3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Der "Alpenländler-Thread"
Leichter Nieselregen, aber warm, und es duftet nach Blumen und Erde ....
Sekt ist nicht mein Getränk, nur im " Notfall", bei offiziellen Anlässen... Bowle ? Ja früher, war immer sehr lecker,aber gefährlich...Aber wie Heike schreibt, Wein immer, gleich ob rot oder weiß, wobei im Winter der rote Vorrang hat.Aber auch in Südtirol, wo wir auch gerne urlauben, trinken wir den Roten, zu Not auch schon vormittags zur Speckbrotzeit...
Dani, das freut mich, dass Du jetzt die Freundin Deines Sohnes kennst und sie nett findest. Ich halte das für wichtig.
@bernie: Frühlingsgefühle gibts nur im Frühling - genieße sie...
Euch allen liebe Grüße
Tipps zu Bozen
Hallo brasco,
da meine Vorschreiber dir schon viele Tipps gegeben haben, hier noch 2 von mir:
Fischbänke - Sehr lecker und sehr urig, du solltest auch die Bewertungen dazu lesen.
Einer meiner Lieblingsorte in Südtirol ist Jenesien. Dieser Ort liegt oberhalb von Bozen, und du kommst ganz bequem mit der Seilbahn von Bozen aus dort hinauf. Dort oben kannst du wunderbar wandern, und hast einen fantastischen Ausblick auf Bozen und die Dolomiten.
Viel Spass in Bozen wünscht dir die
reiselilly
Dorf Tirol
Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr im Herbst zum ersten Mal nach Südtirol und haben uns für Dorf Tirol entschieden. Da wir zeitlich flexibel sind, habe ich verschiedene Gastgeber angeschrieben und auch gute Angebote erhalten. Und nun haben wir die Qual der Wahl und erhoffen uns hier ein wenig Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Folgende Häuser stehen zur Auswahl:
Alle Häuser gefallen uns gut, aber sicher gibt es für jedes Haus ein "für und wider" und es wäre schön, wenn uns hier die Ortskundigungen
die Sache erwas leichter machen könnten.
LG
Südtirol - wohin das nächste mal ?
Hallo zusammen,
@Andrea: Danke für den Hinweis mit dem Lindenhof. Sieht echt toll aus ! Werden wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.
@Lilly: ja, die Ferragosto - Woche...dieses Jahr waren wir genau zu der Zeit in Sexten und Umgebung. Der Tagesausflug nach Bruneck war eine mittlere Katastrophe - komplett von Italienern überlaufen. Das war teilweise echt schlimm. Na ja, daraus haben wir gelernt und werden dieses Jahr Ende Juli (voraussichtl. ab dem 19.) in Südtirol sein.
Mittlerweile verunsichern mich die Kommentare aus dem "Alta Badia Thread" bzgl. Sommerurlaub ein wenig. Aber egal, wir werden uns ein Bild machen und dann berichten.
LG Frank
4 Tage Wandern Südtirol - Tipps?
Sofern das Wetter mitspielt lohnt sich Meran und Bozen und Umgebung auf jeden Fall. Bei Regen ist es ja in den Bergen nicht so schön, es sei, man hat ein schönes Hotel mit einem schönen Wellnessbereich, wo man dann auch mal ein paar Stunden verbringen kann.
In Südtirol ist von Mitte Oktober bis in den November hinein "Törggelen-Zeit". Hier findest du eine gute Info-Seite dazu. Besonders die Gegend um Brixen ist bekannt dafür, aber auch im Meranerland und an der Weinstraße bis zum KaltererSee wird einiges für die Wanderer angeboten. Hier eine Liste der bekannten Buschenschänken mit Öffnungszeiten.
LG
reiselilly
Blogfotos für Gleitschirm-Tandemflug?
Hallo travelshack,
ich habe vor einigen Jahren in Südtirol einen Tandemflug gemacht. Das war eine super Sache
. Mein "Pilot" hatte einen stick mit einer Kamera und hat den Flug gefilmt und auch Fotos gemacht. Diese Fotos und der Film wurden dann nach der Landung direkt am laptop bearbeitet und auf eine sd-card geladen. Bei mir waren diese Aufnahmen im Flugpreis enthalten. Hier mein Reisetipp dazu.
