Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Wohin Skiurlaub Ostern 2007 ???

Hallo!

Geht mal davon aus, dass ein Skigebiet, welches 1500-2000 Meter hoch liegt auch recht schneesicher ist. Garantien gibt es allerdings nie.

Wir waren Ostern am Pellegrinopass in Südtirol, in Matrei und im

Alpbachtal. Hatten immer genug Schnee.

Auch wir sind eine Familie mit 3 Personen, unsere Tochter ist jetzt 12 Jahre alt. Die Skigebiete waren alle super für Familien geeignet. Nicht zu groß, nicht zu teuer usw.

Eine Ferienwohnung liegt in Matrei und im Alpbachtal so bei 60,00 Euro pro Tag, in Italien waren wir in einem Rifugio mit Halbpension, dass war etwas teurer. Skipasspreise kann man im Internet nachsehen, die weiss ich jetzt nicht auswendig.

Hoffe, ihr findet was.

Gruß Kerstin

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

@sumpfbremse sagte:

diese hier vielleicht kb-mittelmeer@neckermann-reisen.de

aber weiss nicht ob du als österreicher da richtig bist.probiere es einfach aus.

Vielen dank, das war die richtige Adresse!

Habe nun endlich eine Antwort bekommen, leider sagt diese nicht viel aus, jedoch hab ich auch endlich "persönlich" gesagt bekommen, dass mit dem Nautica nichts wird..mal abwarten welche Alternativen geboten werden. Ich persönlich mach mir da keinen grossen Stress, wenn mr die Alternativen nicht passen, kann ich immer noch stornieren oder selbst was suchen, und wir haben auch keine hohen Ansprüche..muss kein 5* hotel sein...

allerdings wäre es recht fein zu wissen, wo man denn in 4 wochen seinen urlaub verbringen wird... :frowning:

liebe grüße aus südtirol

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

[size=12]Hallo Caro,

da sind ja schon eine Menge Hotels zusammengekommen. Von einigen genannten würde ich dir abraten und zwar:

Seeresidenz Walchsee ( ganz schrecklich) :disappointed:

Dorint Seefeld ( na ja) :sad:

Astoria Seefeld ( tolle Wellnessanlage, schei... Restaurant,Bar) :sad:

Interalpenhotel ( Riesen Klotz ohne Ambiente, die reine W.A. ist aber topp) :sad:

auch ich würde sehr empfehlen Sporthotel Stock.Die Suiten im Naturholzlook ( riecht sehr angenehm) sind ein Traum.

mit kleinen Abstrichen: Hotel Engel im Tannheimer Tal. Der damals nicht so schöne Restaurantbereich ist mittlerweile kpl. restauriert-war aber noch nicht wieder da.

Sehr zu empfehlen in allen Bereichen sind 2 Hotels aus der Dolce Vita Gruppe in Südtirol.

Jagdhof und Paradies in Laatsch. Rückfragen gerne- bis dann

Mehr lesen

Hochzeitsreise am Gardasee

Liebe Gardasee Experten,

wir sind auf der verzweifelten Suche nach einem Hotel für unsere Flitterwochen am Gardasee im August für drei Nächte. Wir wünschen uns ein Hotel direkt am See, idealerweise mit Seezugang und Pool und möglichst weit weg von der Straße.

Wir machen zuerst eine Kreuzfahrt ab/bis Venedig, dann drei Nächte Gardasee und dann noch drei Nächte Südtirol. Der erste und letzte Teil sind schon gebucht - jetzt fehlt noch das Traumhotel am See. :)

Wir hatten überlegt das Bella Riva zu nehmen, allerdings schreckt uns hier die Straße ab.

Budget ist 1.000 Euro fürh drei Nächte und zwei Personen.

Wir sind übrigens 28 und 33 Jahre alt...

Vielen Dank!

S&D

Mehr lesen

Südtirol und Kinder

@alessandro sagte:

in jedem hotel in dem du gewesen bist ? :frowning: :frowning:

nein, sorry.... gleich so pauschalisieren darf man einfach nicht: wie kann man den beitrag ernst nehmen?

sieht so aus dass dieser user hier im forum EIN hotel bewerten wollte... ;)

gerade in südtirol habe ICH z.B. nur sehr gute erfahrungen gesammelt...

Gut: hast Du einen Tipp für mich !?

