5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Liebe Forum-Mitglieder,
ich habe mich hier nun durch unzählige Seiten gewühlt und keine aussagefähigen Beiträge entdecken können. Oft fehlten die Rundreiserouten und der Zeitpunkt der Reise. Auch wurden nur wenige/keine Hotelnamen während der Rundreisen genannt. Alles das ist aber für eine Beurteilung von RSD Reisen wichtig.
Wir interessieren uns für die Reise Istanbul & Ägäis im November. Vielleicht hat ja jemand, der diese Rundreise schon gemacht hat, nützliche Tipps für uns. Auch interessiert uns das Hotel im Anschluss der Rundreise in der Region Kusadasi. Lohnt sich ein Verpflegungspaket und was hat es gekostet?
Vielen Dank!
Ausflug Antalya nach Istanbul mit GTI
Hi,
ich habe diesen Ausflug zwar nicht gemacht, kenne aber Istanbul. Was man dir hier anbietet, ist einfach Mist. Zwar habe ich keine Preise gefunden, aber schließlich bekommst du ausser dem Eintritt in den Topkapipalast und dem Mittagessen ohne Getränke nichts. Und sehen von der Stadt wirst du auch nicht viel, die meiste Zeit wirst du eh in der "Goldmanufaktot" verbringen dürfen, die möglicherweise ein Sponsor dieses Ausflugs ist. Allein die Formulierung: "Sie werden durch das alte Hypodrom geführt, " ist ein Witz, denn das ist ein ganz gewöhnlicher Platz (wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht ganz trügt). Das beste an dem ganzen dürfte noch der Landeanflug an Istanbul sein, denn so nah bin ich noch nie an Häusern vorbeigeflogen.
Mein Rat: Finger weg, schade um den Urlaubstag
gruss chepri
Istanbul im August?
selam petra!
also ich war zwar erst zweimal in istanbul, aber ich liebe diese stadt über alles!! allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass man nicht unbedingt im august fahren sollte, was man ja auch an den preisen merkt, da es im august sehr billig ist. mir macht hitze eigentlich auch nichts aus, fahre auch immer im sommer in die türkei ans meer, aber man ist halt schon ziemlich träge wenn es so heiß ist. und da es in istanbul sooooooo viel zu sehen gibt, könnte das dann schon ein nachteil sein! wir waren einmal im november und einmal im mai! und ich muss sagen im mai war es einfach ein traum!!! also wenn die möglichkeit hast nicht direkt im august zu gehen, würd ich eher bis mitte, ende september warten!
gruss bine
Welche Airline mit Übergröße in Türkei
Hi,
187 cm ist ja auch nicht sooooo groß, überdurchschnittlich aber auch nicht riesig. Wie schwer bist Du denn? Sorry, für die direkte Frage aber so kann ich mir halt nicht viel vorstellen. Es gibt ja viele Menschen die 187cm und größer und übergewichtig sind aber auch einen Langstreckenflug in der eco aushalten.
Eine Comfort- oder Business-Class wird es auf keinem Nonstop-Flug geben wenn Du ein typisches Urlauberziel wie Antalya, Dalaman oder Bodrum ansteuerst. Du könntest dann vielleicht über Istanbul fliegen. Wenn Du von Deutschland nach Istanbul mit der Lufthansa Business fliegst, hast Du zwar auch keine besonderen Sessel aber der Mittelplatz ist immer frei und somit hast Du mehr Freiheit zur Seite. Wie es sich dann auf Deinem Weiterflug gestaltet, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Wir sind jetzt gerade mal knapp 3 Wochen zurück aus Kenis und mit TA geflogen. Reisezeit ohne Aufenthalt in Istanbul 9,5 Stunden. Aufenthalt hin in Istanbul 2 Stunden, die superschnell vorüber waren, zurück gerade mal eine Stunde, wo wir unsere Bordkarten abholen mussten und dann ging es ab zum Gate und die Maschine stand schon bereit.
Der Service bei TA ist einfach super! Kleine Maschine, Boeing 737-900 ER (für normal 189 Paxe auf 151 Paxe für mehr Platz), lecker Essen und Trinken (auf den Flügen nach IST und MBO je 2 warme Gerichte zur Auswahl und beim längeren Flug noch einen Snack) Bildschirme für jeden (auch auf beiden Flügen) Kopfhörer inkl. , freundliches Personal.
Ich würde immer wieder mit TA fliegen, aber nicht mit Condor, weil ich auf Sardinenbüchsen nicht so stehe!
Türkeirundfahrt
Eingefügt aus einem anderen Thread:
@leobibi sagte:
Vom 22.4.2012 - 29.4.2012 findet in der Türkei die Presidential Cycling Tour of Turkey statt. Für An- und Abreisende, sowie Ausflügler könnte es zu kleineren Behinderungen kommen. Bei Ausflugsplänen sollten die Termine berücksichtigt werden. Urlauber können sich auch an die Strecke stellen und das schnell vorbeihuschende Spektakel ansehen.
