Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Einreise Formular

Hallo an alle und ich hoffe, das es das Thema noch nicht gibt. Falls doch, ich hab nix gefunden und entschuldige mich schon vorher.

Meine Frage, am Mittwoch Fliege ich nach Istanbul und wollte wissen ob dieses Einreise Formular noch nötig ist. Wo damals auch Hess Code mit vergeben wurde.

Vielen Dank und schönen Ostermontag

Mehr lesen

Flug mit Kleinkind

Bei Turkish Airlines konnten wir den Buggy bis zur Flugzeugtür nehmen und haben ihn sowohl in Istanbul, als auch Antalya (Rückreise das Gleiche) dort wieder in Empfang genommen! Also keine Warteri am Band oder Abholung beim Sperrgepäck.

Nur in Lamezia Therme (Itlaien, Flug mit Alitalia) und in Hurghada (Condor) mussten wir den Buggy suchen!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 30.03.2024

11.30 - 12.15 (NDR)

Norddeutsche Kirchen, die Sie kennen sollten - D 23

14.10 - 14.55 (HR)

Tobis Städtetrip - D 21

14.45 - 16.30 (SWR)

Eisenbahn-Romantik

Bahnknoten Kyoto / Die Schättere auf neuen Gleisen - D 21/22

16.15 - 16.45 (WDR)

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld - D 23

17.15 - 17.45 (HR)

Das Abenteuer unseres Lebens - Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul - D 23

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen

Auf Weltreise in der Dübener Heide - D 21

19.30 - 20.00 (phoenix)

Die Osterinsel

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Cornwall - wilde Küste, grünes Herz - D 21

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren

Ich zitiere mich mal selbst:

"Demnach ist seit Wochen und für die nahe Zukunft in einschlägigen Hafeninfos kein Anlauf im Hafen von Istanbul seitens Aida zu finden, sondern die Häfen der neuen Route."

Warum dann nicht vor der Reise eine entsprechende Mitteilung?

Warum wird von "zeitnaher" Entscheidung gesprochen, wenn die neuen Häfen bereits feststehen?

Mehr lesen

Kappadokien.

Ich habe gerade mit einer Urlauberin geschrieben die eine Rundreise ab Istanbul machte, und allerdings insgesamt 11 Tage mit mehreren Stationen wie Safranbolu, Amasra, Çorum, Kappadokien, Konya unterwegs war.Ein Traum die Fotos die ich sah.

Ihre Meinung dazu kann man ohne weiteres selbst machen, man sollte aber genügend Zeit einplanen um alles zu erkunden.

Mehr lesen

Neue Hotels in Antalya

Safisa Istanbul & Istanbul Palace Eröffnung 2007 in Kundu

Queen Elizabeth Elite Suite Hotel & Spa in Göynük Eröffnung April 2007

Le Chateau de Prestige in Göynük hätte schon längst Eröffnen sollen

Silence Golf Resort in Belek

viking star in Kemer

alba royal in Side

crystal familiy resort in Belek

voyage belek select in Belek

Calista

Luxury Resort

Lykia World Eröffnung Mai 2007 Golfplatz September 2007 in Belek

Ela Quality Resort Eröffnung 2007 Antalya neben dem ML Waterworld Belek

Su Sesi & Spa Eröffnung 01. Juni 2007 in Belek

Spice & Spa Eröffnung 2007 in Belek

Melissa Garden Eröffnung 2007 in Kadriye

Ickale Resort Hotels in Belek

Dionessys in Gündogdu

Nashira Sunflower Beach (Neubau) in TitreyenGöl

Palm Garden in Side

Yavuzbey in Colakli

Gloria Serenity Eröffnung 27. April 2007 Belek

Liebe Grüße

Mehr lesen

Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?

@All

Ganz besonders in der Türkei mag ich auch Istanbul. Ich war jetzt schon zweimal da und habe einiges gesehen.

Fazieniert war ich von den tollen Modegeschäften dort. Da bekommt man super Klamotten wohin man nur sieht. Die Türkinnen dort, sind einfach genial gekleidet. So was sieht man hier selten, da passt aber auch alles zusammen und ist sehr sexy und trotzdem elegant.

Den großen Basar dort muss man einfach mal gesehen haben. Da braucht man echt einen Kompass, so viele Gassen sind dort. Selbst das große Fußballstation haben wir uns angeschaut. (War natürlich ein Muss wegen meinem Mann). Toll man kann dort übernachten und schaut sofort auf´s Spielfeld. Irre.

Es gibt viel zu sehen in Istanbul und ich werde bestimmt noch ein drittes Mal hinfliegen.

LG

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@ Rumsstein

Na das kennen wir doch alle schon, alles schön rosarot übertünchen und hier ist das Land wo Milch und Honig fließen, aber nicht in der Lage, sich mit der aktuellen Realität auseinadnerzusetzten. Und die sieht so aus:

In Istanbul an der Schule Istanbul Lisesi, die vom deutschen Staat und Steuerzahler finanziert wird, sollen ab sofort keine deutschen Weihnachtsbräuche mehr mitgeteilt und gesungen werden. Und fast jeden Tag werden neue Meldungen über die deutschen unabhängigen Medien (ganz im Gegensatz zu denen der Türkei) veröffentlicht und dann wundert man sich, daß die Touristenzahlen dermaßen stark einbrechen.

Na bei uns in knapp 1 km Enrfernung wird gerade eine neue Moschee gebaut (mit Haßpredigern und Salafisten?) Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn die Deutschen sich gegen Ramadan und Hadj auflehenen würden, dann wäre das sofort fremdenfeindlich !

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

bin beruflich von 2003-2005 sehr oft (ca. 25 mal hin und zurück) von D/F oder K nach IST und dann per Inlandsflug nach Samsun mit TK geflogen und kann TK nur loben. Schön ist, dass man sehr freundlich empfangen wird, es fehlt dort zum Glück noch an der (bei manchen Fluglinien vorherrschenden) Arroganz.

Sie sind auch in der StarAlliance (was ja auch schon einiges aussagt), kannst also mächtig Meilen sammeln.

Ich habe seinerzeit noch über TK Meilen gesammelt und konnte mir einen schönen Ausflug nach IST mit meinem Partner gönnen.

Bei TK erlebst Du auch die türkische Gastfreundschaft, ich würde auch ohne lange zu überlegen einen Fernflug über Istanbul machen. Istanbul hat übrigens einen sehr schönen angenehmen Flughafen/Transitbereich, mit teils auch sehr langen Wegen.

Viel Spass beim Fliegen mit TK

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!