3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Innichen - Sexten - Toblach, welcher Ort ist am besten geeignet?
Leider kann ich dir zu den genannten Orten nicht viel sagen. Da ihr offenbar noch nichts gebucht habt, rege ich einfach mal eine andere Ecke in Südtirol an:
Das Gebiet der Seiseralm ist gerade für ältere Leute sehr geeignet. Mit Kastelruth sowie St. Ullrich gibt es schöne Orte, in denen es viele Lokale gibt und man kann dort auch etwas bummeln.
Die Seiseralm hat den Vorteil, dass auch Menschen, die nicht viel laufen wollen oder können, das Hochgebirge auf schönen Almwirtschaften genießen können.
Ambitionierte Wanderer finden zugleich jede Menge tolle Wege aller Schwierigkeitsgrade.
Bei Interesse kann ich noch jede Menge Tips geben.
urlaub mit dem motorrad - was ist zu empfehlen?
hallo kutte,
das war auch weniger auf dich bezogen - sorry wenn es so rübergekommen ist. und in planung ist noch gar nix - ich hab ja schon geschrieben daß wir halt einmal so drüber geredet haben und deshalb wollte ich tips.
meine antwort war vermehrt auf das statement von ramses bezogen, er hat geschrieben:
"ein richtiger Biker schäut nicht´s, auch kein schlechtes wetter. den es gibt nur schlechte kleidung. "
und daher meine erklärung. ich fahre nämlich nicht motorrad um ein "richtiger biker" zu sein, sondern einfach weils mir spaß macht!
deine tips mit südtirol haben übrigens sehr gut geklungen!
Skigebiet Südtirol
Hallo Becks84,
ich denke, Wolkenstein ist schon der richtige Ort für Euch.
Mir persönlich gefallen zwar die kleinen Skigebiete Plose und Gitschberg besser, aber mit Après-Ski schaut es da - vorallem im Vergleich zu Ischgl oder so - doch eher schlecht aus.
Die Zeiten, wo in Südtirol alles viel billiger war, sind mit der Euro-Einführung leider zuende gegangen. Eine Pizza, die früher 7000 Lire gekostet hat, kostet heute 7 Euro.
Die Essens-Preise in den Hütten sind in etwa so wie bei uns, der Wein ist vielleicht eine Idee günstiger, das Bier dafür teurer.
Viele Grüße und frohes planen,
BlackCat70
Weindirektverkäufe
Mir ist aufgefallen, dass hier in dem Südtirol-Forum was fehlt. WEIN! Ob nun irgendwelche Weinparcours in den Dörfern oder Empfehlungen für einzelne (auch kleinere) Winzer. Neben den Äpfeln dreht sich ja alles um den Wein.
Neben den großen und auch guten Herstellern, gibt es doch auch sicher einige Geheimtipps? Die Preise steigen ja jedes Jahr weiter an und gerade da ist es gerade interessant zu erfahren was es noch so gibt.
Bevor ich was zu meinen Erfahrungen schreibe - warte ich mal auf Eure Meinung
Grüße von dem der sich jedes Jahr in Süd-Tirol das Auto mit ein paar Kisten vollmacht.
Schi-Urlaub mit 5-jährigem Kind?
Wir überlegen uns, einen Schi-Urlaub in Südtirol diesen Winter zu verbringen (entweder Anfang Februar oder die Karwoche). Kennt jemand geeignete Ortschaften und die entsprechenden Hotels?
Unser 5-jähriger Sohn kann sehr wenig Schi fahren; ich bin eher schlecht; mein Mann - eher ein mittlerer Schifahrer. D.h. wir brauchen ein Schigebiet mit vielen blauen Pisten und Lifte, die für Kinder und Anfänger geeignet sind.
Bei der Hotelwahl würde uns ein 3- bis 4- Sternehotel mit HP oder VP ausreichen. Wir sind an Ferienwohnungen für Selbstversorger nicht interessiert und First-Class-Hotels benötigen wir nicht.
Wenn jemand Erfahrung hat, sind wir für die Empfehlungen dankbar.
Urlaub mit Familie und Hund
Hallo,
an ital. Stränden sind Hunde nicht erlaubt. Vielleicht findest du irgendwo einsame nicht bewirtschaftete Strände, wo du mit deinem Hund spazieren gehen kannst. Im übrigen herrscht in Italien Leinenzwang und Maulkorb. Hier gab es schon mal einen thread klick, es könnte aber sein, dass sich im Laufe der Jahre die Bestimmungen geändert haben.
Ich kann dir aber in Südtirol (auch Italien) ein schönes "Hundehotel" empfehlen. Hier die Bewertungen klick.
LG
reiselilly
Terminumfrage zu Sachsen-Anhalt 2011
Nein, liebe Wolfswind, ich habe ihn sogar schon gefunden. Allerdings für die Region Ostsee.
Ich habe ihn auch schon gefragt, man ist nicht abgeneigt....., heißt, es könnte was werden. Lass uns noch mal ein paar Monate warten.
Das Interesse des lieben Users halte ich auf jeden Fall im Auge, damit es nicht verloren geht .
Für Südtirol gibt es mehrere Ortsansässige sowie unsere liebe Expertin reiselilly und für die Nordsee habe ich einen 'hochkarätigen' User-Freund, der uns ganz bestimmt mit viel Wissen und Informationen unterstützen würde.
Also so ganz aussichtlos ist 2011 noch nicht.
Liebe Grüße Reisemarie
Rundreisen mit Arzt
Hallo Klaus-Dieter,
ich habe mal einen tollen Wellnes-Kurzurlaub mit Mediplus gemacht. Damals ging es für mich und meinen Mann "nur" nach Südtirol, was nicht unbedingt weit entfernt ist. Aber es war 3 Tage Erholung pur!
Wenn ich mich recht entsinne, haben die auch ein recht großes Angebot an ärztlich betreuten Reisen zu verschiedenen Reisezielen. Wohin genau, kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen, aber auf der homepage oder im aktuellen Katalog erfährst du bestimmt mehr.
Jedenfalls ist Mediplus schon auf Gesundheitsreisen unterschiedl. Art spezialisiert. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?
herzliche Grüße
Bauzi
Strandurlaub an der Adria
da wird es aber mal zeit und von südtirol aus ein kleines stück nur weiter (für mich halt).
da kann ich dir nur meinen rt anbieten, den adac-campingplatz capalonga 4* in bibione pineda gelegen, 15 jahre die beste auszeichnung vom adac erhalten.
wohnmobilheime, zelt, wohnwagen alles vorhanden bzw. möglich, restaurants, freibad, abendshows etc. alles gegeben, zum strand selbst einige meter nur, strandbreite ca. 60 meter, reiner sandstrand, tiere nicht erlaubt.
wegen dem reisetermin müsst ihr sehr schnell sein, sonst ausgebucht.
lg
Hotel in Venedig oder besser im Umland
Hallo Alex,
sorry, weil ich mich jetzt erst melde, aber ich war mal wieder in Südtirol auf Kurzurlaub .
Als Alternative zu Venedig, würde ich euch den Lido di Venezia empfehlen. Ihr könnt das Auto mitnehmen, und per Boot rüber nach Venedig fahren. Tagsüber sightseeing, und abends die Ruhe auf dem Lido genießen. Wir haben diese Kombination auch noch auf unserer "to do" Liste stehen . Dieses Hotel dort steht ebenfalls auf der Liste.
Habt ihr schon einen Ort bzw. ein Hotel am Gardasee gefunden?
LG
reiselilly