10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also, früher einige Male Dänemarks Nordseeküste und Frankreichs Atlantikküste.
1996 Cornwall + London
1998 Holland / Renesse
1999 Ibiza / San Antonio
2000 Tunesien / Sousse
2001 Türkei / Alanya-Incekum
2002 Kreta / Chersonissos
2003 Ibiza / Es Canar
2004 Berlin
2004 Rhodos / Faliraki
2004 Rom
2005 Türkei / Bodrum
2006 Mallorca / Playa de Palma
2006 Kreta / Anissaras
2007 Prag
2007 Malta / Comino
2008 Thassos / Potos
2008 Mallorca / Playa de Palma
Ich glaube, das war´s. LG.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Auf Kreta hat es auf jeden Fall keine so hohe Luftfeuchtigkeit wie an der türkischen Riviera. Es gibt zwar auch mal höheren Temp., aber nicht tage- und wochenlang wie an der tr. Riviera. Außerdem lässt sich die Wärme dank des aus nördlicher Richtung wehenden und erfrischenden Meltemiwindes auf der Nordseite Kretas gut aushalten. Der Juli und August auf Kreta ist auf jeden Fall dem an der tr. Riviera vorzuziehen.
Buchungen mit Flex -Option
Bezüglich Kreta:
Für Juni gab es 3 Hotels bei HC mit Stornomöglichkeit, als wir uns jetzt endlich für Kreta und Abstriche beim Wunschhotel und gegen GC entschieden haben, gab es gar keines mehr über HC.
Mein Wunschhotel, das Harmony gab es leider von Anfang an nicht. Scheint mir auch verständlich, da viele direkt beim Hotel buchen, denn der Buchungsservice ist top. Das kommt für uns aber in diesem Jahr nicht infrage.
Kreta-Urlaub 2008
Hallo!
Ich war im Mai 2006 auf Kreta,besser gesagt bei Georgiopoulis und es war traumhaft schön.Sogar das Wetter hat super mitgespielt!Vor Jahren war ich irgendwie von Griechenland abgeneigt,aber das hat sich zum Glück geändert.Aufs Festland zieht es mich überhaupt nicht hin,aber dafür gibt es einige Inseln die man besuchen kann.
Ich freue mich schon auf den nächsten Griechenlandurlaub!Vielleicht wird es sogar nochmal Kreta!
Gruss Maus
Agios Nikolaos - Santorin?
Hallo, fliege mit meinen Mädels im September das erstemal nach Kreta (überhaupt nach Griechenland). Hab jetzt gelesen, dass man von Kreta mit dem Schnellboot einen Tagesausflug nach Santorin machen kann. Da Santorin schon immer ein Traum von mir war,wollte ich mal fragen, ob diese Tour auch von Agios Nikolaos aus gebucht werden kann oder ist es von da zu umständlich?
Würde mich über ein paar Antworten freuen, vielen Dank.
Tipps griechische Inseln für junges Paar
Da ihr noch recht jung seid, finde ich, dass Kreta nicht so die typische Insel für ein junges Paar wäre. Das ist meine Meinung.
Ich würde eher was kleineres nehmen, eine kleinere Insel, und zwar z. B. Insel Skiathos oder Insel Paros. Da sind im Sommer Partys und auch ein junges Publikum aus Griechenland, Italien und anderen Ländern, aber keineswegs Ballermann-Stil! Eher gehobener. Kreta ist mehr der Familienurlaub.
Das erste Mal Griechenland
Hallo SandraKoglin
Wenn Du es noch sehr warm haben willst würde ich Dir empfehlen es mit Kreta zu versuchen.
Dort ist auch noch Ende September einiges los und es ist auch noch sehr warm.
Als ich 1984 das erste Mal auf Kreta war hatten wir Anfang Oktober noch bis zu 30 Grad.
Bei der Landung in Wien wurde ich dann von 4 Grad und Regen empfangen.
Gruß
Karl
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Die Autos bei the best cars ( und auch voyager) sind super und nicht anders als bei anderen Vermietungen ! Hinzu kommt, dass man keine KK wegen Kaution benötigt
The best cars (deutsch !) ist wahrscheinlich die (oder einer der) zuverlässigste Vermietung, die Du auf Kreta findest und wird von vielen Stammurlaubern in allen möglichen Kretaforen empfohlen. Wir sind wie gesagt fast jedes Jahr auf Kreta und wir hatten noch Probleme - im Gegenteil.
Welche Insel soll ich auswählen?
@'mabysc' sagte:
Ja, Kreta ist eigentlich die einzige Insel, die zu empfehlen ist und
als "Greenhorn" sowieso
Schau Dir mal die vielen Berichte hier im Forum über die Stadt Rethymnon und Chanis an. Das sind nicht nur die (vielleicht) schönsten Städte Kretas, sondern hier könnte auch noch ein bischen was los sein.
Aber erwarte nicht zuviel.
Grüße
Marcus
wieso sollte kreta die einzige insel sein, die zu empfehlen wäre?
Kreta im Oktober?
Hallo Janosch,
anfang Oktober ist zwar schon Nebensaison, aber auf Kreta kommst Du noch sehr gut klar. (im Gegensatz zu anderen gr. Inseln)
Die Herbstferien werden auf Kreta in der Regel voll mitgenommen und insbesondere in den "Ballungs"centren Rethymnon/Georgioupolis ist alles offen.
Wettertechnisch kann alles passieren 
Gefühlsmäßig hatten war es die letzten 3 Jahre aber nicht ganz so zuverlässig wie sonst. (allerdingsgalt das für August/September!).