• 1xUmdieWelt91
    Dabei seit: 1433289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1433323104000

    Hallo zusammen :)

    Mein Freund und ich (28j/ 24j) sind interessiert daran unseren Urlaub dieses Jahr auf einer griechischen Insel zu verbringen. Wir haben uns dafür den Zeitraum der letzten beiden August Wochen genommen und würden gerne ungefähr 7 Tage bleiben.

    Seit einigen Tagen stöbere ich durch die verschiedensten Foren zum Thema griechische Inseln. Ich war zuvor auch bereits auf einem Reisebüro- diese haben mir allerdings jene Orte empfohlen welche sich im Nachhinein als überlaufene "Partyorte" herausgestellt haben, was wir eben nicht unbedingt suchen...

    Ich habe vermehrt für Kreta gesucht und dort öfters den Ort Rethymnon angetroffen. Dieser hat mich angesprochen, da es eine gute Mischung zu sein scheint. Ich probiere also zu erläutern was wir suchen (auch wenn ich mir bewusst bin, dass nicht alles "perfekt" sein kann und man sicherlich irgendwo Abstriche machen muss, das ist kein Problem):

    - Hotel mit wenn möglich Zugang zu einem schönen Sandstrand und Pool

    - Ein schönes Städtchen in der Nähe (Essen gehen, Bummeln, auch die ein oder andere Party --> daher gemischtes Publikum, da wir ja doch noch jung sind)

    - Ein Ort der KEIN überlaufener Partyort ist (Ballerman ähnlich)

    - Möglichkeit für Ausflüge (mieten sicherlich einen Mietwagen)

    - Möglichkeit um an weitere schöne/verlassenere Strände zu fahren

    Nun wollte ich wissen ob Rethymnon auf diese Beschreibung zutrifft? Vielleicht kennt jemand ein gutes Hotel in dieser Umgebung? Oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Ort einer griechischen Insel als Tipp der auf diese Beschreibung passen würde?

    Ich freue mich auf Eure Tipps  :laughing:

  • skai
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1433338143000

    Da ihr noch recht jung seid, finde ich, dass Kreta nicht so die typische Insel für ein junges Paar wäre. Das ist meine Meinung.

    Ich würde eher was kleineres nehmen, eine kleinere Insel, und zwar z. B. Insel Skiathos oder Insel Paros. Da sind im Sommer Partys und auch ein junges Publikum aus Griechenland, Italien und anderen Ländern, aber keineswegs Ballermann-Stil! Eher gehobener. Kreta ist mehr der Familienurlaub.

  • 1xUmdieWelt91
    Dabei seit: 1433289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1433407005000

    Danke für den Tipp :)

    Ich habe mir Paros einwenig angesehen- sieht wunderschön aus.

    Ich frage mich nur wie das mit den Flügen so aussieht. Wir würden eben ab Basel-Mulhouse oder Zürich fliegen. Habe auch etwas gelesen wegen einer Fähre, stimmt das?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 22869
    geschrieben 1433411403000

    @1xUmdie Welt91

    Willkommen im Forum. :D

    Rethymnon (+ Umgebung) trifft voll zu.

    Ein Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich in einem Stadthotel (sehr zentral) mit einem nicht erwähnenswerten Pool gewohnt habe. Der schöne breite Strand ist allerdings direkt gegenüber / getrennt vom Hotel durch die Uferstraße.

    Solltest du in Rethymnon selbst kein passendes Hotel finden, schau dir doch die östlich der Stadt liegenden Vororte an.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • skai
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1433418717000

    Leider kenne ich die Flugverbindungen nach Paros nicht. Aber es geht sicherlich zu kombinieren mit Flug nach Athen. Von dort aus gibt es Flüge bzw. Fähren nach Paros. Paros ist auch ein guter Ausgangspunkt um die weiteren kleinen Kykladeninseln mal gesehen zu haben, z. B. Mykonos. Es gibt Schiffsverbindungen zu den Inseln. Partystrand auf Paros ist der Punda Beach.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1433425914000

    Hallo 1xUmdieWelt91

     Thread mit vielen PAROS-INFOS 

    Von Zürich sind wir nach Kreta geflogen:

    danach 1 Nacht im Hotel auf Kreta!

    http://www.hellenicseaways.gr/index.php/de/fleet/highspeed/66-highspeed-5

    2014

    mit der Highspeed 5 

    KRETA-Heraklion- Abfahrt: Do 05 Jun - 09:45

    Paros Ankunft: Do 05 Jun - 13:45 Fahrzeit: 4h

    =====================

    PAROS' -Abfahrt: Di 17 Jun - 15:55-  

    Heraklion Ankunft: Di 17 Jun - 19:30 - Fahrzeit: 3h 35m

    ==============================

    Skai ?

    Kreta ist die grösste Insel Griechenlands, jeder der sehr vielen Orte ist anders,

    Party Orte für junge Leute hat es viele!

    LG ALICE

    Allure of the seas
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 22869
    geschrieben 1433427978000

    Warum Kreta nicht passen sollte, erschließt sich mir auch nicht. :D

    @skai

    Wie kommst du darauf ?

    Im Osten (Malia, etc.) hast du gar "Ballermann-Ambiente" und Rethymnon ? Ist u. a. eine Studentenstadt. Dort wimmelt es von jungen Leuten und den entsprechenden Cafés und Ausgehmöglichkeiten.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • 1xUmdieWelt91
    Dabei seit: 1433289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1433433306000

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Rückmeldungen :)!!

    Wir haben nun weiter gesucht für Rethymnon und auch tolle Hotels gefunden, jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden und buchen. Mit all den schönen griechischen Inseln ist es nicht leicht sich zu entscheiden, aber wir sind nicht mehr besonders früh dran, darum musste jetzt eine Entscheidung her ;)

    @Kourion: Dass Rethymnon eine Studentenstadt sein soll, habe ich nicht gewusst, freut mich aber :)!! Ich hoffe allerdings es geht nicht so zu und her wie in Malia ;)..

    Danke nochmals!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 22869
    geschrieben 1433441906000

    Oh nein, ganz gewiss nicht.  :D

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • skai
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1433506988000

    @Kourion

    Ich habe die Beschreibung gelesen, was das junge Paar so sucht und wollte einfach einpaar Tipps geben. Schließlich war kein Ballermann-Ambiente gewünscht, sondern lt. Beschreibung eher was gehobeneres. Ich hoffe doch, man darf hier im Forum seine Meinung äußern und einige Tipps geben. Also mir kann es egal sein, ob Kreta gebucht wird oder eine andere Insel. Mir persönlich gefallen mehr die kleineren Inseln vor allem für ein jüngeres Publikum.

    @Kleefeld

    Vielen Dank für die Aufklärung, dass Kreta die größte griechischen Insel ist und dass es dort mehrere Urlaubsorte gibt. Aber es gibt auch andere Inseln in Griechenland, die auch sehr schön sind und kein Mensch kennt. Ich dachte dafür ist ein Forum da um Tipps zu geben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!