Zur Forenübersicht

4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?

Aber eigentlich erwarte ich schon, sowohl vom Veranstalter, dass der weiss wann seine Hotels fürn Winter schliessen, als auch vom Reisebüro, dass der Pc das merkt, wenn andere Veranstalter das Hotel schon als geschlossen in der Liste haben für den Zeitpunkt. Wir waren ja nicht auf einen Anbieter fixiert, sonder nur auf gewisse Ansprüche ans Hotel und so - und gebunden an die wenigen noch übrigen Flüge.

Problem war, schon im Mai, noch einen Flug für 4 Personen zu finden, der auch in der Ferienzeit liegt und an nem passenden (gut erreichbaren) Flughafen.

Mal schaun was denn so passiert.

Nein, muss nicht Ibiza sein, aber für Ibiza haben wir ja 'noch' nen Flug gebucht, kommen also hin ...

Bin grad schon am rumsuchen, was denn noch angeboten wird, falls wir dann doch lieber ganz stornieren und neu buchen wollen.

Aber wird halt für Ferien nicht so einfach, vor allem wenn man an nen Preislimit und die übrigen Plätze in den Flügen gebunden ist.

Mehr lesen

Ibiza-Neulinge, wer was wie wo??

Hola!

Transfer ca. 30 Min. mit dem PKW.

Vielleicht gibt es die Uferpromenade (2KM) bis Sant Antonio mitlerweile.

Ja! Nächster größere Ort ist Sant Antonio

Nicht so schrecklich wie sein Ruf ist! Manchmal wird eben über die Stränge geschlagen.

Preise: Liegen max. 6€; Schirme meistens 2€

Algen sind normalerweise kein Problem. Man sollte aber nach Quallen Ausschau halten.

Auto sollte man am besten von zu Hause aus mieten. Anbieter muss man vergleichen.

Strände für Kleinkinder: Calla Vadella, Calla Llenya sind beide flach abfallend.

Geheimtipp: Kommt darauf an was man will! - Ibiza-Stadt abends mal anschauen, vielleich in die Dalt Villa (Altstadt). Sonntags abends die Trommler am Strand "Benirras", einen der Märkte (Las Dalias - jeden Samstag)usw....

Wetter Ende Juni: Meistens scheint die Sonne (ca. 25C° - 28°C) und am Abend ist es auch angenehm (nicht kühl).

Vergleich Mallorca - Ibiza: Keine Ahnung! War nur einmal auf Mallorca, in Paguera im Oktober. Na Ja,war mal was anderes. Bayrisches Oktoberfest auf den Balearen.

Viel Spass und schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa

Hi,danke für den Tipp, da bezahle ich für 3 Tage 183 Euro. Ist mir echt zu viel, aber für ein Tag ein Mietauto finde ich in dem Hotel eigentlich zu wenig. Wir wollen doch von Ibiza was sehen.

Wie weit komme ich denn mit dem Bus? Wir wollen auf alle Fälle Ibiza Stadt bei Tag, aber auch bei Nacht kennenlernen.Komme ich da mit dem Bus hin und zurück? Dann wäre das dann unserer 2.Ausflug.

Der 1. wäre eben mit dem Auto, wo wir verschiedene Buchten und Dörfer angucken möchten.

Aber ich möchte auf alle Fälle noch den Hippi Markt besuchen. Der am Mittwoch stattfindet fällt flach, weil wir erst Dienstag spät anreisen und Dienstag abend wieder abreisen.

Komme ich zum Hippimarkt am Samstag auch mit dem Bus hin?

Der Aquapark für die Kinder würde mich auch noch interessieren. Wie sind dort die Busverbindungen?

Und natürlich ein Besuch Formentera steht auf dem Programm.

Ich glaube, die Woche ist zu kurz...

VlG Birgit

Mehr lesen

Mietwagen in Portinaxt

Hallo alle miteinander,

na, dann bin ich mal gespannt, ob ich zu meinem allerersten Beitrag bzw. meiner allerersten Frage hier helfende Antworten bekomme:

;)  

Im Juni 2011 fliegend wir -2 Erwachsene + 1 Kind- nach Ibiza.

Ziel wird ein Hotel in Portinatx.