Hier der Etappenplan:
1. Etappe 22.4.2012 Alanya - Alanya Rundkurs (3 Runden) entlang der D400 von Payallar bis Mahmutlar
2. Etappe 23.4.2012 Alanya - Kemer
3. Etappe 24.4.2012 Tekirova - Elmani
4. Etappe 25.4.2012 Fethiye - Marmaris
5. Etappe 26.4.2012 Marmaris - Turgutreis
6. Etappe 27.4.2012 Bodrum - Kusadasi
7. Etappe 28.4.2012 Ephesus - Izmir
8. Etappe 29.4.2012 Istanbul - Istanbul
Der Rennverlauf und wunderschöne Bilder der Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke, sind täglich auf Eurosport zu sehen.
Gruß
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Kategorie 18.12. – 28.12.2013
Weihnachten
Innen 799 €
Aussen 849 €
Balkon 919 €
Mini Suite 999 €
08.01. – 18.01.2014
Innen 599 €
Aussen 669 €
Balkon 739 €
Mini Suite 849 €
Weitere Termine im Angebotslink zum Beispiel April
11 Tage Norwegian Jade inklusive Flug & TransferHerzlich willkommen auf dieser Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade . Diese Norwegian Jade Mittelmeer Kreuzfahrt beginnt und endet in Civitavecchia dem Hafen Roms.
Auf dieser Norwegian Jade Mittelmeer Kreuzfahrt besuchen Sie Traumziele wie Katákolon, Piräus (Athen), Izmir und Neapel.
Die Bosporus Metropole Istanbul ist wohl das absolute Highlight dieser Reise. In Istanbul liegt die Norwegian Jade sogar über Nacht, so können Sie diese zauberhafte Stadt in vollem Umfang genießen.
Schöne Cruise
Werner
TUI & XTUI Teil II
Hallo - sind gestern von einem Bulgarienurlaub zurück gekommen - gebucht über TUI - RIU Hotel Helios Bay - Obzon.
Hinflug direkt Hannover - Burgas - Rückflug gebucht auch so - Abflugzeit 29.09.2019 - 23.15 Uhr.
Am Samstag - 28.09.2019 - 15 Uhr - wir hatten uns bis Sonntag Vormittag einen Leihwagen genommen - bekamen wir einen Anruf der Reiseleitung - wir sollen zurück kommen - wir werden um 01.00 Uhr abgeholt.
Danach wurde uns mitgeteilt das der Flug ab Varna nach Istanbul geht - dann von Istanbul nach Düsseldorf - dann mussten wir mit dem Zug nach Hannover fahren - dort stand am Flughafen unser Auto - angekommen sind wir dort um 17.30 Uhr.
Zusammengefasst : fast ein Tag Urlaub weniger - Kosten durch den zusätzliche Tag Leihwagen, eine Tag zu viel Parkhaus bezahlt und die Sitzplatzreservierungen waren auch umsonst.
Und so ist es einigen Urlaubern von TUI gegangen !
Liebe Grüße Hillu Hartmann
Auch TUI bucht um !!!
Hallo - sind gestern von einem Bulgarienurlaub zurück gekommen - gebucht über TUI - RIU Hotel Helios Bay - Obzon.
Hinflug direkt Hannover - Burgas - Rückflug gebucht auch so - Abflugzeit 29.09.2019 - 23.15 Uhr.
Am Samstag - 28.09.2019 - 15 Uhr - wir hatten uns bis Sonntag Vormittag einen Leihwagen genommen - bekamen wir einen Anruf der Reiseleitung - wir sollen zurück kommen - wir werden um 01.00 Uhr abgeholt.
Danach wurde uns mitgeteilt das der Flug ab Varna nach Istanbul geht - dann von Istanbul nach Düsseldorf - dann mussten wir mit dem Zug nach Hannover fahren - dort stand am Flughafen unser Auto - angekommen sind wir dort um 17.30 Uhr.
Zusammengefasst : fast ein Tag Urlaub weniger - Kosten durch den zusätzliche Tag Leihwagen, eine Tag zu viel Parkhaus bezahlt und die Sitzplatzreservierungen waren auch umsonst.
Und so ist es einigen Urlaubern von TUI gegangen !
Liebe Grüße Hillu Hartmann
Reisen wird immer teurer....
Schon richtig, Salvamor.
Allerdings scheinen mir einige Preise doch ganz gewaltig gestiegen zu sein. Nach Istanbul z.B. habe ich voriges Jahr im November für 4 Tage ÜF im Carlton knapp 210,-- € ab DUS bei Öger bezahlt, dieses Jahr will der selbe Veranstalter für die gleiche Leistung 325,-- und das sind über 50 % mehr!