Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Rennrad oder Mountainbike?

Hallo guten Abend, :D

Ende des Monats werden wir auf Kreta urlauben.

Eine Frage: Wie sinnvoll wäre es, das eigene Rad mitzunehmen?

Wie muß das Rad eingepackt werden?

Mein Mann hat seither auf Mallorca immer ein Rad ausgeliehen, doch sein eigenes wäre ihm natürlich viel lieber.

Und dann noch: Wie sind auf Kreta die Straßenverhältnisse?

Rennrad oder doch besser Mountainbike?

Vielen Dank für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

Grüßle Barbara

Mehr lesen

Ausflug von Kreta nach Santorin

Hallo @umeu,

Ich finde eigentlich einen Reiseführer für Kreta nicht so schlecht. Kann hier auf jeden Fall den aus dem Michael Müller-Verlag empfehlen. Man kann da doch einige sehr interessante und sehenswerte Ziele finden. Aber falls Ihr lieber auf anderem Wege Informationen über Kreta erlangen wollt, auf der rechten Seite hier im HC gibt es u.A. auch die Rubrik "AKTUELLE REISETIPPBEWERTUNGEN". Eventuell hilft Euch das auch schon weiter.

LG

Eva

Mehr lesen

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Was Pauschalreisen betrifft:

Bin gerade mal den Preisteil eines Kataloges durchgegangen und habe mir die Angebote für Kreta und Rhodos angeschaut.

In diesem Katalog wird auf Rhodos schon überwiegend AI angeboten, aber auch HP, wenig ÜF. Man kann die jeweils höhere Verpflegungsstufe hinzubuchen.

Auf Kreta halten sich HP und AI zumindest die Waage und man findet mehr ÜF-Angebote. Auch hier gilt: Die nächst höher liegende Verpflegungsstufe ist zubuchbar.

Mehr lesen

Suchen: nettes Hotel mit Aquapark / Rutschen

Huhu,

ja ich weiß, ist auf Kreta sehr schwierig, daher frage ich hihi. Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mir diese 4 mal zu Gemüte führen. Wollen halt unbedingt Kreta und für die Kids soll aber auch was dabei sein und die rutschen leidenschaftlich gern. Am Ende tuts wahrscheinlich eine auch 1 Rutsche, muss nicht unbedingt ein ganzer Aquapark sein.

Also vielen Dank nochmal für eure Antworten.

LG

Marco

Mehr lesen

Wohin im Oktober ?

Dagmar, miss mary,

DANKE für Eure Antworten. Ja, an Kreta habe ich auch schon gedacht. Ich kenne die Insel allerdings nicht, d.h. ich weiß nicht, ob es da auch recht schöne Sandstrände gibt. Kreta ist ja relativ groß und ich dachte, dort fährt man hauptsächlich hin, um sich kulturell einiges anzusehen.

Im Oktober steht für uns allerdings ein reiner "Relax-Urlaub" mit der ganzen Familie auf dem Programm, da wir im Frühjahr eine schöne USA/Kanada-Rundreise machen.

Es wäre super toll, wenn Ihr mir einen Tipp bezüglich einer bestimmten Region mit Sandstränden auf Kreta geben könntet. Dann werde ich da mal gezielt nach Ferienhäusern schauen.

Ich sag schon mal DANKE!

LG Rosi

Mehr lesen

Mietwagen und Ausflüge

Hallo! Ich habe mich nun schon eine Weile im Forum umgeschaut und bin begeistert von den vielen Tipps!!! :D

In 2 Wochen gehts für mich zum ersten Mal nach Kreta (Chersonissos) und ich bin noch am grübeln zwecks eines Mietwagens: Für wie lange (bin 2 Wochen da)? Noch in Deutschland oder direkt auf Kreta mieten? Was muss unbedingt in der Gebühr sein? Gibts Tipps für Autovermietungen auf Kreta?

Wie siehts allgemein mit Ausflügen aus? Was sollte man keinesfalls verpassen? Was sollte/könnte man mit Mietwagen und was besser mit Reiseveranstalter erleben?

Andererseits bin ich nicht so sprachbewandert. Verstehen viele Griechen deutsch bzw. englisch? Wie ist die Kommunikation?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Mehr lesen

wohin da besten ?

Hallo,

habt ihr schon mal über Kreta nachgedacht?

Die Insel ist so vielseitig und man kann dort wirklich auf jede Art Urlaub machen. Für euch könnte evtl. das Hotel Nana Beach bei Chersonissos interessant sein. Wir waren vor 2 Jahren dort. Das Hotel hat damals den ganzen Tag über Animation geboten. Es liegt ein wenig ausserhalb von Chersonissos, also etwas abseits vom großen Trubel ;) der Ort ist aber trotzdem schnell zu erreichen (würde den Teenies sicher gefallen). Schaut euch doch einfach mal die Bewertungen hier an.

Auf Kreta gibt es viel zu entdecken aber man kann natürlich auch den absoluten Relaxurlaub machen. Kreta ist immer eine Reise wert, finde ich :D

Martina

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

Hallo liebe Kreta-Kenner,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Juli unbedingt nach Griechenland, vorzugsweise Kreta. Ich war schon als Kind oft und mag dieses Land sehr. Auf Kreta war ich noch nie (Kos, Rhodos), deshalb wär ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Folgendes wäre uns wichtig:

- All inklusive

- Getränke bis mind. 00:00 Uhr

- Liegen auch am Strand kostenfrei

- Kein überlaufener Strand

- SANDSTRAND!!

- Möglichst ein kleiner Ort zu Fuß zu erreichen, da wir Abends gern ein bisschen bummeln gehen

Bitte nur Hotels vorschlafen die auch wirklich dem entsprechen. Habe in Katalogen schon viele schöne gesehen aber noch nicht ganz das richtige entdeckt.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos

@MIssholiday21

Hallo Steffi. Meinen ersten Kretaurlaub habe ich in einem Hotel in Gouves verbracht. Ich hatte den Ort hauptsächlich aufgrund seiner Nähe zu Heraklion gewählt. Das Hotel war voll in Ordnung, der Ort... naja, schön ist anders. Das ist aber so einige Jahre her und ich habe Jahre später festgestellt, dass sich doch so einiges "zum Guten" geändert hat . Dennoch würde ich nicht mehr dort buchen.

Auf Kreta gibt es schönere Gegenden, z. B. in der Gegend um Rethymnon (schöne Stadt :thumbsup:). In diesem Fall noch zu erwähnen: Transfer ab Airport Heraklion - längere Strecke. Allerdings lohnt sich der Weg. Andere Möglichkeit - Flug nach Chania, Transferzeit kürzer.

Zu Faliraki kann ich dir nichts sagen. War in einem Hotel nahe Rhodos Stadt.

Und zum Inselvergleich: Kreta gefällt mir besser als Rhodos. Ist aber Geschmackssache.

Mehr lesen

Welche griechische Insel?

ich würde die insel kreta nehmen, denn die ist sehr groß und die auswahl der ort dort auch. man kann dort mit dem auto viel erkunden, es gibt super schöne strände und ich finde die gr. mentalität einfach toll.

wenn man anfang september fährt, ist es nicht mehr sooo heiß und man hat noch eine sonnengarantie.

ein schöner ort für kreta ist giorgoupolis. es gibt dort einen sehr schönen strand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!