10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Welche griechischen Insel?
Servus,
wenn ich mich zwischen Rhodos und Kreta entscheiden sollte, fällt die Wahl zu 100% auf Kreta. Die Vielfalt der Insel wurde ja schon ziemlich ausführlich beschrieben.
Ich rate zu einem Aufenthalt in Agia Galini. Schönes Dörfchen mit Sandstrand und sehr guten Tavernen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele - ein Mietwagen natürlich, egal auf welcher Insel, unumgänglich (meine Meinung!).
Schließlich will man ja das ein oder andere sehen und auf die teuren Reiseveranstalter-Buchungen verzichten.
Besorge Dir doch, solltest Du dich für Kreta entscheiden, den Reiseführer vom Michael Müller Verlag (der Verlag bietet natürlich auch Reiseführer für andere gr. Inseln). Die sog. "Kreta-Bibel" oder auch einfach nur "der Fohrer" genannt (Fohrer ist der Autor) bietet inhaltlich sehr viel. Auf MarcoPolo o.ä. würde ich verzichten.
Bzgl. der Unterkunft:
Natürlich "nur" mit Früstück buchen. Erst der Besuch am Abend in den Tavernen macht einen Griechenlandurlaub zu dem, was es ist: Griechenland genießen.
Auch schön: der Ort Paleochora. Hier bist Du allerdings unbedingt auf einen Mietwagen (bestenfalls ab/bis Flughafen) angewiesen.
Welcher wird Dein Zielflughafen auf Kreta sein? Heraklion oder Chania?
Werdet Ihr pauschal oder individuell reisen?
Besorg Dir doch einfach mal einen Katalog von attika.de - vielleicht findest Du da ja schon mal ein paar Ideen.
lg, der peppi
Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??
Hallo,
kann mich dem nur anschließen. Waren auch 2mal auf Kreta und haben noch lange nicht alles gesehen.
Der Westen fehlt uns noch. Werden auf jeden Fall nochmal hinreisen.
Rhodos haben mein Freund und ich an einem Tag mit dem Mietwagen umfahren. War superschön. Haben total viel gesehen, da die Insel nicht so groß ist wie z.b Kreta.
Von dort aus sind wir mit dem Schiff zur Insel Simi gefahren.
Simi ist sehr klein und beschaulich. Super zum erholen.
Ich denke um dem Massentourismus aus dem Weg zu gehen wäre es am sinnvollsten in der Vor oder Nachsaison zu fahren.
Waren 2 mal in den Osterferien auf Kreta. War total angenehm und nicht überlaufen.
Unruhiges Meer, windig im Sommer??
Hallo Tea,
zum Wind auf Kreta haben wir u.a. hier schon einen Thread. Meine bescheidenen Erfahrungen auf Kreta beschränken sich auf die weitere Gegend um Heraklion und da gab es in der Tat jahreszeitlich bedingt Wellen und Strömungen.
Zum zweiten Teil Deiner Frage, fast die gesamte Ostküste von Rhodos hat meist ruhige See, ganz anders als die Westküste. Von Kalithea über Lindos bis runter nach Gennadi gibt es viele schöne Strände und Badebuchten, vielleicht darf ich Dich ins Rhodosforum locken, schönste Strände auf Rhodos ....
Hilfe für Kreta Meltimi Village / Aldemar Cretan village chersonissos
@'mabysc' sagte:
Hallöchen, ich habe noch eine bessere Idee.Geh doch mal ins Griechenlandforum.Da gibt's viele nette Leute, die Dir eine Menge Tips geben können.
... und über Kreta wird dort regelmäßig diskutiert.Ich selbst war zwar schon 3 mal auf Kreta, aber über AI kann ich leider keine Auskunft geben und um Chersonissos haben wir einen großen Bogen gemacht
)
Viele Grüße
Marcus
Lieben Dank, habe ich gemacht!!!
Gruß
Renate
Suche Alternativen zum Mallorca-Urlaub für 2013
Hallo Michael
Ein Hotel direkt kann ich dir nicht sagen, aber ein Land in dem ihr all das findet, was euch so vorschwebt.
Das "Land" ist Griechenland, da speziell Kreta.
Schaut euch doch mal bitte Kreta, dort die Region um Rethymnon oder noch besser um Georgioupolis an.
Könnte Hotelmäßig, ausflugsmäßig preislich und auch sonst eueren Vorstellungen entsprechen.
Und ich kann diese Insel im Allgemeinen wirklich nur empfehlen.
LG
Bernd
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
Kourion, wenn Du aber mal langfristig vergleichst. Als unsere Kinder noch im Hause lebten, flogen wir nach Kreta in den Herbstferien, 4 Sterne, HP. 4000, plus x Mark. So damals um 1999 der Preis. Neckermann. Dieses Jahr wieder 4 Sterne, Kreta, HP, 2 Erwachsene 1200.00 Euro. Im Prinzip gleicher Preis wie 1999. Nur das der Sprit teurer ist, sonstige Kosten auch. Also pauschal Reisen ist schon recht billig. CS
Urlaubsorte für junge Leute?
Hey...
ich kann dir KReta empfelen. In den Orten Stalis, Malia, aber auch in Chersonissos ist Party angesagt. Natürlich kann man aber auch mal relaxen und vorallem hat Kreta sehr viel zu bieten, auch kulturell.
An einigen Stränden oder in den netten Orten/Städten sind schöne kleine Tavernen, in denen man super und vorallem günstig essen kann...
Wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach eine Nachricht...
LG
Alternative zum Corissa in Geo gesucht!
ich lach mich grad schlapp… wer hat denn das Papadakis in die Kalivakibucht verlegt?
@ Kathrin
Papadakis sehr empfehlenswert, vom Georgioupolis Beach würde ich auch ganz arg die Finger lassen. Schau doch z.B. mal hier rein, vielleicht findest du ja was nach deinem/eurem Geschmack.
lg
demi
Wer kennt das Hotel "Romantica"
Hallo, wir fahren am 1.Oktober für 2 Wochen zum ersten mal nach Kreta-Georgioulis. Gebucht haben wir das Hotel Romantica. Kennt das einer von euch? Könnt ihr mir paar Tipps geben. Wir waren auf Kos und Chalkidiki. Aber wie ist es in Kreta?? freue mich, über jede Antwort, danke
Wir, das sind Frau/Mann "mittelalter", aber für jeden Spaß zu haben.
Wer ist auch zum genannten Zeitraum in Georgioupolis??
Korfu, Kreta oder Rhodos
@holly-man sagte:
Frohes Neues
Rhodos hat in der Tat auch schöne Kindgerechte Hotels. z.B. das Porto Angeli in der Stegna Bucht.
Da Du aber wert auf schöne Sandstrände legst, würde ich doch eindeutig eher zu Kreta tendieren.
ich war in diesem Jahr im Mythos Pallace in der Nähe Georgiopolis auf Kreta, ja, herrlich....
Der Strand in Lardos auf Rhodos steht dem aber wirklich nicht viel nach.

)