4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Sixtinische Kapelle in Rom
So, wir waren jetzt in Rom und auch in den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle. Wir haben die Tickets vorher im Internet gebucht und konnten so die lange Warteschlange umgehen.
Wenn man nur die Sixtinische Kapelle sehen will, kann man ein paar Mal die Tour abkürzen und muss nicht den ganzen Bereich ablaufen. Auch muss man nicht in jeden Saal bzw. jede Ausstellung rein. Zu empfehlen sind aber die Stanzen des Raffael, also die Räume, die von Raffael und seinen Schülern ausgemalt wurden.
Gruß
Passionsblume
Wer kennt das Hotel Tre Stelle in Rom?
Hallo unsere Tochter ist zurück,
aber das Hotel ist nicht zuempfehlen.
Duschkabine durften nicht geschlossen werden
da sonst die Türen in die Kabine fielen
und dadurch natürlich auch das ganze Bad unter Wasser stand .Frühstück bestand aus mini Butter und mini Marmelade wie aus dem Flugzeug,Brötchen waren ungeniessbar.Aber die Teenies waren ja gewarnt und hatten Toaster und Toastbrot ,Nutella ,Marmelade mit.Die Jungs hatten sogar einen Minikühlschrank mit das alles frisch geblieben ist.So war es mit dem Hotel zuertragen.Aber Rom war super nur die zeit war zukurz.
vielen dank an alle
lg Gaby
Mit der Condor in die Dom.Rep.
Auszug von Condor:Elektronik an Bord Immer mehr Fluggäste möchten eigene elektronische Geräte an Bord benutzen. Das ist nicht immer unproblematisch, da die Geräte die Flugzeugsysteme stören können.
Bei Start und Landung dürfen generell keine derartigen Geräte benutzt werden.
Eine Übersicht zur Nutzung elektronischer Geräte an Bord finden Sie hier:
Nutzung im Reiseflug gestattet
Laptops, CD-Rom-Laufwerke, CD-Player, Minidisc-Player, MP3 Player, Walkman, Gameboy und Videocamcorder
Nutzung an Bord nicht gestattet
Mobiltelefone, Funkgeräte und -fernsteuerungen, Minidisc-Aufnahmefunktion, Drucker, drahtlose Computermäuse und CD-Brenner
Hohe Strafen für Käufer gefäschter Waren in Italien
Die italienischen Behörden gehen ohne Nachsicht gegen Touristen vor, die im Urlaub gefälschte Markenartikel kaufen. Eine dänische Touristin wurde zu einer Strafe von
10.000 Euro verdonnert, weil sie an der italienschen Riviera eine gefälschte Sonnenbrille gekauft hat. Die Frau hat einem fliegenden Händler für 10 Euro eine nachgemachte Luxusbrille abgekauft und ist dabei erwischt worden, teilte die Polizei mit. Bei der Kontrolle in Ventimiglia sind auch einige italienische Urlauber ertappt worden, die nun die gleiche Strafe zahlen müssen.
(Quelle: Rom - AFP)
Also, aufpassen, beim Kauf von "Blendern", kann ja richig teuer werden.
Gruss Jürgen
Parken in Rom?
Am besten parkst du in einem der Randbezirke und fährst dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (nicht zwingend die Metro) in die Stadt. Generell gilt: in der Stadt herrscht Chaos beim Fahren und beim Parken.
Wenn du dich nicht gut auskennst, kannst du bis zum Flughafen fahren und dort parken. Von dort hat man eine sehr gute Zugverbindung in die Innenstadt und auch wieder zurück. Und falls es spät wird, weit du auch immer wo du das Taxi hinschicken musst...
Viel Spaß in Rom, ist eine wirkllich tolle Stadt.
Gruß Franziska
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
Ich hab die Erfahrung gemacht sowohl in Rom, Neapel oder auch Venedig. Wenn man sich nur ein Stück von den "Touri-Trampelpfaden" entfernt, dann kann man wesentlich günstiger essen als in unmittelbarer Nähe der "Attraktionen".
Beispielsweise bekommt man in Venedig auch einen Cappuccino für 2 Euro und das ist gar nicht so selten. Am Markusplatz kostet er 9,50.
Meistens wird in Italien ja noch kräftig abkassiert für`s "Coperto". Wenn ich mich recht erinnere liegt das pro Person zwischen 2 - 5 Euro.
Obwohl da die Endrunde schon eingeläutet wurde gibts das immer noch.
Rom im Juli billiger?
Hallo Reiselilly! Hallo Ralph!
Danke für eure lieben Tipps, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
Obwohl ich mich noch immer nicht entschieden habe ob ich besser im angenehmen - aber teueren Mai oder doch besser im billigen - aber heißen Juli nach Rom reisen soll... Der Preisunterschied bei den Hotels ist ja wirklich enorm! Kaum zu glauben, dass sie nur wegen der Hitze im Juli um so viel billiger sind...
Es ist gar nicht so einfach, alle Vor- und Nachteile zu berücksichtigen
Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Lg, Maria
Kampanien - Cilento
Hallo maxine 218
ich würde an deier Stelle geographisch in Frascati in der Nähe von Rom übernachten. Das Hotel heißt Hotel Villa Mercede. Ich habe dort vor Jahren auch schon übernachtet. Es ist sauber , billig und für eine Nacht gut.
Und es ist gut zu finden und nicht weit von der Autostrada entfernt.
Die Hotels direkt an der autostrada sind sehr teuer und sind im Juli mit größter warscheinlichkeit voll.
Noch ein Tipp .... hol dir ein VIA Card, dann sparst du Zeit an den Zahlstellen.
Viel Spaß
Ciao Ralph 452
Ausflügtips mit Kind : Sardinien und Korsika
Hallo Ihr lieben,
ich bin grad dabei die erste Kreuzfahrt für meinen Bruder und meine Neffen zu Organisieren !
Da ich sie auch Kreuzfahrtsüchtig machen möchte brauche ich noch ein paar tips was man mit einem 11 jährigen in Sardinien ( Cagliari ) und auf Korsika (Ajaccio ) so machen kann.
Gibt es in der nähe vom Hafen tolle Strände,oder andere aktivitäten die man mit einem kind machen kann ??
War jemand schon einmal in dem Wasserpark bei Rom ?? lohnt sich der Ausflug und kommt man auch billige hin ??
Danke für eure hilfe
Petra
Skireisen für Jugendliche
Schau dir mal das Programm von RUF Jugendreisen an. Unsere Jungs fahren in diesem Winter schon zum 2. Mal mit dem Veranstalter in die Snowboardfreizeit nach Wildschönau.
Dieses Mal bleiben sie über Silvster. Wir kennen den Veranstalter schon von den Sommerfreizeiten z.B. nach Südfrankreich ins Sportcamp oder nach Italien in die Nähe von Rom und unser Sohn war dort sehr zufrieden. Es wird vor Ort viel Angeboten und die Betreuung ist gut.
LG
Bine