5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Malatya/Şanlıurfa--> kann jemand helfen?
Vielleicht hat sie sie dort Bekannte, angeheiratete Verwandte?
Habe Freunde von dort, wohnen und arbeiten als Kupferschmiede aber seit Jahrzehnten in Istanbul.
Hilft also leider nix.
Schönen Aufenthalt dort. Besuch den Teich von Abraham mit den Fischen.
Wann war ich dort? Hop-on-hopp off mit den Bussen. War noch alles friedlich.
Reispass fast abgelaufen Türkei urlaub hilfe
Hallo,
ich habe ein Türkei Urlaub nach Istanbul gebucht vom 19.4-23.4
Das E Visum hab ich beantragt online und per E-Mail zum ausdrucken erhalten.
Jetzt mein Problem mein Reiseausweis für Ausländer läuft am 17 Juli 2019 ab ich bin irakischer staatsbürger darf ich ohne probleme reisen ?
Danke für jede Antwort
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Diese Info gab es aber schon im August 20 auf der FB Seite des Deutschen Generalkonsulat Istanbul. Habe bei Google Corona Tests vor Rückreise nach Deutschland aus der Türkei eingegeben.
Vermutlich hält sich hier eine Fehlinformation/falsche Wiedergabe des Alters hartnäckig. Hat ja bisher niemand drüber berichtet.
Gültigkeit haben die Infos des AA.
was so alles unter Fluggastverordnung - Entschädigung fallen kann...
was so alles unter Fluggastverordnung - Entschädigung fallen kann...
...wenn ein Flug "später" geht UND sich die Namensliste der Passagiere ändert, ausgenommen, es stirbt jemand zwischen der planmässigen Abflugszeit und der neuen
...wenn zwar rechtzeitig der Rückflug verschoben wurde, aber die Kunden, die sich bereits im Urlaubsland (Florida) aufhielten, weder die Sprachnachricht noch das SMS der Fluglinie mit den neuen Flugdaten erhalten haben oder erhalten konnten
...wenn die Fluglinie, die das Ticket verkauft hatte, sich darauf beruft, dass der Rückflug ja von ihrer Code-Sharing-Gesellschaft, die ihren Sitz im Ausland hatte, durchgeführt hat - der annulliert wurde ...
...wenn man z. B. von Bangkok über Istanbul nach Deutschland fliegt, die Maschine von Bangkok in Istanbul Verspätung hat und man schon nach Check-In-Schluss für den Istanbul-Deutschland-Flug kommt und dadurch erst Stunden später fliegt...
dann gibt es die Entschädigungszahlung
...wenn man einen Zubringerflug zum Beispiel Hamburg - Amsterdam extra bucht, dieser ausfällt und man eigentlich noch nach Indonesien weiter wollte - gibt es nur die Entschädigungszahlung für Flüge bis 1.500 km, nicht aber bis zum Endziel
...wenn man ein Flugticket durchgehende ausgestellt bekommt, zum Beispiel Frankfurt - Madrid - Mexico City, aber Frankfurt - Madrid annulliert wird, erhält man die Entschädigung über 3.000 km an!
informiert
Peter
Trip durch die Türkei
Hallo,
wir haben schon öfter ein Auto in der TR gehabt, war an sich kein Problem, aber in den Großstädten (zB Istanbul) sind wir noch nicht gefahren. Der Verkehr ist aber generell nicht so wie bei uns, also echt aufpassen und vorsichtig (umsichtig) fahren, Nachts besonders (oder lieber so wenig wie möglich).
Auto würde ich vorab buchen, ist aber nicht günstig und Sprit ist teuerer als in D.
Das wird eine lange Tour mit mindestens 2000 km, wenn ihr Side mitnehmt. Aber km wirst du ja schon ausgerechnet haben???
Ich würde das nie in 14Tage reinpacken. Und Kos auch noch?
Da kriegst du vom Land nicht viel mit und das sind ja keine Autobahnen auf denen du km schinden kannst. Es gibt so viel zu sehen, wäre schade da überall nur durchzurasen.
Warum wollt ihr ab Istanbul fahren? Fliegt doch nach Izmir und fahrt von dort aus oder macht einen Gabelflug (nach Istanbul und von Antalya zurück) und das Auto One-Way.
Unterkünfte im Juli? Da haben fast alle Länder Ferien, die Türken auch! und die machen dort auch Urlaub. Da gehe ich mal davon aus, daß es eher voll ist und eine Unterkunftsuche vort Ort mühsam wird.
lg - socola
Halt uns auf dem laufenden. Interessiert mich, wie euer Plan dann endet.
