3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Tipps gesucht zum Zillertal
Liebe Österreich-Kenner,
da ich bisher meistens in Südtirol unterwegs war, brauche ich Eure Hilfe. Wir planen ca. 10 Tage im Juli in Österreich zu verbringen. Nun habe ich die Qual der Wahl. Wir haben ein Angebot aus dem Bregenzerwald (dort waren wir schon im September) und ein Angebot vom Haidachhof in Fügen im Zillertal. Beide Angebote gefallen uns gut. Wie sieht es denn mit Wandermöglichkeiten im Zillertal aus? Gibt es da in nächster Nähe genug Abwechslung für 10 Tage? Ich hatte noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Was habt Ihr noch für Anregungen für Unternehmungen im Zillertal? Ich denke ansonsten auch noch darüber nach, einfach beide Angebote für je 5 Nächte zu kombinieren...
Ich freue mich auf Eure Antworten,
LG Cappucina
Familienhotel mit vielen Kindern Animation usw.
Hallo,
Schenna und Dorf Tirol liegen jeweils auf einem Sonnenplateau oberhalb von Meran. Von beiden Orten hast du einen sehr schönen Ausblick auf Meran und das gesamte Meranerland.
Naturns liegt zwar auf ca. 550 m, aber quasi im breiten Tal mit 2 Bergseiten. Wettermäßig ist es dort nicht viel anders als in Schenna oder D.T. Wegen der hohen Berge dort, ist die Sonne abends aber früher verschwunden.
Wegen des Rundum- und Fernausblickes gefallen mir persönlich Schenna oder D.T. besser als Naturns. Aber das muss jeder für sich ausmachen.
Ich denke nicht, dass das Finkennest i.d. Jahre gekommen ist. Es ist eben im landestypischen Stil eingerichtet, den du in Südtirol in vielen Hotels findest. Außerdem lesen sich die Bewertungen ja sehr gut.
LG
reiselilly
Wohin zum Törggelen?
@Makaay21 sagte:
Hallo,
ich bin auf der Suche mit 6 Personen ein paar Tage im Oktober in südtirol zuverbringen.
Ich hätte da mal ein paar fragen an euch.
wo ist es am schönsten zu Törggeln und wo ist am meisten los.
Könnt ihr mir eine Pension dort empfehlen.
Für die antworten wäre ich euch dankbar
Gruss Thomas
Hallo Thomas,
ich habe dich mal hierhin "verfrachtet". Vielleicht findest du in diesem Thread schon eine Antwort auf deine Fragen.
Eine schöne Pension kann ich dir in Dorf Tirol empfehlen Pension Stefanie, und hier die Bewertung klick.
Ich wünsche dir noch viel Spass beim Planen.
LG
reiselilly
Frühstück im Urlaub?
Hallo,
da bei mir unter der Woche das Frühstück ein wenig spartanisch ausfällt, liebe ich auch ein gutes Hotelfrühstück, bei dem man vielleicht auch landestypische Spezialitäten wie z.B. in Südtirol den Südtiroler Käse und Südtiroler Schinken findet. Was ich gar nicht mag, sind Brötchen die nicht knusprig sind, und Fruchtsäfte die nach nichts schmecken . Ein Gläschen Prosecco gefällt mir auch, und der Tag kann beginnen
.
Wenn wir im Urlaub eine Fewo haben, dann liebe ich es morgens zum Bäcker zu laufen, und frische Brötchen, Croissant und Zeitungen zu kaufen. ( das sehe ich als Frühsport) Mein Mann hat dann schon den Tisch gedeckt und den Kaffee gekocht, und ein gaaaaaanz langes Frühstück auf der Terrasse oder dem Balkon steht nichts im Wege.
LG
reiselilly
Da Vinci's letztes Abendmahl
Hallo Trave175,
ich lauf auch nicht mit handy in der Hand durchs Land , aber es kann unterwegs doch sehr hilfreich sein. Z.B. für Stadtpläne, Restaurantsuche etc. Ich hatte jetzt in Südtirol eine App für die Fahrpläne der Öffis. Diese hat mir unterwegs sehr gut geholfen. Ich konnte immer sehen wo die nächste Haltestelle ist, und wann der nächste Bus kam.
Mailand ist ja, wie du schon schriebst, überhaupt nicht mir Florenz zu vergleichen. Eben eine Großstadt, auch mit "fiesen" Stadtvierteln. Ward ihr denn wenigstens mit dem Hotel zufrieden? Wird es auch noch Bewertungen und Reisetipps von dir geben?
Wenn ich mich recht erinnere, ward ihr doch mit dem Zug in Italien unterwegs. Hat das alles geklappt, und ward ihr zufrieden? Kannst ja mal berichten.
