8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wetterthread
Hallo zusammen
ich fliege ab 10.September nach Bulgarien kann mir jemand sagen wie dasWetter erfahrungsgemäss ungefähr wird.Ist das Meer noch Badetauglich ohne das man sich den A...lerwertesten abfriert.
Danke
lg
Pauschalreise vs. Einzelbuchungen
@'privacy' sagte:
Ja, Bulgarienfan, das hast Du gut gebucht
Und da Bulgarien ja nicht die Rennstrecke für eine Vielzahl
von Günstig-Airlines ist und bis vor kurzem nur echte "Charterflüge" buchbar waren, geht dieser Punkt in diesem Fall eindeutig an: Bulgarienfan
Danke für die Wertung!
Mir geht es aber nicht darum, wer am günstigten gebucht hat, sondern darum, dass jemand für mich ein günstigeres Angebot im Baukastensystem für den Sonnenstrand in Bulgarien bei vergleichbaren Konditionen herausfindet. Ich bezweifle, dass das möglich ist.
Viele Grüße
Manfred
Goldstrand Ballermann ja oder nein?
wir waren in Bulgarien 2006 am Goldstrand im Hotel MIMOSA-nie wieder!!!-Strand und Meer war OK-FKK ist ca 2 km entfernt guter Fussmarch oder mit Minizug da hat man Ruhe und wird nicht genervt von Klimbim-Verkaufern.Ansonsten Abends wars super am Goldstrand -überall was los für jeden Geschmack was bei -dort war auch das Personal in den Gaststatten nett-was im Hotel leider nicht der Fall war (meistens ernste Gesichter kaum ein laecheln)Aber Bulgarien ist vielleicht preiswert aber meinen Urlaub möchte ich nicht mehr dort verbringen.
Vokabeln
So, dass kann ich so nicht stehen lassen. Russisch klingt eher wie bulgarisch. Leider glauben viele, dass kyrillisch = russisch ist. Aber das liegt wohl eher daran, dass Russland ein paar mehr Menschen hat als Bulgarien und viele dachten (und denken) Bulgarien sei eine Sowjetrepublik.
Nun will ich keinen Vortrag über die Geschichte des Kyrillischen halten. Am Besten mal bei wikipedia nachlesen.
Übrigens, auch die russische Musik (Donkosaken usw.) ist jünger als die Bulgarische.
Und für alle, die es noch nicht wußten: Ein Bulgare hat den Computer erfunden!
Erster Urlaub in Bulgarien
Hallo!
Ich war schon mehrmals in Bulgarien. Wer etwas höhere Ansprüche hat (vorallem beim Essen) sollte sich schon 4* gönnen.
In der Vor- oder Nachsaison würde ich nur Goldstrand oder Sonnenstrand buchen. Nur dort ist überhaupt etwas los. In den kleineren Orten sind in der Nebensaison die meisten Lokale, Bars und Geschäfte schon oder noch geschlossen.
All inclusive würde ich in Bulgarien nicht buchen. Die Getränkepreise sind günstig und so ist man nicht an sein Hotel gebunden. Man die Lokale auf suchen die einem gefallen und wo etwas "los" ist.
Erfahrung mit der Polizei in Bulgarien
Ein Kumpel von mir hat 2004 eine Filmkamera im Transferbus vom Flughafen zum Sonnenstrand liegenlassen. Darueber wollte er eine Bestaetigung von der Polizei. Hat er aber nicht bekommen. Schweinerei? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Woher sollte denn die Polizei wissen, dass das auch stimmte?
Bei mehreren Verkehrskontrollen in Bulgarien bin ich immer korrekt behandelt worden.
Bei einem Verkehrsunfall in Bulgarien, an dem ich unschuldig war, wollte der bulgarische Unfallgegner die Schuld auf mich schieben, wurde aber vom herbeigerufenen Polizisten nur ausgelacht. Die gegnerische Haftpflichtversicherung hat den Fall uebrigens korrekt abgewickelt.
Gruss
Manfred
Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??
In Lanzarote kann man das ganze Jahr über baden. Ist natürlich nichts für Warmduscher. Rhodos ist sehr schön, aber im Juni auch schon sehr heiß. Bulgarien ist zu der Zeit schön.
Gruß
Siegi
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Hallo Klaus,
Wir wollen im August ins Marina Royal Palace nach Bulgarien. Waren Sie im Juni da? Haben Sie eventuell Bilder oder Informationen über den Zustand des Hotels?
Vielen Dank im voraus.
Patrick.T
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Hallo Klaus,
Wir wollen im August ins Marina Royal Palace nach Bulgarien. Waren Sie im Juni da? Haben Sie eventuell Bilder oder Informationen über den Zustand des Hotels?
Vielen Dank im voraus.
Patrick.T