Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Zwischenlandung Istanbul......

Christine2412:

Hallo,

ich bin doch sehr erstaunt, dass soviele Pauschalflugreisen nach Antalya mit Zwischenlandung Istanbul angeboten werden. :? Von Hannover war die Abflugzeit nach Antalya schon immer besch...., aber dieses mit der Zwischenlandung ist ja wohl das Allerletzte! :shock1:

Wir haben für den 01.10.12 eine Reise nach Antalya gebucht, leider können wir unsere Flugnummer, die auf der Reisebestätiung steht, nicht auf dem Flugplaner Hannover Airport entdecken, (es fliegt von dort zu dem Zeitpunkt (oder überhaupt?) keine Freebird Maschine. Nun hoffe ich, dass wir nicht auf so einen idotischen Zwischenlandungsflug umgebucht wurden...

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Zwischenstopflügen? Darf man während der Wartezeit den Flughafen verlassen?

L.G., Christine

Wir fliegen in 3 tagen nach Antalya und haben auch einen stop in Istanbul für  1 stunde kann mir nicht vorstellen das wir den Flughafen oder das Flugzeug verlassen  werden , das würde zeitlich auch nicht klappen , der rückflug das gleiche spiel  aber da sind es 2 stunden die wir dort  auf den Flughafen in Istanbul haben ,schätze das wir dann aus den Flieger müssen um wieder neu einzu cecken , glaube auch nicht das man da viel auf dem flughafen machen dazu fehlt die zeit einfach ,  mir wäre auch ein direkt flug lieber  Lg  Silvia

Mehr lesen

Trip durch die Türkei

Hallo,

wir haben schon öfter ein Auto in der TR gehabt, war an sich kein Problem, aber in den Großstädten (zB Istanbul) sind wir noch nicht gefahren. Der Verkehr ist aber generell nicht so wie bei uns, also echt aufpassen und vorsichtig (umsichtig) fahren, Nachts besonders (oder lieber so wenig wie möglich).

Auto würde ich vorab buchen, ist aber nicht günstig und Sprit ist teuerer als in D.

Das wird eine lange Tour mit mindestens 2000 km, wenn ihr Side mitnehmt. Aber km wirst du ja schon ausgerechnet haben???

Ich würde das nie in 14Tage reinpacken. Und Kos auch noch?

Da kriegst du vom Land nicht viel mit und das sind ja keine Autobahnen auf denen du km schinden kannst. Es gibt so viel zu sehen, wäre schade da überall nur durchzurasen.

Warum wollt ihr ab Istanbul fahren? Fliegt doch nach Izmir und fahrt von dort aus oder macht einen Gabelflug (nach Istanbul und von Antalya zurück) und das Auto One-Way.

Unterkünfte im Juli? Da haben fast alle Länder Ferien, die Türken auch! und die machen dort auch Urlaub. Da gehe ich mal davon aus, daß es eher voll ist und eine Unterkunftsuche vort Ort mühsam wird.

lg - socola

Halt uns auf dem laufenden. Interessiert mich, wie euer Plan dann endet.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Verspätung FlugDubai – via Istanbul – Nürnberg 24.05.2015

Planmässiges Boarding um 5.55 Uhr. Um ca. 7.00 Uhr wird Flugzeug aus der Parkposition geschoben und bleibt nach ca. 50m stehen, wo es 1 Stunde stehen bleibt. Nun geht es zurück in die Parkposition und aufgrund techn. Probleme wird das Flugzeug geräumt. Am Gate werden die Bordkarten von Airport-Mitarbeiter gegen einen„Transfer Boarding Pass“ getauscht. Anschließend Imbiss im Abflugbereich(Sandwich und Getränk) Es steht kein Ansprechpartner (weder Airport nochTurkish Airline) zur Verfügung

Um 11.00 Uhr teilt Airport-Mitarbeiterund mit das Busse die Passagiere ins Hotel bringen werden – keine weitere Info!!!. Erst um 16.00 Uhr kommt Mitarbeiter von Turkish Airline ins Hotel Es gab bis zu diesem keine Informationen. Um ca. 22.30 Uhr wurden wir zum Flughafen Abu Dhabi gebracht.

