Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Istanbul?

@juanito sagte:

Also in Istanbul sind jedem Händler die Tageskurse von Dollar und Euro bekannt.

Bekannt schon, aber wird er auch verwandt. Wird der Gute vielmehr nicht seinen eigenen Kurs durchsetzen wollen? Wenn er denn schon den Kurs kennt, na dann kann er ja gleich Euros nehmen, was er sicher auch tut, aber wird das zu beiderseitigem Interesse sein, ich denke nicht. Das wär mir dann doch zu blöd noch ein Rumgefeilsche zu veranstalten wegen des Tauschkurses.

Prinzeninseln zum baden, keine schlechte Idee. Die kenne ich selber noch nicht, aber ja, das müsste schon passen.

Schwarzes Meer? Ja keiner weiß so genau wo Istanbul nun endet. Für deinen Florya Campingplatz sehe ich aber ganz schwarz, ich meine den gibts nicht mehr?

Sarikamis und Kalkan :frowning: :frowning:

Ginus

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Bin gerade ratlos, welche Optionen kommen in Frage? Wir haben eine Pauschalreise auf die Malediven mit Turkish Airlines gebucht. Heute habe ich per Zufall bei Check my Trip entdeckt, dass unser Rückflug von Male nach Istanbul um einen ganzen Tag vorverlegt wurde. Jetzt haben wir 24 Stunden ungewollt Aufenthalt in Istanbul. Wir wollen aber keinen Urlaubstag auf den Malediven verlieren. In der Buchungseinsicht von: Mein Meiers Weltreisen ist die Änderung noch nicht online. Bei der Hotline von Turkish Airlines bekam ich auf Nachfragen eben die Mitteilung, dass es keinen Flug am gewünschten Tag von Male mehr gibt.

Um am ursprünglichen Abflugtag fest zuhalten, ist in so einem Fall ein Wechsel der Airline möglich und welche Optionen gibt es noch? Eine Stornierung kommt für uns allerdings nicht in Frage. Wer kann uns Tipps geben?

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Von Piräus nach Istambul mit der HAL Ryndam, schöne Tour für rund 470,00 Euro plus rund 40 Euro Buchungsfee.

Saturday, 27 September 2014 Piraeus (athens), Greece Check In Starts At 0100p -- 16:00

Sunday, 28 September 2014 Nafplion, Greece Tender Required 08:00 17:00

Monday, 29 September 2014 Mykonos, Greece Tender Required 08:00 17:00

Tuesday, 30 September 2014 Rhodes, Greece 08:00 17:00

Wednesday, 1 October 2014 Kusadasi (ephesus), Turkey 07:00 18:00

Thursday, 2 October 2014 Volos, Greece 09:00 17:00

Friday, 3 October 2014 Cruising The Dardanelles Cruising Only -- --

Friday, 3 October 2014 Istanbul, Turkey Overnight 16:00 --

Saturday, 4 October 2014 Istanbul, Turkey Visa Required 06:00

Hier zu buchen (englische Recht)   

Cruise Fix

Werner

Mehr lesen

Shopping in Antalya

In Antalya ist die Tourismushochburg, da wirst du zwar gefälschte Sachen finden, aber die kannst du auch nur paar Mal tragen.

Also ich kann Istanbul auch sehr empfehlen.

Ich kaufe sehr gerne in der Türkei ein. Einmal im Jahr ist Istanbul ein muss für mich.

Ich habe zb vor 6 Jahren mir UGG Boots gekauft für 20 Euro. Hier in Deutschland kosten die um die 200 Euro. Ich ziehe meine UGG Boots seit 6 Jahren an, die sind von der Qualität her top. Ich finde auch je nachdem was du von gefälschten Sachen kaufst, es keine Unterschiede zu den originalen gibt. Daher glaube ich kaum,dass Türkei nur gefälschte Sachen verkauftt. Klar wenn die Touristen im Hotel und neben dem Hotel auf den Basaren einkaufen, da können sie weder Qualität erwarten noch gute PReise.

Mehr lesen

Istanbul?

Hallo Tami,

es wundert mich, dass du bis jetzt so gar keine Antworten bekommen hast. Ich selber bin wegen der überwiegenden Badestrand-/AI und Poolfragen ganz selten im Türkei Forum unterwegs. Weil, da gibt es Leute, die darüber wesentlich besser Bescheid wissen als ich. Nun denn, zu deinem Anliegen.

Zuerst mal, ist es noch akut, haben sich deine Pläne nicht verändert? Deine allgemein gestellte Frage macht Antworten etwas schwierig. Da antworte ich zuerst auch mal ganz allgemein.

Istanbul ist eine sehr schöne und interessante Stadt mit ganz vielen Facetten je nach Interessenstand. Jedoch ob es auch Badestrände in der Umgebung gibt, darüber ist mir nichts bekannt.

