5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Flug mit Türkischer Airline
@ Travellau
Na, da bin ich mal gespannt. Wir sind vor zwei Jahren mit der Pegasus nach Istanbul geflogen. Ich habe auch noch nie was negatives über TK gehört und bin mal gespannt
Werde den Internet-Check-In dann mal wahrnehmen.
Warum fliegt diese Airline eigentlich nicht in die Urlaubsregionen von der Türkei? Die Ziele sind eher wohl Weitstreckenflüge, oder?
Taschengeld für Türkei-Rundreise??
Unsere Rundreise durch die Westtürkei machen wir erst im September diesen Jahres. Aber im letzten Herbst haben wir eine Rundreise durch Kappadokien gemacht. Istanbul haben wir auch schon besucht und ich kann auch nur empfehlen, Geld zu tauschen. Wir hatten - da wir nicht von Bankautomaten abhängig sein wollten - etwas Bargeld dabei, was wir in Geldgürteln mitgenommen haben.
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
Hallo,
das trifft nur für Istanbul zu. Pecs und Ruhr 2010 (und fast alle bisherigen Kulturhauptstädte Europas) sind international angelegt.
Deutschland hätte genügend internationale Stars, die überall auf der Welt Erfolge feiern.
(auch Herbi: World Music Award 2003).
Es ist der kleine Unterschied, ob man seine Wahl weltoffen und wirklich multikulturell veranstalten will, oder nicht.
LG
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
warum sollte es denn in Istanbul auf dem Flughafen Informationen in deutscher Sprache geben??
Weil es unsere Freunde sind, seit 1800 und kaputt. lol
Einer unsere Bürgermeister von Berlin war sogar Professor in Ankara.
Weiß allerdings nicht in welcher Sprache er unterrichtet hat.
Und papa de Türkei hatte sogar das Buch eines "schriftstellers" in der Bibliothek.
Kavgam.
sorry.
pullmantours-erfahrungen?
Hallo zusammen,
wollte am 13.10. nach Istanbul. Nach regem e-mail verkehr und diversen Telefonaten (auch mit Drohung Anwalt usw.) ist der Reisepreis + 2 € heute auf meinem Konto angekommen. Entschädigung wird gemäß telefonischer Auskunft zur Zeit noch geprüft. "Das dauert etwas länger".
Tipp an Alle: Dran bleiben und nerven, dann erhaltet Ihr euer Geld zügig zurück.
mfg
Istanbul übers Wochenende ...
Na ja, mal ganz abgesehen davon, dass Heike's Plan (vor allem bezügl. Istanbul & Strand) persönlich nun nicht mein Ding wäre - aber so ein Kurztrip von Freitag Abend bis Sonntag in eine nette Stadt irgendwo in Europa ist eigentlich nicht verkehrt.
Hab ich auch schon gemacht.
Wenn's günstige Flüge und dazu noch ein schönes Hotelschnäppchen gibt - warum denn nicht?
Furaveri Island Resort & Spa
bo86:
Wo habt ihr gebucht
Pauschal oder Individuell?
Danke!
Wir haben individuell gebucht, also Hotel und Flug getrennt.
Angebot von der Insel war mit dem von den einschlägigen Hotebuchungsmaschinen fast identisch, haben der "Einfachheit" halber bei einer Hotelbuchungsmaschine gebucht.
Flug mit TK über Istanbul, die aktuell möglichen Quatar-Flüge passten nicht in unseren Urlaubszeitraum
Donnerstag geht es los
aktuelle Zigarettenpreise
War im Oktober 2019 in Istanbul - hier die Vergleichspreise (West RED):
- Flughafen IST Duty Free bei EINREISE: 43,50€ für 600 Zigaretten (14,50€/Stange)
- Kardiköy: ~30,85€/Stange
- Flughafen IST Duty Free bei AUSREISE: 60,00€ für 600 Zigaretten (20€/Stange)
=> Zigaretten am besten schon bei Ankunft am Flughafen kaufen und bar in EUR bezahlen (Kartenzahlung ging nur in Lira mit Wechselkursverlusten)
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Sunni123:
Hallo
Meiner Meinung nach ist das gefährlichste am Urlaub die Fahrt im Auto zum Flughafen.
Wie hoch ist das Risiko, dass es einen Anschlag geben wird, in der Zeit wo du vor Ort bist, dann noch in deiner Urlaubsregion, deinem Urlaubshotel .........
Eine Städtereise nach Istanbul würde ich nicht wagen.
Damit widersprichst Du Dir ja selbst ...
Turkish Airlines
Kann mir jemand sagen warum das Freigepäck bei TK so unterschiedlich ist?
Langstrecke mit umsteigen in Istanbul weiter nach Kenya...einige dürfen 46 Kilo die anderen 30 Kilo die anderen nur 25 Kilo. Ich muss dazu sagen die 25 Kilo das ist eine Pauschalreise das andere Freigepäck wurde nur der Flug gebucht.
Danke für die Hilfe.
LG Jasmin