Wir haben das natürlich alles bereits per Reisebüro (recht günstig) gebucht und jetzt kommt die Frage nach einem Mietwagen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass im voraus gebuchte Mietwagen MEISTENST günstiger sind, als wenn man erst vor Ort im Urlaub danach guckt.

Dieses Jahr auf Fuerteventura hatte ich für eine Woche einen Mietwagen im Voraus gebucht; zu einem unschlagbaren Preis.

Dachte ich zumindest...

Vort Ort stellte sich heraus, dass der Preis zwar günstig aber nciht unschlagbar war.

Da ich bislang nicht auf Ibiza war, habe ich keine Erfahrung, wie es dort so abläuft.

Daher:

Lohnt sich dort die "Frühbuchung" eines Mietwagens oder haben Mietwagenanbieter vor Ort durchaus vergleichbare Preise?

Und gleich die nächste Frage: Kann mir jemand einen (günstigen) Mietwagenanbieter in Portinatx empfehlen ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich kann mir immer keine Daten merken, aber 2x 2 Wochen England Autotour mit Übernachten in B&B, einmal 3 Tage London Rainbowtours, einmal ca 5 Tage London diesmal aber fliegen nicht busfahren Ho(s)tel Wake Up; - 1 Woche Schottland Autotour mit Campen, ein Schultrip nach Hastings (6 Tage und nicht so doll), 2 x eine Woche Champion Holiday Village Kemer/Beldibi - Türkei, 1 Woche Mallorca Beverly Playa , 1 Woche Djerba Melia Djerba Menzel (war sehr schön), grad zurück von einer Woche Ibiza Fiesta Club Palm Beach - Saisonende in Ibiza ist nicht so das wahre...

Geplant und Ticket schon gekauft: Februar/März 2007 (05.02-20.03) Trinidad&Tobago, geplant (aber noch nicht gebucht ) sind ein paar Tage Hotel auf Tobago, nen Aufenthalt von auch einigen Tagen in nem Ferienhaus in Mayaro auf Trinidad, den Rest der Zeit verbringe ich bei meiner Familie da. - Und natürlich ist der Besuch von Carnival Feten geplant.

Mehr lesen

Mit dem Fahrrad Formentera erkunden...

Hi!

Ende August fliegen wir nach Ibiza und nun habe ich gehört, daß man von dort aus wunderbar mit der Fähre (?) nach Formentera übersetzen und Formentera am besten mit dem Rad erkunden kann...

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir z.B. sagen, ...

...von wo aus man am besten / schnellsten / schönsten / günstigsten rüber setzen kann?

...wo man das Rad am besten leiht? Schon auf Ibiza oder erst auf Formentera?

...wie die Fährzeiten sind?

...ob es irgendwo eine Radkarte für Formentera gibt, bzw. ob man diese überhaupt benötigt?

...UND NATÜRLICH ALLES was Euch sonst noch dazu einfällt... ;o)

Also, VIELEN DANK schon mal und liebe Grüße!

Mehr lesen

Wohin Anfang Oktober?

Hallo Kourion,

Vielen Dank für Deine nette und ausführliche Rückmeldung.

Wir haben uns am Wochenende ausführlicher mit Ibiza befasst und uns Eulària angeschaut. Der Ort gefällt uns gut, allerdings ist es dort mit den Hotels etwas schwieriger. Das Aparthotel Orquidea wäre genau das richtige für uns gewesen. Leider gehört es jetzt wie das Riomar zur Marriott Gruppe und heisst nun W. Beide Marriott Hotels sind Anfang Oktober exklusiv für eine große Reisegruppe gebucht. Unsere alternative Idee Palladium Don Carlos funktioniert auch nicht, da dieses Hotel verkauft wurde und Ende September schließt. Es gibt noch das Nativo Hotel, aber das liegt, von unserem Bauchgefühl, etwas abseits - sowohl vom Meer, als auch vom Ort. Wir sind dann auf Casa Canar / Cala Llonga gekommen, denken aber, dass diese Region nicht ganz so schön ist und es abends dann doch ein längerer Weg nach Eulária ist. Daher schauen wir jetzt noch mal Richtung Ibiza Stadt. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird. :blush:

Mehr lesen

Wohin am besten im Mai auf Ibiza ?

@Reisemarie sagte:

Hallo Ivy,

so, du meinst also Sta. Eulalia ist abgelegen? Im Winterhalbjahr ist das der einzige Ort auf der Insel wo fast alles geöffnet ist...