Wie willst du verreisen? Flug doch sicherlich, eine Fahrt dauert ja ewig. Willst du pauschal buchen oder alles einzeln? Letzteres kann man ohne weiteres machen, es gibt Flüge und auch ein relativ großes Hotelangebot von - bis. Hotels haben uns von der Preisen her angenehm überrascht, lagen niedrig, aber wir waren im Oktober dort, für Istanbul sicherlich nicht ganz dieeee Städtereisezeit. Als Flughafen ist auf jeden Fall der Hauptflughafen Attatürk ca. 10 km südlich von Istanbul empfehlenswerter (Metroendstation) als Sabiha Gökzen auf der asiatischen Seite (nur mit Bus/Taxi und lange Transferzeiten).

Hotels würde ich auch den Bereich Altstadt-Sultanachmet oder evtl. Sirkeci empfehlen. Da bist du zentral und kannst fast alles zu Fuß erledigen, so du willst. Wir haben damals Nähe Aksaray-Platz gewohnt, das war auch noch ganz gut machbar. Ohne weiteres kann man aber auch in der Neustadt, z.B. Beyoglu oder Taxim buchen. Gleichzeitig hat Istanbul aber auch ein sehr gut ausgebutes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln und ganz günstig. Unbedingt viel mit den Booten fahren, super leicht zu beherrschen und sehr günstig, das System erschließt sich einem leicht wenn man mal sich darauf einläßt. So, hast du spezielle Fragen?

ginus

Mehr lesen

hat die türkische gemeinschaft was gegen deutche??

@reisemorkel

Die Türken, ansich, haben nichts gegen die Deutschen!

Da du dich für Kriege interessierst- guck mal beim 1 WK.

Waffenbrüderschaft. Deutsche Kanonenboote in den Dardanellen usw.

Danach hatten sie nur etwas gegen Ihre Landsleute, die Jahrhunderte mit ihnen zusammen lebten, Armenier, Griechen.

Während WK II waren viele Deutsche in die Türkei geflüchtet und wurden aufgenommen.

Z.b. der spätere Berliner Bürgermeister Ernst Reuter war Professor in Ankara.

Na und dann haben "wir" die Bagdad-Eisenbahn von Istanbul bis Bagdad gebaut :D

Und in Istanbul auf dem Hauptplatz vor der Blauen Moschee und Haghia Sophia findest du den Deutschen Brunnen, gestiftet von Kaiser Wilhelm II. anno 1900.

Ist immernoch in Betrieb, habe ich schon draus getrunken ;)

Kannst du z.B. alles bei Wikipedia raussuchen.

Also keine Angst. Sagst du ich bin alman- sagen sie alman gut! :D

Mehr lesen

Flug mit Türkischer Airline

@'*Vievien*40w' sagte:

@ Travellau

Na, da bin ich mal gespannt. Wir sind vor zwei Jahren mit der Pegasus nach Istanbul geflogen. Ich habe auch noch nie was negatives über TK gehört und bin mal gespannt !!!

Werde den Internet-Check-In dann mal wahrnehmen.

Warum fliegt diese Airline eigentlich nicht in die Urlaubsregionen von der Türkei? Die Ziele sind eher wohl Weitstreckenflüge, oder?

Hallo, TK fliegt in jeder türkische Urlaubsregion, jedoch immer über Istanbul oder ggf. Ankara. Da sich durch das Umsteigen die Wartezeit/Flugzeit verlängert, ist es für viele nicht so attraktiv. Und wenn ich anstelle von 3,5 bis 4 Stunden nonstop bis Antalya fliege oder 6 - 7 Stunden mit Umsteigen in IST oder Ankara, da ist es halt ein Unterschied. Bei einer Langstrecke macht es nciht so viel aus.

Gruss

Travellau

Mehr lesen

Indonesienreise buche

Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Frau zusammen Ende Mai bzw. Anfang Juni Urlaub für drei Wochen

nach Indonesien. Die Frage ist zwar bestimmt schon öfter gekommen aber ich wollte

von euch wissen wie und wo ich am besten buchen soll.

Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist über Türkisch Airine ab Düsseldorf

über Istanbul und dann nach Jakarta zu fliegen.

Wir würden gerne in Istanbul 1 Tag bleiben, dann eine Woche in Jakarta eine Woche

Bali und eine Woche wissen wir noch nicht.(Vieleicht einen Tipp von euch)

Wenn ich wie oben schon beschrieben den Flug über Türkisch Airline buche zahlen wir 1024 Euro

für uns beide, dann allerdings nur bis Jakarta und zurück.

Was kostet denn so ein Flug von Jakarta nach Bali?

Flo

Mehr lesen

Suche Tipps für Landausflüge östl. Mttelmeer

Hallo!

Ich werde im November mit der Costa Serena unterwegs sein. Die Route geht über Venedig-Bari-Olympia-Izmir-Istanbul-Dubrovnik-Venedig.

Hat jemand konkrete Tipps für die Organisation von Ausflügen "auf eigene Faust" an den Orten? Oder was man sich unbedingt ansehen sollte?

"Tipps" zur Costa Serena werden auch gerne genommen ;) .

Vielen lieben Dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!