Du solltest dich vorab mit deinem Piloten bzw. mit der ausführenden Firma in Verbindung setzen und nachfragen ob du Fotos machen darfst. Mein Tipp, überlass das fotografieren und filmen den Profis, und genieße deinen Flug
LG
reiselilly
Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise
Wir freuen uns auf unseren Aufenthalt im Dorf Tirol. Bis Ende Mai wollten wir nicht fahren und auf das Angeld verzichten, nun sind die Zahlen ähnlich wie in Deutschland und wir ziehen es durch.
Wir buchten schon Juli 2019 eine Ferienwohnung, werden Meran und Bozen meiden, und nur draußen auf der Terrasse essen, wenn das möglich ist wegen des Wetters. Ansonsten gibt es halt Pizza oder Pasta zum Mitnehmen. In Südtirol ist noch niemand verhungert oder verdurstet.
Und beim Wandern ist man Anfang Juli ziemlich alleine unterwegs, wenn man nicht gerade den Marlinger Waalweg geht oder im Fossental unterwegs ist.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 24.11.2019 - Totensonntag
13.50 - 15.18 (MDR)
Sagenhaft
Südtirol - D 16 (Wh.)
14.30 - 15.15 (BR)
Eine Flussfahrt durch Bayern - D 16 (Wh.)
14.30 - 15.15 (SWR)
Expedition in die Heimat - D 19 (Wh.)
14.45 - 15.30 (HR)
Buntes Mauritius (Wh.)
15.15 - 16.00 (NDR)
Inas Reisen (Wh.v.Do.)
15.30 - 16.15 (HR)
San Francisco und der Highway 1 - D 16 (Wh.)
Unterwegs entlang der kalifornischen Küste
16.45 - 17.30 (WDR)
Wunderschön!
Geheimnisvolles Siebenbürgen - D 17 (Wh.)
20.15 - 22.20 (kabel1)
Unser Bahnhof
Am Frankfurter Hauptbahnhof - D 19
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Weihnachten im Rheinland - D 19
20.15 - 21.45 (MDR)
Böttcher schafft das!
Das sächsische Urgestein reist durch die Lausitz - D 19
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 15.11.2020 - Volkstrauertag
12.05 - 12.35 (WDR)
Wunderschön!
Mit dem Hausboot von Berlin zur Müritz - D 18 (Wh.)
12.35 - 14.05 (WDR)
Verrückt nach Zug
Sand, Sand, Sand - D 18 (Wh.)
13.55 - 15.23 (MDR)
Sagenhaft
Der Bodensee
14.05 - 14.50 (WDR)
Wunderschön!
Südtirol im Herbst - D 18 (Wh.)
14.50 - 15.35 (WDR)
Wunderschön!
Genusswandern in der Schweiz - D 18 (Wh.)
15.30 - 16.15 (HR)
Faszination Berge - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
Landpartie
Rund um das Steinhuder Meer - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Zypern auf eigene Faust - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
Böttcher schafft das!
Thüringen
20.15 - 21.45 (SWR)
Elsass und Vogesen - Neuentdeckt - D 18 (Wh.)
Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise
Hallo Frank,
seit Du im letzten Jahr schon mal dieses Thema eröffnet hattest, schaue ich ab und an mal in diese Nachrichten und lese auch die Kommentare. Ja, da sind schon ein paar Idioten unterwegs aber deshalb kann ich doch nicht alle Südtiroler unter Generalverdacht stellen. Wenn Du mal in den deutschen Nachrichten die Kommentare liest, sind dort auch viele Knalltüten unterwegs. Und vor allem sind es immer die Gleichen, die ihren geistigen Schrott verbreiten - hüben wie drüben. Da setzt schon sehr oft das Fremdschämen ein. Man sollte fair und gelassen bleiben und sich daran erinnern, was man selbst in seinen Urlauben erlebt hat. Wenn ich mich recht erinnere, dann kennst Du Dich in Südtirol sehr gut aus, weil Du dort schon viel Zeit verbracht hast. Dort hast Du viele Südtiroler persönlich kennengelernt und deshalb bin ich schon verwundert, daß Du Dich von diesen Schreibern so beeinflussen läßt.
Bleibt zu sagen, daß wir gerade sehr traurig sind, weil wir eigentlich morgen nach Südtirol aufgebrochen wären und den Urlaub aus gegebenen Anlaß verschieben mußten. Jetzt hoffen wir, daß es am 11.06. endlich klappt. Dafür drücke ich uns und auch Euch die Daumen und wünsche trotz aller Widrigkeiten allen hier im Forum ein schönes und entspanntes Osterfest und hoffe, daß hier bald wieder tolle Urlaubserlebnisse und Tipps geteilt werden.
Ganz liebe Grüße
Cathrin