Aber St. Eularia ist für einen jungen Menschen, der zur Partysaison nach Ibiza möchte, eher langweilig. Kenne mehrere junge Leute, die in St. Eularia waren und auf immer und ewig enttäuscht waren von der Insel, vom Ibiza-Feeling bekommt man hier wenig mit und besonders schön ist der Stadtstrand nun wirklich nicht.

@Reisemarie sagte:

Ich halte niemanden davon ab, an die Playa d'en Bossa zu reisen, es ist ganz einfach eine Frage der Urlaubsqualität.

Ich weiß nicht, ob Du die Urlaubsqualität für einen jungen Menschen noch richtig beurteilst. Vielleicht gehst Du auch ein wenig nach eigenen Interessen und die sind nunmal je nach Alter sehr unterschiedlich.

@Reisemarie sagte:

Bislang bin ich etwa 70 mal auf der Insel gewesen (Eigentumswohnung), ich habe dort auch sehr viele junge Leute kennen gelernt, die meiden den Ballermann Ibizas und möchten lieber gepflegter urlauben. Allerdings sind sie motorisiert oder haben das nötige Kleingeld für ein Taxi.

So, jetzt bin ich sauer. Auf Ibiza gibt es keinen Ballermann. Unmöglich ! Und wenn man einen Ort auf Ibiza derart bezeichnen sollte, dann wäre es St. Antonio. Ich finde Du hast kein Recht das so zu beurteilen. Keiner betrinkt sich sinnlos am Strand der Playa den Bossa, keiner singt zu Jürgen Drews - falls Du das noch nicht wußtest.

@Reisemarie sagte:

und möchten lieber gepflegter urlauben. Allerdings sind sie motorisiert oder haben das nötige Kleingeld für ein Taxi.

Dann musst du ja reiche junge Freunde haben. Wir konnten es uns damals (mit 24) nicht leisten, jeden Abend mit dem Taxi nach St. Eularia hoch zu fahren. ;)

Warum nimmst Du das alles so persönlich ? Ich schreibe ja nicht, dass St. Eularia keine schlechte Location für die 2. Lebenshälfte ist ;) .

@Reisemarie sagte:

Wenn man in Sta. Eulalia wohnt, kommt man von dort auch zu Fuß "nach Hause". Und Greys hat nicht nach Parties gefragt sondern von abends mal weggehen geschrieben. Und da ist mein Tipp eigentlich richtig.

Greys war sehr enttäuscht, dass im Mai auf Ibiza noch nicht viel los ist. D.h. sie möchte wohl in die größeren Diskos - und was macht man da: Party!!!!

@Reisemarie sagte:

Ich bevorzuge auch keine einsamen Finca-Hotels sondern einen Ort,

Jedem das seine !

@Reisemarie sagte:

an dem man außer feiern auch nett shoppen gehen und sich gepflegt in ein Cafe oder ein gutes Restaurant mit "spanischem Essen" setzen kann.

Dann solltest Du Deine Eigentumswohnung in St. Eularia unbedingt behalten. Viel Spass dort weiterhin !

Mehr lesen

Quallen um Ibiza?

Fahre evtl. mal sehen was nun kommt, im Oktober nach Ibiza und habe die Diskussion über die Quallen im Mittelmeer verfolgt, das sicherste und einfachste Mittel scheint eine Sonnencreme mit Quallenschutz zu sein, die heisst Safe Sea (einfach mal googlen) und soll angeblich sogar vor dem Nesselgift der Portugisischen Galeere schützen.

Aber für die Quallen reichts wohl allemal.

Kostet wohl um die 15 € (bei lsf30 ein guter Preis)

Mehr lesen

neckermann "Free4you"

Hm, das Thema ist interessant!

Leider kann ich im Moment auch keine genauen Angaben machen.

Aber mich würde mal interessieren wo es überall diesen Free4you-Pass gibt, also in welchen Hotels und in welchen Zielländern.

Scheinbar noch im Leman auf Mallorca, in nem Hotel in Ägypten und auch auf Ibiza.

Bei allen anderen Zielorten ist es genauer angegeben, für welche Discotheken die Ermäßigungen gelten, aber leider nicht bei Gran Canaria.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!