für die Ostsee und auch ich habe schön mit erlebt dass auch dort Menschen zu leichtsinnig waren und deshalb ertrunken sind.

Strände sind nun einmal keine Spielplätze an denen wir unsere Kinder unbeobachtet toben lassen sollten, schon gar nicht wenn Warnungen bestehen.

Das heißt aber doch nicht gleich dass wir Eltern davon abraten müssen beispielsweise auf Fuerteventura mit ihren Kindern Urlaub zu machen.

Es wäre schade wenn ihnen dadurch eine Insel wie Fuerteventura vorenthalten bliebe.

Mehr lesen

Iberostar Gaviotas Park - Zimmerfrage + weitere Tipps

dieganzewelt:

@ ;) Claudia86,

Wir hatten unser Zimmer vorab online ausgesucht. Ab fünf Tage vor der Ankunft steht dieser Service zur Verfügung, und man kann sich gemäß der gebuchten Kategorie alle freien Zimmer anzeigen lassen.

Dieser Link hilft Dir weiter:

www.iberostar.com/de/hotels/fuerteventura/iberostar-playa-gaviotas-park/zimmer

Danke für deinen Beitrag, Zimmer wurde bereits gebucht (da mit Kind) Suite mit direktem Meerblick. Daher kein Wellness DZ :-)

Der entsprechende Link weist leider nicht auf die Reservierung weiter sondern nur auf die allgemeinen Zimmeroptionen und einige Standart Bilder. Wo genau soll man eine Reservierung vornehmen können? ich habe nicht über Iberostar gebucht sondern pauschal.

Danke & Grüße

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 03.08.2025

15.30 - 16.00 (MDR)

Deutschlands schönste Schlösser - D 24

16.30 - 17.15 (WDR)

Thailand erleben - D 22

18.40 - 19.10 (Arte)

Köstliches Kampanien - D 23

Im Schatten des Vesuvs

20.15 - 21.20 (kabel1)

Yes we camp! - D 25

20.15 - 21.45 (NDR)

Sehnsuchtsort Spiekeroog: Wellen, Wind und ganz viel Arbeit - D 25

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Kretas Westen - ungezähmt schön

20.15 - 23.15 (phoenix)

Die Kanarischen Inseln - D 22

Lanzarote - Wie aus einer anderen Welt / Gran Canaria & Fuerteventura / La Gomera und El Hierro / La Palma

21.20 - 22.20 (kabel1)

Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen - D 25

22.20 - 23.20 (kabel)

Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen - D 25

Mehr lesen

Welcher Aqua-Park auf Gran Canaria ist empfehlenswert???

Bitte die Suchfunktion benutzen - wenn es schon bestehende Threads gibt kann man die Frage auch dort stellen, wenn man nicht genügend Infos erhält !

LG Sandra

>>> Klick zu Aquapark auf GC <<<

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!