5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Schnellboot nach Istanbul
Hi Matthias,
aktuell ist uns dazu nichts bekannt.
Vor ca. 10 Jahren gab es von Nesebar aus eine Katamaran-Verbindung nach Istanbul. Diese wurde aber eingestellt. Wir fanden die Fahrt einfach nur geil. Sie hat ca. fünf Stunden gedauert.
Von Varna aus gibt es allerdings eine Verbindung nach Sotschi, vielleicht ist diese gemeint.
MfG Roland
Empfehlung für ein Boutique-Hotel in der Nähe von Sultanahmet (Istanbul) gesucht
Guten Tag,
ich plane eine kurze Reise nach Istanbul und bin derzeit auf der Suche nach einem gepflegten und authentischen Boutique-Hotel im Stadtteil Sultanahmet oder in unmittelbarer Nähe.
Wünschenswert wäre eine Unterkunft, die fußläufig zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Topkapi-Palast liegt. Wichtig sind mir Sauberkeit, eine ruhige Atmosphäre sowie ein gewisser lokaler Charme.
Falls das Hotel über ein eigenes Türkisches Hamam oder einen Spa-Bereich verfügt, wäre das ein zusätzlicher Pluspunkt, da ich sehr an einem traditionellen und authentischen Wellness-Erlebnis interessiert bin.
Falls Sie persönliche Erfahrungen oder konkrete Empfehlungen haben, würde ich mich sehr über Ihre Rückmeldungen freuen – gerne auch mit kurzen Erfahrungsberichten statt nur Links. Vielen Dank im Voraus!
Unwetter in Istanbul
1.) Wieso, dass Unwetter ist Vergangenheit.
2.) Entfernung Kusadasi - Istanbul ebenfalls ca. 600 Kilometer. Etwa 8 Stunden mit dem Auto.
Ratschläge stehen mir nicht zu, aber trotzdem sollte man sich mit den Gegebenheiten und der Realität beschäftigen, bevor man solche Beiträge schreibt. Dadurch werden ängstliche und unwissende Touristen noch verunsichert.
Gruß
Hans
Städtereise Istanbul
[size=14px][color=#ff0000]Außerdem haben Sie im Laufe des Tages die Gelegenheit, sich von dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis der türkischen Lederwaren zu überzeugen[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000] [/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Klasse! [/size][/color]
Sag mal wenn du Wiener bist, kannst du auch in Istanbul selbstgeführt rumlaufen :rofl:
Belästigung durch Händler?
Bin heute aus Istanbul zurück gekommen. Dort haben die Händler eine ganz andere "Qualität" einem auf den Nerv zu gehen.
Dagegen sind die Jungs an der Riviera Küste die reinsten Chorknaben.
Selbst vor der Blauen Moschee fangen sie dich ab, erzählen das die Moschee im Moment leider geschlossen ist, ihr Teppich Geschäft aber selbstverständlich geöffnet hat.
Thema: 23365
Ihr müsstet mal im alten Istanbul übernachten.
Tag und Nacht wird gehupt, falls notwendig auch bis Mitternacht der shop umgebaut. Und wenn die Sonne aufgeht rufen etwa 200 Muezzine mittels Lautsprecher zum Morgengebet.
Da brummt der Bär
Kann man natürlich nicht vergleichen, ich weiss.
Wollte es nur mal anmerken.
(Aber dafür darf keine Kirchenglocke läuten)
In welchen Hotels wart Ihr schon?
Wir waren
1991 im Club Teos /Teos
1994 im Hotel Ocaktan / Marmaris
1995 im Club Champion / Kemer
1998 im Teos
1999 im Club Flipper /Yalikavak
2002 im Club Flipper
2004 im Club Flipper + Club Armonia / Turgutreis
2005 im Hotel Falcon Crest / Ekincik
zwischendurch noch ein paarmal in Istanbul z.B. im Hotel Carlton
und wir kommen wieder....
Wie komme ich günstig von Istanbul nach Antalya?
Hallo,
ich würde auch einen Inlandsflug, der sehr günstig angeboten wird, vorziehen. Soweit ich weiss, fahren doch die Busse nur Nachts und man hat nichts davon. Oder gibt es auch Fahrten, die über Tag stattfinden?
Wäre auch für Infos dankbar, da wir im nächsten Jahr vorhaben, vor unserem Urlaub ein paar Tage in Istanbul zu verbringen!
LG Bernie
Flugzeugabsturz von Atlasjet
Beim Anflug auf die im Südwesten der Türkei gelegene Stadt Isparta stürzte am 30.11.2007 eine aus Istanbul kommende Maschine der Fluggesellschaft ab. Dabei kamen alle 56 (49 Passagiere, 7 Crewmitglieder) sich an Bord befindende Menschen ums Leben.[2] Bei dem Flugzeug handelte es sich um eine McDonnell-Douglas MD-83, die von der Gesellschaft World Focus Airlines geleast war.
Hotel mit Pool in Istanbul gesucht!
Hallo Lilli,
fliege zum 4 mal im März nah Istabul.Habe immer bezahlbare Hotels gebucht,den wann ist man wenn man in Istanbul im Zimmer.Höchstens Abends (nachts)aber da möchte ich schlafen.
Fliege im März ins Azur (ex Orsep) 3 *, aber von da ist man gleich bei den Sehenswürdigkeiten,und das Wasser ist auch schnell erreicht.
Stephan