LG
reiselilly
Südtiroler Weinstraße
Wie wär es denn mit Burg Sigmundskron (ist mit all seine Rundgängen und verschiedenen Extrembergsteiger- und Tibet-Ausstellungen ein echtes Muss!)? Super Aussicht über Bozen und die Umgebung.
Nahe dabei das Restaurant "Markelhof" mit sagenhafter Garten-Terrasse und Blick auf das Tal Richtung Meran. Anfahrt über Girlan und dann einen schmalen Weg durch die Weinberge.
Nicht feige sein! Es geht super mit dem Auto und es lohnt sich! Tolles Essen, guter Wein.
Oder Restaurant " zur Rose" in Kurtatsch (mitten im Zentrum). Eine wirkliche "bella Stube" mit hostorischem Ambiente und einer Küche, die einfach perfekt ist.
Aber nicht zu faul sein! Die Fahrt über das Vinschgau hoch nach Sulden zum Ortler ist einfach ein Muss für jeden Südtirol-Besucher (Das Ende der Welt!)
Toskana Route/Unterkünfte
Hallo reiselilly und fraenni,
vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps!
@reiselilly: Das Hilton hört sich auf jeden Fall gut an. Denke das werden wir buchen Das mit dem Shuttle scheint gut zu funktionieren und die Parkmöglichkeiten sind gut.
Für Südtirol würden wir gerne in die Region Hochpustertal, 3 Zinnen. Sind aber auch für andere Regionen offen. Wäre super wenn wir da was finden was nicht direkt im Tal drin ist sondern etwas erhöht mit schönem Blick.
@fraenni: Die beiden Hotels sehen super schön aus! Das Terre Rose sprengt etwas unser Budget, das Molino ist zwar auch etwas teurer aber ich denke wir werden in der Region nichts günstigeres bekommen was auch noch so schön ist. Das Molino wirds wohl werden
LG
Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort
Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank! Ich denke wir werden uns jetzt zwischen Kastelruth und Corvara/Kolfuschg entscheiden.
Je nachdem wo wir ein schönes und passendes Hotel für uns finden - was auch diesen Sommer noch ein Zimmer frei hat
Danke für die tollen Vorschläge! Wir haben auch in einem anderen HC-Forum für Südtirol tolle Wanderrouten und Tipps gefunden.
Ich habe nur einen Account bei HC, mein Name (und dann auch meine E-Mail-Adresse) hat sich geändert und da habe ich HC angeschrieben, damit es in den Stammdaten geändert wird. Daraufhin habe ich einen neuen Account-Namen erhalten...warum kann ich Euch leider nicht sagen. Aber meine alten Bewertungen etc. sind auch alle mit auf diesen Account übertragen worden.
Schöne Grüße
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
- Mai 2009, Türkei, Kumköy, Sentido Perissia
- September 2009, Italien-Südtirol, Dorf Tirol, Pension Wiesenhaus
- Mai 2010, Türkei, Kumköy, Sentido Perissia
- Mai 2011, Türkei, Colakli, Alba Resort
- Dez. 2011, München, Hotel Royal
- Mai 2012, Türkei, Colakli, Alba Resort
- September 2012, Prag, Hotel angelo
- Dezember 2012, Willingen, Ramada-Hotel
- Mai 2013, Türkei, Colakli, Alba Resort
- November 2013, Budapet, NH-Hotel
- Mai 2014, Türkei, Alba Resort
- November 2014, Waren an der Müritz, Hotel Goldene Kugel
- Mai 2015, Türkei, Colakli, Alba Resort
- Juni 2016, London, Mercure Hotel Blackfriars Road
- Oktober 2016, Türkei, Colakli, Alba Queen
Spezialveranstalter Honeymoon
@'kimaugust' sagte:
Ich kann Dir Tirol empfehlen. Nicht lachen, aber da gibt es auch ganz "wilde" Sachen. Bleibt auch nicht viel Geld übrig.
ich kann mich da kimaugust nur anschließen. so zwei Wochen in einem richtig tollen Wellnesshotel in Südtirol mit ein bisserl wandern, im See baden und von hinten bis vorne verwöhnen lassen, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen
dazu eine leckere 3/4 Gourmetpension und einige Wellnessbehandlungen - ist doch ein Traum für einen Honeymoon
schau Dir bspw. mal die Hotelketten hier an:
www.dolcevitahotels.com oder www.belvita.it
da kann man pro Tag und Nase auch so an die 130 Euro für eine Suite lassen oder so.
ist natürlich ein krasser Gegensatz zu den bisherigen Vorschlägen, aber man muss ja mal ein bisserl diversifizieren