Mehr lesen

Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht

Hallo Semi,

wir machen seit vielen Jahren unseren Skiurlaub in Reschen (Südtirol ).Wichtigster Grund dafür sind die jederzeit wirklich hervorragenden Pistenverhältnisse. Selbst in der vergangenen Saison als kaum Schnee lag konnte man in Reschen super fahren.Klasse präparierte Pisten, überschaubares Skigebiet, ein Skipass drei Gebiete (Nauders,Reschen,St.Valentin).Im Vergleich zu Österreich sehr zivile Preise bezüglich Skipass, Unterkunft und in den Lokalen.Außerdem meistens tolle Wetterverhältnisse. Von der größe her ist auch Damüls nicht schlecht. Schönes Gebiet,nicht zu groß, allerdings auch recht teuer. Ich persönlich finde das Allgäu zum Skifahren nicht so toll.Oftmals viele Schlepplifte an den Wochenenden total überlaufen und nicht besonders Schneesicher.Wenn Du Fragen zu Reschen hast kannst Du mich auch anmailen oder www.reschenpass.it

Gruß

Daniel

Mehr lesen

Standpunkte für 2wöchigen Aufenthalt

Hallo Leute,

wir (38 und 36) möchten heuer im Juni endlich nach Bali fliegen. Wir haben uns etwas informiert, sind jedoch noch sehr unentschlossen wo und wie wir uns auf Bali bewegen.

Wir wollen unbedingt nach Ubud für 2-3 Tage und am Ende der Reise nach Nusa Dua ins Westin für einige Tage um den Urlaub beim relaxen ausklingen zu lassen.

Dazwischen wollten wir noch einige Tage nach Sanur oder Lovina oder Pemuteran???

Was schlägt Ihr vor? Wir dachten an 3 Etabben mit 12 Übernachtungen. Was würdet Ihr neben Ubud und Nusa Dua vorschlagen? Welches Hotel sollten wir in Ubud nehmen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Südtirol,

Karin und Alex

Mehr lesen

Südtirol an Pfingsten, suche Hotel

Hallo Sidonia,

es gibt mittlerweile viele Gastbetriebe in Südtirol, die Hunde mit aufnehmen, allerdings auch mit Einschränkungen so wie von dir beschrieben.

Schau dir mal dieses Hotel an. Es lässt nicht nur das Hundeherz höher schlagen, sondern auch die von Frauchen oder Herrchen ;) .

Hier die Bewertungen.

Freunde von mir waren mit ihrem Hund schon öfters in Schenna in diesem Hotel.

In diesem thread findest du auch noch ein paar Adressen und Info zur Beförderung von Hunden in öff. Verkehrsmitteln.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Weindirektverkäufe

Hallo Elke!

Wein wird in Südtirol erst von Brixen abwärts angebaut...

Empfehlenswert sind Kellereien und Weingüter in Bozen und Umgebung für Rotweine wie St. Magdalener oder Lagrein. Blauburgunder in Neumarkt. Gewürztraminer in Tramin! :-)

Schau dir evtl. die Karte auf dieser Homepage an, das ist die Vereinigung der "Weingüter Südtirols":

Oder diese (die "Freien Weinbauern Südtirols").

Wenn ihr hingegen nicht weit fahren wollt, dann kommt für euch nur eine Vinothek in Frage. Im Ahrntal selbst bezweifle ich, ob ihr ein halbwegs gut ausgestattetes Geschäft findet... Aber die Stadt Bruneck ist nicht sehr weit entfernt. Da könnt ihr sicher was finden.

lg

A.

Mehr lesen

August/September Österreich - wohin?

Danke - sieht ja beides verlockend aus...! Genau das lieben wir! Ist ja auch toll, wenn sowas relativ leicht zu erreichen ist, wir sind nämlich nicht die großen Bergwanderer - grins.

Na, dann werde ich mich auf jeden Fall auch mit dem Achensee befassen, kenne die Gegend überhaupt nicht!  Gut ist auch, das wir dann mal nach Meran fahren können, würde uns auch sehr interessieren...oder nochmal nach Bozen.

Wir überlegen nun, die ersten drei bis vier Tage ein Hotel zu buchen und schauen, wie sich das Wetter entwickelt, wenns gut ist, bleiben wir, wenn nicht, fahren wir halt weiter Richtung Südtirol oder.  Ach so, und wo wohnt man schön am Achensee?

LG Biggi (freue mich auf weitere Tipps).  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!