Turkish Airlines
Verspätung FlugDubai – via Istanbul – Nürnberg 24.05.2015
Planmässiges Boarding um 5.55 Uhr. Um ca. 7.00 Uhr wird Flugzeug aus der Parkposition geschoben und bleibt nach ca. 50m stehen, wo es 1 Stunde stehen bleibt. Nun geht es zurück in die Parkposition und aufgrund techn. Probleme wird das Flugzeug geräumt. Am Gate werden die Bordkarten von Airport-Mitarbeiter gegen einen„Transfer Boarding Pass“ getauscht. Anschließend Imbiss im Abflugbereich(Sandwich und Getränk) Es steht kein Ansprechpartner (weder Airport nochTurkish Airline) zur Verfügung
Um 11.00 Uhr teilt Airport-Mitarbeiterund mit das Busse die Passagiere ins Hotel bringen werden – keine weitere Info!!!. Erst um 16.00 Uhr kommt Mitarbeiter von Turkish Airline ins Hotel Es gab bis zu diesem keine Informationen. Um ca. 22.30 Uhr wurden wir zum Flughafen Abu Dhabi gebracht.
Der geplante Abflug nach Istanbul (2.55Uhr) hat sich dann auf ca. 4.30 Uhr verschoben, Deshalb dort den Weiterflug verpasst. Aufgrund der Verspätung des Weiterfluges 8 Stunden Wartezeit inIstanbul. Keine Entschuldigung oder sonstiges …
Nach 24 Stunden Verspätung endlich völlig entnervt und übermüdet in Nürnberg angekommen. Von Turkish Airlines gabes nicht einmal eine Entschuldigung, ganz zu schweigen von einer Entschädigung(außereuropäische Fluggesellschft).
Deshalb nie wieder mit Turkish Airlines Einmal die notorischen Verspätungen und den Hexenkessel Airport Istanbul erlebt, das reicht.
Zwischenlandung Istanbul......
Christine2412:
Hallo,
ich bin doch sehr erstaunt, dass soviele Pauschalflugreisen nach Antalya mit Zwischenlandung Istanbul angeboten werden. Von Hannover war die Abflugzeit nach Antalya schon immer besch...., aber dieses mit der Zwischenlandung ist ja wohl das Allerletzte!
Wir haben für den 01.10.12 eine Reise nach Antalya gebucht, leider können wir unsere Flugnummer, die auf der Reisebestätiung steht, nicht auf dem Flugplaner Hannover Airport entdecken, (es fliegt von dort zu dem Zeitpunkt (oder überhaupt?) keine Freebird Maschine. Nun hoffe ich, dass wir nicht auf so einen idotischen Zwischenlandungsflug umgebucht wurden...
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Zwischenstopflügen? Darf man während der Wartezeit den Flughafen verlassen?
L.G., Christine
Wir fliegen in 3 tagen nach Antalya und haben auch einen stop in Istanbul für 1 stunde kann mir nicht vorstellen das wir den Flughafen oder das Flugzeug verlassen werden , das würde zeitlich auch nicht klappen , der rückflug das gleiche spiel aber da sind es 2 stunden die wir dort auf den Flughafen in Istanbul haben ,schätze das wir dann aus den Flieger müssen um wieder neu einzu cecken , glaube auch nicht das man da viel auf dem flughafen machen dazu fehlt die zeit einfach , mir wäre auch ein direkt flug lieber Lg Silvia
Kurzreise Istanbul
Warum wollt ihr so schnell wieder zurück? Wir waren im Mai eine ganze Woche in Istanbul und haben noch nicht mal die Hälfte von dieser Wahnsinns-Stadt gesehen.
Es gibt doch genug günstige Hotels dort. Wir haben für 2 Personen für die Woche mit Flügen und Hotel mit ÜF 680 Euro bezahlt.
Flughafentransfer Istanbul
Hallo travelnina!
Kannst du uns noch verraten, welchen Shuttle-Service du im Sommer egnommen hast?
Fliege im Mai nach Istanbul über den Sabiha Gökcen und würde gerne preiswert in die europäische Altstadt kommen. Ankunft Donnerstag 06:30, Abflug Montag 23:55.
Wer sonst noch ne Idee hat, bitte auch melden
Vielen Dank!
cherry
Tria Hotel Istnabul
Hallo zusammen,
wollten uns erkundigen ob jmd schon mal im TRIA HOTEL war, und wie es ist?
Da es NUR 4 bewertungen zu lesen gibt, sind wir bisschen vorsichtig bevor wir es buchen.
Hoffe jmd kann und weiter helfen.
Grüsse aus MUC