5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Istanbul übers Wochenende ...
Na ja, mal ganz abgesehen davon, dass Heike's Plan (vor allem bezügl. Istanbul & Strand) persönlich nun nicht mein Ding wäre - aber so ein Kurztrip von Freitag Abend bis Sonntag in eine nette Stadt irgendwo in Europa ist eigentlich nicht verkehrt.
Hab ich auch schon gemacht.
Wenn's günstige Flüge und dazu noch ein schönes Hotelschnäppchen gibt - warum denn nicht?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Ein Tipp von meinem Tauchlehrer:
Man kann folgendermaßen fliegen:
- Mit Edelweiß über Zürich
- Mit Pegasus über Istanbul
- Mit Egyptair über Kairo
Unsere Pauschalreise wurde abgesagt. Wir haben nun Flug und Hotel separat gebucht. (Gute Hotelpreise gibt es über Holidaycheck.) Bei uns wurde alles nun richtig bestätigt und wir fliegen in 6 Tagen. Pauschalreisen werden anscheinend systematisch abgesagt.
Hallo zusammen,
ich möchte in den Osterferien nach Ägypten und zweifel aufgrund der aktuellen Situation leider etwas.
Wie sieht es bei den dynamischen Reiseanbietern bei einer Flugänderung aus?
Mich interessiert konkret: aus Direktflug wird ein Umsteigeflug zb über Istanbul mit Aufenthalt.
Ich habe bereits AGBs der Anbieter durchforstet, aber richtig konkret sind die ja nicht.
Danke euch!
LG
Sarah
Heute Nacht bin ich dann mal von Sharm El Sheik via İstanbul nach Antalya gereist. Man sollte tatsächlich rechtzeitig am check-in aufkreuzen, weil es unendlich viele penibel Sicherheitskontrollen gibt.
Nun Konyaaltı Beach. Das 5* Hotel ist stylisch sehr weiß. Rätsel...
Es ist Regen angesagt, so das es mit dem Skifahren in Saklıkent vielleicht klappen könnte.
Gute Reise.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Was als Aussage trotzdem nicht richtig ist:
FERIEN , genauer gesagt FERIEN Touristik ist natürlich ein Reiseveranstalter.Sie gehören seit 2017 zu einer ziemlich renomierten Gruppe: OTI, Istanbul Zu denen wiederum gehören auch eine Incoming Agentur/Odeon Tours und rd 15 Hotels
FERIEN produziert dynamisch- die Hauptmarke ist Coral.
Wir haben die übrigens auch im Angebot-- weil FERIEN ein Veranstalter ist.
Hilfe wir wissen nicht wohin!!!!!!
Für die Türkei kann ich nur empfehlen, daß man sich für den Bummel durch den Basar eine türkische xxxxx kaufen sollte und diese unter den Arm klemmen
Sicher meintest du " ZEITUNG"
In Istanbul im Großen Basar ( Kapali Carsi) erkennen die Händler jeden Touristen.
Meist sogar deren Nationalität
Und sprechen ihn in dessen Sprache an.
Bulgarien in der EU
Wenn nur Istanbul beitreten würde, wäre das ja auch ok. Aber es geht auch um das völlig unterentwickelte und rückständige Anatolien. Stichworte: Zwangsverheiratungen, Rollenverständnis von Männern und Frauen usw. Was hat Anatolien eigentlich mit Europa gemeinsam?
Bulgarien hat eine lange europäische Tradition. Es gehört einfach zu Europa. Und ab dem 1.1.2007 wird es auch zur EU gehören.
Taxi in Instanbul wer hat Erfahrung?
In Istanbul muss man LAUFEN
Da ist alles eng beieinander. Guck mal in einen Reiseführer.
Zurück zum Schiff nimmst du dann ein Taxi, weil die Anlegestelle deines weissen Bootes liegt auf der anderen Seite der Galatabrücke.
Die "richtige" Altstadt liegt drüben. Wobei auf jener Seite ist der Galataturm und die ehem. Stadt der Europäer
aida vita - Mittelmeer
Hallo,
fahren am 1.August mit der Aida Vita die Mittelmeerroute 7 (Kreta-Istanbul-Volos-Athen-Mykonos). Meine Frage an euch, welche Ausflüge würdet ihr in den verschiedenen Orten selber unternehmen und in welchen würdet ihr einen gebuchten Ausflug machen? Bzw. welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen? Über Tips und Infos bezüglich dieser Route bin ich euch sehr dankbar!