• nina76
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1243420632000

    Guten Morgen,

    am 25.06. fliegen wir (Mama, Papa, Kind 4 Jahre) für 10 Tage ins Stella Maris Paraiso!

    Wer kennt das Hotel?

    Alle meine Fragen konnte ich trotz Hotelbeschreibung und Bewertungen nicht beantworten...

    -wie lange ist der Transfer zum Hotel?

    -Kann man vom Hotel aus in einen Ort laufen?

    -Wenn ja, wie lange geht man da?

    -Ist der nächst grössere Ort San Antonio?

    -Ist der wirklich so schrecklich wie ich gelesen habe? Wieso, weshalb?

    -was sollten man meiden, wo hat man nix zu suchen mit Kind, wg.Partypeople und so...

    -Wie viel kosten in den Buchten die Liegen/Schirme?

    -Ist der Strand in den beiden Badebuchten flachabfallend?

    -Viele Algen in der Reisezeit Ende Juni?

    -Auto mieten, besser ausserhalb? Tips/Name einer Autovermietung?

    -muss man (unter Berücksichtigung mit kl. Kind) irgendwas gesehen haben auf Ibiza? Strände, Buchten, Orte, Sehenswürdigkeiten??

    -Geheimtips (für Familien?)??

    -Wetter i.d.R. Ende Juni? Abends noch kühl?

    -nicht schlagen ;): ist Ibiza mit Mallorca zu vergleichen? Ortschaften, Landschaft?

    Sorry das es sooo viel wurde - und mir würde best. noch mehr einfallen ;)

    1000 Dank und Gruss, Nina

  • Ibizarudi
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1243424270000

    Hola!

    Transfer ca. 30 Min. mit dem PKW.

    Vielleicht gibt es die Uferpromenade (2KM) bis Sant Antonio mitlerweile.

    Ja! Nächster größere Ort ist Sant Antonio

    Nicht so schrecklich wie sein Ruf ist! Manchmal wird eben über die Stränge geschlagen.

    Preise: Liegen max. 6€; Schirme meistens 2€

    Algen sind normalerweise kein Problem. Man sollte aber nach Quallen Ausschau halten.

    Auto sollte man am besten von zu Hause aus mieten. Anbieter muss man vergleichen.

    Strände für Kleinkinder: Calla Vadella, Calla Llenya sind beide flach abfallend.

    Geheimtipp: Kommt darauf an was man will! - Ibiza-Stadt abends mal anschauen, vielleich in die Dalt Villa (Altstadt). Sonntags abends die Trommler am Strand "Benirras", einen der Märkte (Las Dalias - jeden Samstag)usw....

    Wetter Ende Juni: Meistens scheint die Sonne (ca. 25C° - 28°C) und am Abend ist es auch angenehm (nicht kühl).

    Vergleich Mallorca - Ibiza: Keine Ahnung! War nur einmal auf Mallorca, in Paguera im Oktober. Na Ja,war mal was anderes. Bayrisches Oktoberfest auf den Balearen.

    Viel Spass und schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 964
    geschrieben 1243847974000

    Hallo,

    für 2 Liegen + Schirm zahlt man idR 9,- Euro. Einen Mietwagen zu leihen kann ich nur empfehlen, wenn Ihr Euch was anschauen wollt. Ist ja auch besser, v.a. mit Kind, individueller und günstiger als die geführten Touren. Ich buche am liebsten von Deutschland aus, da ich dann die Vertragsunterlagen auf einen Blick und auf Deutsch bekomme!

    Ich habe (noch) keine Kinder, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Bootsfahrt mit Sicherheit sehr spannend wäre. Vielleicht rüber nach Formentera. Oder ein Besuch der Tropfsteinhöhle Cova de Can Marca.

    Die Altstadt und die Trommlersession, außerdem natürlich einen Hippie-Markt solltet Ihr auf jeden Fall besuchen! Eine Tour in den gebirgigen Norden ist auch sehr schön!

    Ich persönlich bin ja ein absoluter Mallorca-Fan und mich persönlich zieht nichts mehr nach Ibiza. Wir waren vor einigen Jahren Anfang Juni dort, und bereits zu der Jahreszeit war es uns an vielen Stränden und Buchten viel zu voll, und wir empfanden die Insel als sehr teuer. Ich persönlich finde Mallorca schöner. Die Strände, die Ortschaften und auch die vielseitige Vegetation, die Berge....

    Viele Grüße

    Soluna

  • rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1243920823000

    ich freu mich schon auf ibiza heute - in einer stunde geht der flug (sant antonie) :D

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • nina76
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1244055030000

    Vielen lieben Dank an Euch, für die Tips!

    Wir werden einige sicher beherzigen ;)

    Ob wir ein Auto mieten werden wissen wir noch nicht. Mein Mann fährt beruflich sehr viel und hat evtl. keine Lust und ich habe keinen FS...

    Hoffe es aber doch sehr die Insel ein wenig kennenzulernen!

    Schönen Abend noch, Nina

  • Adson_Berlin
    Dabei seit: 1224115200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1244069002000

    Busfahrpläne Ibiza

    Das könnte da nützlich sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!