Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Hallo,

wir Reisen als Paar (Mitte 50) auf der Magnifica ab Venedig vom 10.05.15 bis 17.05.15 im östlichen Mittelmeer. Anreise mit Bus ab Ulm.

Venedig-Brindisi-Katakolon-Izmir-Istanbul-See-Dubrovnik-Venedig. Wer hat Ausflugtipps auf eigene Faust und wer reist mit?

Ahoi ins Forum

Michael

Mehr lesen

Erfahrungen mit H&H Tur

Wir waren vom 09.-13.03.2011 mit einem örtlichen Reiseveranstalter (Buchung über H&H Tur) in Istanbul. Da ich selbst schon mehrmals diese Stadt in früheren Jahren bereist hatte, glaube ich, dass ich einen guten Vergleich hatte. Und ich muss sagen: für mich war es die schlechteste Reiseleitung, die ich jemals dort hatte. Der Reiseleiter war überwiegend auf "Provit" aus. Für Werbeveranstaltungen beim Juweliergeschäft und im Leder- und Pelzgeschäft bekamen wir unendlich viel Zeit, beim späteren Mittagessen wurde den Mitreisenden aus Zeitmangel während des Essens der Teller abgeräumt. Dann wurde gleich am Anreisetag jeweilige Abendessen angeboten (Mittagessen war im Preis enthalten) zu unverschämten Preisen (28/27/25 Euro pro Person). Die Essen waren laut Mitreisende nicht vielfältig bzw. etwas "Besonderes". Es war kein "türkischer Abend" etc. was sich manche so vorgestellt hatten, sondern das Essen wurden ebenfalls ziemlich rasch durchgezogen. Personen, die nicht daran teilnahmen, wurde kurzerhand "immer die gleichen...." vom Reiseleiter betitelt. Für Tee- und Kaffeepausen in "bestimmten" Restaurants blieb uns auch immer viel Zeit zur Verfügung.(Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....) Es wurde jedoch z.B. der "Grosse Basar" oder die bekannte Einkaufsstrasse in Istanbul (Istiklal Caddesi) mit der nostaligschen Strassenbahn weder gezeigt noch großartig erwähnt. Wir hatten eher das Gefühl, den Leuten sollten "Angst" gemacht werden, sich alleine in Istanbul zu bewegen. Dazu nur soviel: gefährlich kann es in jeder Großstadt sein, dazu muss ich nicht nach Istanbul. Wir haben dann mit einigen Mitreisenden auch selbstständig was unternommen - ohne Probleme. Ich vermute mal, man könnte ja sehen, dass die Preise in anderen Geschäften etwas günstiger sind, als bei den "Verkaufsveranstaltungen". Für mich war diese Reise eine bessere "Kaffeefahrt" und ich kann nur sagen: Nie mehr!

Mehr lesen

Terroranschläge auf dem Sinai

Hallo Wolfram!

Da gibt's leider auch ein Gegenbeispiel - die Mehrfach anschläge von Istanbul.

Und wer weiß schon, wie diese "..." "ticken"?

Ich denke, wir warten mal die nächsten Stunden/Tage ab - das AA scheint ja recht zuverlässige Infos zu haben und die Anschläge waren anscheinend gezielt auf Israelis gerichtet.

Viele Grüße, Holger

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Hallo Vanessa, wollte jetzt auch demnächst meine Augen lasern lassen. Hatte dies in Deutschland vor, bin aber nun am überlegen dies in der Türkei zu tun. Hatte anfangs sehr große Bedenken...Ich habe zwei Adressen, einmal lasertravel und anatoliagöz, ebenfalls in Istanbul. Kennst du diese Klinik. Kann mich nicht entscheiden...

Gruß kathi

Mehr lesen

Maximale Größe?

@mawota sagte:

Hallo

United States änderst, ja dann kommen sogar die Originalpreise in US-$

Hallo Markus Celebrity kannst du wie Princess aber nur mit amerikanischem Wohnsitz in USA buchen.

@ Brigitte - die Strecke ist traumhaft , wir hatten anstelle Rhodos ja noch 2 Tage Istanbul dabei , d.h. auch über nacht.

Eine herrliche Destination.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Ich bin zwar nicht Horst, aber man wendet sich an seine ausführende Fluggesellschaft und wird mit dem nächsten verfügbaren Operating mitgenommen - u.U. auch von einer anderen Luftverkehrsgesellschaft.

Leider sind zur Zeit tatsächlich lange Warteschlangen an den Kontrollpunkten ein Problem (nicht nur in Istanbul!) und die üblichen Minima quasi obsolete - auch ohne Verspätung!

Mehr lesen

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

Hier ist es schon richtig platziert, denn es betrifft ja nicht nur Istanbul, sondern eine weitere Anzahl von Städten in der Türkei.

Den Titel werde ich dennoch mal auf "Demonstrationen/Proteste in der Türkei" ändern, da ich das für angemessener erachte.

Sollte dieses als unpassend angesehen werden, so bitte ich um entsprechende Rückmeldung.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Ich wurde gestern per Email informiert das der Hinflug von Isanbul sich um fast 2 Stunden verspätet der Rückflug bleibt so.

Bei einer Freundin die nächste Woche fliegt hat sich nur der Rückflug geändert wurde automatisch auf einen späteren Anschlussflug von Istanbul nach München umgebucht.

So dann kann es bald losgehen....

LG Jasmin

Mehr lesen

Ausflug Bodrum - Ephesos

Eigentlich passen Türken auch auf.

Insbesondere wenn sich 2 Türken "treffen"

Blechschaden? Muss dann jeder selbst tragen.

Ungern sich mit der Polizei oder Versicherung zu streiten.

Anders, wenn ein Ausländer beteiligt ist. Ich hatte immer Glück.

Manche Ampeln sind nur pro forma da, Vorfahrt hat die meistbefahrene Straße. lol

War in Istanbul so.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!