Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Creta Maris Beach Resort

Hallo Mimmi

Ja gibt es, schau mal hier klick

Schönen Urlaub.

LG ;)

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Tag in die Runde. Wir fliegen nächsten Samstag nach kreta. Kann mir jemand sagen ob unsere Adresse im PCR Test stehen muss?

Mehr lesen

Erdbeben Kreta

Heute hat noch mal ein Nachbeben gerumpelt und zwar ungefähr Südöstlich von Kreta und soll sogar auch in der Türkei spürbar gewesen sein.

Mehr lesen

Marabu

melanief08 fliegt ja ab MUC nach Kreta mit TUI. Und diese Strecke könnte bei Zusammenarbeit dann auch Marabu für TUI bedienen lt. Artikel:smirk:

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

Zur Samaria-Schlucht passt m.M.n. der Ausblick aufs S.-Ende nicht, auch nicht zur Aradena-S. Kommt Kreta bzw. Griechenland überhaupt in Frage?

Mehr lesen

Kreta Erkundung (beim ersten Mal auf der Insel)

Hallo!

Wir waren schon öfters auf Kreta in Bali. Das liegt zwischen Rethymnon und Heraklion. Natürlich sind wir auch immer nach Elafonissi gefahren. Allerdings dauert die Fahrt ca. 2 Stunden von Bali aus. Die erste Zeit fährt man zwar die Transitstr. entlang, aber später muss man dann auf kleinere Straßen abbiegen und diese Strecke nimmt dann schon etwas Zeit in Anspruch -auch wenn sie sehr schön ist :D !!

Vielleicht versucht Ihr es tatsächlich mal mit Vai im Osten von Kreta mit seinem schönen Palmenstrand.

Sehenswert ist auch Matala (Hippy-Höhlen), Agia Gallini, Rethymnon, Kloster Arkadi, Lassithi-Hochebene mit der Höhle des Zeus, die Samaria-Schlucht (allerdings nur mit gutem Schuhwerk!!), Episkopi, Kournas-See und noch vieles mehr.

Wir waren bereits 7 x auf Kreta und haben noch lange nicht alles gesehen.

Ein Motorrad haben wir uns auch schon einmal geliehen. Empfehlenswert ist hier wohl eher eine Enduro....

Wünsche Euch einen tollen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub auf Kreta :D

Grüße nicolesimone.

Mehr lesen

Tagesausflug nach Rhodos oder Kos von Kreta aus?

Hallo Sandra,

ob es von Kreta Tagesausflüge nach Kos oder Rhodos gibt, weiß ich gerade leider nicht. Aber ich weiß, dass auf jeden Fall von Kreta aus die Insel Santorini besucht werden kann. Und ich würde Dir auf jeden Fall raten, diese zu besuchen. Ich war schon auf Kreta, Kos, Rhodos, Kalymnos, Symi und natürlich Santorini. Und für mich war der Ausflug nach Santorini der schönste. Die Stadt ist super schön, mit den Gässchen und dem wundervollen Blick auf die nebenliegenden Vulkanen im Meer. Wenn Du aber zwischen Kos und Rhodos entscheiden könntest und Du noch nirgends warst, dann schau Dir vielleicht erst mal Rhodos an. Auf Rhodos hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, was Kos nicht hat. Aber es kommt auch immer auf das gebotene Programm an. Die Fahrdauer von Kreta nach Santorini ging glaube ich 1,5 oder 2,5 Stunden, aber sicher weiß ich es leider nicht mehr.

Wenn Du ohne Reiseleitung unterwegs bist, auf jeden Fall Santorini.

;)Viele Grüße

Irene

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@voelki1973 sagte:

Mich würde mal interessieren was ihr machen würdet bei folgender Sachlage.

Haben für Sept. in Kreta 4 Zimmer gebucht.

Nach Direktkontakt mit dem Hotel sagen die das Meetingpoint ( was immer das auch ist) alle unsere Reservationen von FTI storniert hat.

Wir aber natürlich bisher keine Info erhalten haben. Das Hotel hat uns jetzt die Zimmer angeboten zu einem besseren Preis als sie im Internet anbieten. Wir müssten nur noch zusagen. Ich glaube ja kaum da alles storniert wurde aufeinmal wieder was aktiviert wird.

Habe aber dennoch irgendwie so ein Scheissgefühl solange wir nix direkt von FTI gehört haben. Es geht hier um fast 8000 Mäuse.... Würdet ihr buchen? Flüge müsste ich auch noch separat suchen.

4 Zimmer auf Kreta gebucht ... aber als was .... Pauschalreise mit Flug oder Einzelleistung (nur Hotel)?

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 16.07.2024

18.35 - 19.20 (Arte)

Die Adria

Zwischen Izola und Primsten

20.15 - 21.00 (SWR)

Marktcheck

Reiserecht - wie können Reisende Ihre Ansprüche durchsetzen?

21.00 - 21.45 (SWR)

Was kostet ... Urlaub auf Kreta? - D 24

21.00 - 21.45 (HR)

Der Camping-Check - D 24

Inselcamping Amrum

21.45 - 22.15 (HR)

Tobis Urlaubstrip

Das Wellness-Spezial - D 24

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Calimera Renate,

schön dass du deine Fehler zugibst. ;) Aber auch wir waren abtrünnig und waren zwischenzeitlich in der Chalkediki. 3 Mal Kassandra und dann noch auf der Sithonia, aber nichts ist zu vergleichen mit Kreta.Und der Kreta-Virus geht wirklich um!!!! Das letzte Mal waren wir so enttäuscht und die sog. "*******" in Kalithea war schon nicht mehr schön. Na, das nur nebenbei! Ich finde es herrlich hier im Forum Meinungen austauschen zu können und merke, dass ich mit meinem "Kreta-Tick" nicht alleine bin. Zwar werden wir in diesem Jahr in die Türkei fliegen, aber im kommenden Jahr steht Bali auf Kreta wieder hoch im Kurs. Es ist immer hilfreich, wenn man in solch einem doch kleinen Ort - der ja schon ziemlich gewachsen ist - die Hotels kennt. Wir kennen auch noch nicht alles auf Kreta, nur weiß ich, man ist überall gern gesehen (wenn man freundlich ist, aber leider benehmen sich manche Touristen nicht gerade zum Einladen).

Jassou!

Heidrun

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!