Der geplante Abflug nach Istanbul (2.55Uhr) hat sich dann auf ca. 4.30 Uhr verschoben, Deshalb dort den Weiterflug verpasst. Aufgrund der Verspätung des Weiterfluges 8 Stunden Wartezeit inIstanbul. Keine Entschuldigung oder sonstiges …

Nach 24 Stunden Verspätung endlich völlig entnervt und übermüdet in Nürnberg angekommen. Von Turkish Airlines gabes nicht einmal eine Entschuldigung, ganz zu schweigen von einer Entschädigung(außereuropäische Fluggesellschft).

Deshalb nie wieder mit Turkish Airlines Einmal die notorischen Verspätungen und den Hexenkessel Airport Istanbul erlebt, das reicht.

Mehr lesen

ATLAS - JET

Naja... 1996 ist eine Airline von Öger Tours (Birgenair) in der Dom. Republik abgestürzt... Aber das ist ja schon eine Weile her.

Vor ein paar Wochen ist eine Maschine von Atlasjet in Istanbul von der Landebahn abgekommen, aber passiert ist zum Glück nichts.

Ob die Airline nun Schrott ist oder nicht - keine Ahnung.

Mehr lesen

Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik

Meine Frau und ich sind letzte Nacht von einem Kurztrip nach Istanbul zurückgekehrt. Und wir hatten bei ATT gebucht. Aber irgendwelche Zusatzpakete hat man uns nicht verkauft und dies auch nicht verlangt. Die einzige Tour haben wir vor Ort im Hotel gebucht, und das auch von einer örtlichen Firma, nicht von ATT.

Mehr lesen

Markt in Manavgat

Sicher hat jeder Markt seinen eigenen Charme ;) . Aber ich persönlich käme nicht auf die Idee den Markt in Antalya zu besuchen. Kann mir eine schönere Freizeitbeschäftigung im Urlaub vorstellen, als durch den Wochenmarkt "geschoben" zu werden.

Ich meinte mit "jeder" Stadt nicht unbedingt Antalya, Izmir oder gar Istanbul.

Gruss Rosi :D :D

Mehr lesen

Hotels in Istanbul..

In Istambul ;) gibt es reichlich Restaurants jeden Kalibers, besonders in Laleli.

Zu billig sollte das Hotel nicht sein, wg. Einkaufstouris aus ehem. Ostblock.

Das sind sog. Ameisen. Händler die Säckeweise kaufen und als Touristen gelten.

Lese gerade für 3 Tage.

Da gibt es doch immer(noch) Angebote für 3 oder 4 Tage Istanbul?

Mehr lesen

Einladung/ Verpflichtungserklärung für einen Türken

@vonschmeling sagte:

, ihr müsst ja von irgendwas leben

Na, von Luft und Liebe :D

Aber du kannst ihn ja gleich heiraten, dann ist alles kein Problem.

Ja, das geht, da muss er nur noch vor Einreise nachweisen, dass er Deutsch kann, Goetheinstitut Istanbul .

Mehr lesen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

weitflug123:

"Geht Sky Airlines Konkurs, so freut sich Sunexpress und Pegasus."

Naja....ab Hannover sind die ehemaligen Skyflüge derzeit durch Türkish Airlines ersetzt worden. (zumindest bei den Angeboten der Veranstalter, die Sky als Flieger haben)

Wär an sich super, wenn da nicht die Zwischenlandung in Istanbul wäre, mit bis zu 3,5 Std Aufenthalt

Mehr lesen

Kinderfreundliches Hotel Region Istanbul

Hallo Socola,

die Kinder sind 2 und 4 Jahre. Wir suchen einfach ein Hotel mit kindergerechter Umgebung, z.B. Schwimmbad, Spiele etc.. Es kann gerne bis 50km von Istanbul entfernt sein. Wir haben dort ein Familientreffen am einem Wochenende und wollten halt davor die Woche zum Relaxen anreisen. Vielen Dank im voraus, Max

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!